Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: bin erkältet und hab an der nase...

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard bin erkältet und hab an der nase...

    Anzeige
    ... raue haut bedingt durch den schnupfen"rotz" und die tempos, mit denen ich dann dauernd rumwisch
    was auch unschön aussieht ist eben, dass alles total rot ist kennt ihr bestimmt.
    was macht ihr dagegen? gibts irgendne creme die bei so was hilft und am besten noch die nase frei macht? kann in der nacht so schlecht schlafen, wenn meine nase zu ist. und nasentropfen finde ich eklig. ich schieb mir dann immer nen menthol-kaugummi rein (mitten in der nacht) und kau wie blöd, warte bis sie wieder etwas freier geworden ist

    grüße, weib
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    also ich nehm einfach immer nasenspray und schwupps keine 10 min später hab ich meine ruh

    gegen das wundsein nehm ich entweder bepanthen wund und heilsalbe oder wenn ich die nicht zu hand hab dann nehm ich penaten wundcreme

    diese bepanthen gibt es auch in so einer mini tube 5gr für nen euro und passt in jede tasche

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Da hilft nur: Nach JEDEM Schneuzen die Nase eincremen. Ich nehm immer die günstige Niveacreme, das ist Fett und Feuchtigkeit in einem.

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich habe im Moment dasselbe Problem
    Aber ich nehme auch manchmal Nasenspray und für die rauhe Haut nehme ich Bepanthen, das hilft auf jeden Fall

    Ich wünsche allen Erkälteten eine gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme für die Nase nachts dick Penaten Popocreme mit Zink drin, das hilft wirklich,
    wenn du keine Nasentropfen magst, kannst du es noch mit Fishermans (den blauweißgestreiften) versuchen, die kannst du einfach in die Backentasche legen und musst nachts wenigstens nicht kauen,
    alles, was die Nase frei macht wie Tigerbalsam oder so, brennt furchtbar auf der gereizten Haut,
    gute Besserung,
    Janne

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Auch sehr gut gegen verstopfte Nasen: Ein großes Stück frischen Meerrettich kauen, dabei tief durch den Mund einatmen und zur Nase ausatmen. Taschentücher, oder besser Bettlaken, bereithalten.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich nehme für die Nase nachts dick Penaten Popocreme mit Zink drin, das hilft wirklich,
    wenn du keine Nasentropfen magst, kannst du es noch mit Fishermans (den blauweißgestreiften) versuchen, die kannst du einfach in die Backentasche legen und musst nachts wenigstens nicht kauen,
    alles, was die Nase frei macht wie Tigerbalsam oder so, brennt furchtbar auf der gereizten Haut,
    gute Besserung,
    Janne
    Mit Penatencreme bekomme ich meine rote Nase auch immer weg. Mit Nasenspray habe ich tagsüber Ruhe.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von Frika
    Da hilft nur: Nach JEDEM Schneuzen die Nase eincremen.
    ich mach das VOR jedem Schneuzen, so geht die Haut gar nicht erst kaputt und dabei nehm ich das, was ich gerade in die Finger bekomme (inkl. Margarine, Labello, Vaseline... völlig wurscht, Hauptsache, ich putz das ab und nicht meine Haut)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Gegen wunde Nasen nehme ich seit Jahren Vasiline. Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres.
    Ich inhaliere entweder mit Kamillentee oder Soledumtropfen um meine Nase wieder frei zu bekommen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Nimm doch Meerwassernasenspray mit Eukalytusöl, das ist sanft zur Nasenschleimhaut, oder magst du auch das nicht?
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36
  2. STÄNDIG erkältet :-(
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 13:41:19
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25
  4. schwer erkältet - was als 'Trostpflaster' ??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 10:27:51
  5. Hilfe! Bin erkältet und sehe auch so aus!
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •