Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Eure Lieblingsstadt

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard Eure Lieblingsstadt

    Anzeige
    Hallo!!!
    habt ihr eine Lieblingsstadt in der ihr gerne wohnen würdet? Oder wohnt ihr schon immer dort? Oder habt ihr sogar eure alte Heimatstadt "verlassen" um in eure Wahlheimatstadt zu sein?????? Oder habt ihr für euren Partner eure Heimatstadt verlassen um endlich bei ihm sein zu können???

    Freue mich auf eure Antworten und Geschichten!!!!

    Liebe Grüße
    Nadia [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Guest
    Die für mich immer noch allerschönste, weil erinnerungsreiche, Stadt ist und wird immer bleiben: Görlitz. Ich habe in dieser Stadt die schönste Zeit meines Lebens verbracht, und immer, wenn ich wieder dorthin fahre, überwältigt es mich.
    Görlitz ist allerdings nicht die Stadt, in der ich jetzt oder in Zukunft wohnen möchte, meine zunkünftige Lieblingsstadt habe ich noch nicht gefunden. Sie wird auf jeden Fall in südlicheren Gefilden am Wasser liegen. Möglicherweise in Kanada.
    Ann

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Nadia,
    eine interessante Umfrage.
    Leider habe ich noch keine Lieblingsstadt gefunden, ich komme allerdings auch nicht viel rum. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ewig in meiner Heimat Bielefeld, bzw. Owl bleiben möchte. Denn was hier definitiv fehlt ist Wasser. Ich liebe Städt in denen in der Innenstadt Bäche fließen, man am Wasser sitzten kann, oder noch besser wo das Meer rauscht. Mich hat es schon immer zum Wasser gezogen. Außerdem würde ich gerne mal irgendwo wohnen, wo nicht jede größere Stadt gleich 2 Autostunden entfernt ist.
    Naja, vielleicht verschlägst mich ja zufällig mal woanders hin. Mein Freund findest es hier übrigens richtig lauschig, in seiner Heimat. Ist halt nicht so ein flatterhafter Wassermann wie ich.
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    die Antwort fällt mir leicht: HAMBURG!!!!! Die geilste Stadt, die ich kenne. Es zieht mich immer wieder hin. Ich würde was drum geben, wenn ich dort wohnen könnte. Aber leider geht das beruflich nicht so einfach...

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Nadia,

    eine tolle Umfrage, ich liebe Städte und schaue mir immer gerne welche an.
    Ich lebe in meiner deutschen Lieblingsstadt Berlin seit ca. 12 Jahren. Vorher bin ich einem Vorort von Berlin aufgewachsen, also fast Berlinerin. Was die Traumstadt an sich an geht, so möchte ich irre gerne (wenn auch nur zeitweise) in Sydney leben. Das ist für mich definitiv die geilste Stadt der Welt [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich fand Berlin immer prima, es war "meine Stadt". Nach dem Mauerfall hat sich viel negativ verändert, es ist nicht mehr das selbe. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich aus Berlin wieder weggehen würde - nun wohne ich seit ein paar Monaten im Brandenburger Umland und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

    Als Alternative wäre für mich Hamburg sehr denkbar, dort bin ich immer wieder gerne.

    Als Welt-Metropolen mag ich London, New York und Barcelona, allerdings möchte ich dort auch nicht wohnen...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Unangefochten und aus 1000 Gründen: SAN FRANCISCO! Dort möchte ich heiraten und sterben!!! Die schönste Stadt für mich ist allerdings Bhaktapur (Nepal), ein Traum ... *seufz* !

    Ach ja...

    Tanni

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo!!

    Ich finde ja soo viele Städte in Deutschland schön, aber HAMBURG gefällt mir noch am Besten. Mein Freund und ich wären beinahe mal hingezogen, doch leider wurde er in Wiesbaden angenommen. Mittlerweile habe ich auch die Vorzüge des Rheingaus kennengelernt und finde es hier auch sehr schön. Aber irgendwann...will ich nach Hamburg!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ansonsten gefällt mir Kapstadt sehr gut und London, war ja erst kürzlich da...
    Demnächst werde ich vielleicht mal nach Singapore fliegen. Diese Stadt interessiert mich ja auch brennend [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Katrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    ich sag nur BERLIN! ich bin geborene berlinerin, wohne aber schon seit 13 jahren im schwabenländle (bin jetzt 23). habe mich lange nicht von berlin trennen können und ich denke oft an "das alte" berlin aus meinen kindertagen. seit dem mauerfall fühle ich mich dort sehr fremd. wohnen könnte ich dort wohl nicht mehr...

    ...es lebe stuttgart!

    viele grüße,
    the rocket

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:43:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •