Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Warum muß denn eigentlich alles schimmern?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Warum muß denn eigentlich alles schimmern?

    Anzeige
    Es hängt mir mal wieder zum Halse raus - überall Glitzer, Schimmer, Sparkle....
    Vorhin reiße ich eine Foundation-Probe aus ner Zeitschrift auf - sogar die glitzert. Wenn ich von der Foundation bis zum Gloss nur noch Schimmerzeug verwenden würde, würde man von meinem Gesicht vor lauter Lichtreflexion nichts mehr sehen.
    Zwar wird mich nachts kein Autofahrer übersehen wenn ich ihm mein Gesicht zuwende. Aber ich will weder mit einem Leitpfosten, noch mit sonst was verwechselt werden! Ich wünsche mir mehr matte, tragbare Farben!! Bin ich denn die einzige?

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Frika,

    was ich gar nicht mag sind diese Glitzerpartikel, schönen Schimmer bei E/S dagegen finde ich sehr schön. Bei Lippies mag ich es lieber glänzend und weder schimmernd noch glitzerig.
    Und die Foundation sollte auch bei mir matt sein, ich kann dich also gut verstehen.
    Matte Kosmetikprodukte werden wohl irgendwann aussterben wenn es so weitergeht. Ich frage mich wirklich was diesen Glitzerwahnsinn ausgelöst hat.

    LG, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich durfte letztens die leicht abgewrackte Patin meiner Schwester bei einer Feier bewundern. Glitzer, wo das Auge hinfiel. Sogar das fältelige Dekollete hatte sie mit Schimmerpuder betont *erbrech*
    Die Frau ist über 60, hat zu oft auf der Sonnenbank gelegen und sah einfach nur noch billig aus.

    Dieses Schimmer/Glimmer/Glitzerzeug ist doch eher was für unter 20jährige. Meine ich.
    Das ist aber nur eine Meinung.

    Bei Lidschatten finde ich leichten Schimmer aber ok.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Seh ich genauso. Auf den Augen finde ich dezenten Schimmer noch ok, Aber im Gesicht kann ich es einfach nicht leiden. Ich mag es einfach nicht, dass ich jedesmal wenn ich mir ins Gesicht fasse, meine Hände aussehen als hätte ich gerade den Weihnachtsbaum geschmückt
    Ich will keinen Schimmer in Gesichtscremes, Foundations, Rouge oder in Bodylotions
    Liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mich hat das bei der schweineteuren La Prairie Caviarcreme richtig geschockt.
    Es sind richtige Glitterpartikel drin, die man dort aber versnobt "Lichtreflektierende Partikelchen" nennt.
    Für mich sah das aus wie receyceltes Lametta.

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    oh das unterschreib ich. ich mag auch alles in matt. Ok, E/S darf schimmern und changieren, für abends auch mal glitzern, aber das war dann.

    und ich finde es arg schlimm, das man wirklich (!) matte lidschatten nur bei den teuren firmen wir bobbi brown und mac findet. warum machen andere das nicht? werde ich nie verstehen.

    Viele Grüße,
    becca

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hehe, jetzt wissen wir, wo all das Lametta nach Weihnachten landet.
    Nein, es handelt sich dabei ja um Silikate, aber manchmal sieht es tatsächlich so aus als wären Metallspäne reingerührt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich mag Schimmer und feinen Glow sehr gerne. Glitzer kann ich nicht leiden.

    Aber natürlich muß man diesen zarten Schimmer geziehlt einsetzen.

    Im Moment funkelt es ja wirklich nur noch so vor sich hin.

    Und gerade bei Lipglossen fällt mir das im Moment sehr auf. Die Partikel sind ja schon so groß, man merkt es richtig auf den Lippen. Fühlt sich total rau an.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, ihr sprecht mir aus der Seele... in all diesen Lippenstiften, teilweise richtig getarnt, kommt es dann erst zu Hause richtig aus, dann aber so fies metallisch...Ich denke, das ist ein Trend, der wird sich auch wieder umkehren. Solange kaufe ich BB, sie hat zwar auch Schimmer, aber da steht es wenigstens drauf, und ich kann alles auch in matt haben...

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Ich finde das Thema Glitzer und Glimmer gerade bei Damen jenseits eines gewissen Alters auch immer sehr heikel. Bei jungen Mädchen ist es ja noch halbwegs okay (allerdings finde ich , dass eine makellose Haut Grundvoraussetzung ist), aber
    bei in die Jahre gekommenen Frauen wirkt es meist unwürdig und weckt oft mein Mitleid .

Ähnliche Themen

  1. Wer denn gerne schimmern möchte,....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:41:55
  2. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09
  3. Warum gibt es eigentlich ....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:35:20
  4. Warum eigentlich...
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:10:15
  5. Sollte eigentlich schimmern...
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 18:48:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •