Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karamellbonbons, Liebesäpfel und gebrannte Mandeln selbstgemacht - hmmm :-)..

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469

    Standard Karamellbonbons, Liebesäpfel und gebrannte Mandeln selbstgemacht - hmmm :-)..

    Anzeige
    Hey ,

    weil ja bald Weihnachten ist, wollt ich mal ein paar superleckere und noch dazu total einfache Rezepte posten ..

    Also:

    *Karamellbonbons*

    - 20g Butter
    - 6 EL Zucker
    - 2 EL Milch

    (Ihr könnt natürlich mehr nehmen, das wäre jetzt erstmal zum probieren )

    Butter und Zucker im Topf bei starker Hitze karamelisieren lassen (bis er flüssig ist). Dann die Milch dazugeben (vorsicht spritzt!) und die Karamellmasse so lange weiterkochen, bis sie anfängt hellbraun zu werden. Aluminiumfolie mit Öl bepinseln und auf ein Backblech legen. Dann die Karamellmasse darauf gießen, kurz auskühlen lassen (30 sek!) und dann sofort in Stücke schneiden... Hmmm..

    *Sahne-Karamellbonbons*

    - 200g Sahne
    - 200g Zucker
    - 1 EL Honig

    Die Sahne und den Zucker bei mittlerer Hitze im Topf mind. 10 min kochen, bis die Masse spürbar dickflüssig wird. Honig rein, dann kurz weiterrühren.. Alufolie mit Öl bepinseln und auf Backblech legen. Karamellmasse draufkippen, kurz auskühlen und mit einem schweren Messer in Stücke schneiden.. LECKER!!!..

    *Gebrannte Mandeln*

    - 1/8 l Wasser
    - 200g Zucker
    - 1 x Vanillezuckerpäckchen
    - 1/2 TL Zimt
    - 200g Mandeln

    In einer Pfanne Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt zum kochen bringen. Die ungeschälten Mandeln zugeben und bei hoher Temperatur so lange kochen, bis der Zucker trocken wird. Dann die Hitze verringern und so lange rühren, bis der Zucker wieder schmilzt und die Mandeln karamelisieren. Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und mit Hilfe von zwei Gabeln sofort zerteilen. Noch warm genießen!!

    *Liebesäpfel*

    - 6 Äpfel
    - 550g Zucker
    - 5 EL kaltes Wasser
    - 1 TL rote Speisefarbe
    - 1 TL Zitronensaft

    In die Äpfel dicke Holzstäbchen stecken. Ein Brett mit Zucker bestreuen (um die Äpfel am Schluss darauf zu stellen). Dann alles unter Rühren aufkochen lassen und so lange weiterrühren, bis der Zucker vollständig gelöst ist und die Masse anfängt zu karamelisieren. Wenn die Zuckerlösung klar wird, vom Herd nehmen. Dann die Äpfel nacheinander in die Masse eintauchen und drehen, bis sie vollständig bedeckt sind. Danach über Kopf auf das Brett mit Zucker stellen und auskühlen lassen.. Superlecker!!

    Na dann, lasst es Euch schmecken !!!
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Köstlich köstlich...
    die gebrannten Mandeln muss ich unbedingt probieren. Die Mikrowellenvariante vom letzten Jahr war nicht so gut gelungen. Bin schon gespannt. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ahhhhhhhhh.....

    ich bin zwar kein Fan von süssem Zeug.


    Aber hier ist grad Herbstmesse und ich LIEBE den Geruch von frisch gebrannten Mandeln.... esssen mag ich sie nicht soooo. Aber alleine der Geruch.
    Liebesäpfel habe ich als Kind immer gegessen.

    Und letzte Woche kaufte ich mir ein Früchtespiess in Schokolade
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Hmmm... Liebesäpfel und gebrannte Mandeln. Ich ess das Zeug allerdings immer auf dem Weihnachtsmarkt mit ner Tasse leckerem Glühwein. Es gibt nichts schöneres in der Vorweihnachtszeit für mich.

Ähnliche Themen

  1. Gebrannte Mandeln
    Von ini66 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 17:25:12
  2. Gebrannte Mandeln...
    Von Fairy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 09:26:13
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 20:24:55
  4. hmmm...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 11:14:17
  5. hmmm.... was könnte das sein?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •