Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heizungsart Nachtspeicherofen

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Heizungsart Nachtspeicherofen

    Anzeige
    Hat jemand von Euch Nachtspeicheröfen als Heizung? Wie ist die Heizqualität, d. h. machen sie richtig warm, oder lassen sie im Lauf des Abends nach? Wie sind die Kosten hierfür?

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Also ich hab mal in einer Nachtspeicher-Wohnung gewohnt und sage: Nie wieder!

    Heizkosten sauteuer, entladen sich schnell und dann sitzt man da im Kalten. Ausserdem dürfte das Rauschen auch nicht jedermanns Sache sein.

    Ich muss aber dazu sagen, dass das ältere Geräte waren, wie die neueren Sind kann ich nicht sagen

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heizen tun sie recht ordentlich, allerdings mit Strom. Der Verbrauch ist so enorm hoch, daß man getrost die Kaltmiete verdoppeln kann.
    Fazit: absolut nicht zu empfehlen

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich sag auch NIE WIEDER! hohe Stromkosten und lauwarme Heizkörper dann wenn man es braucht

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich schliesse mich an: Nie wieder!

    Sauteuer, morgens eine Bullenhitze und abends fröstelt man, sautrockene Luft und verstauben tun die blöden Dinger auch.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und es ist sehr umweltschädigend, weil man einen hohen Wärmeverlust hat.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hatte auch mal Nachtspeicherheizung und kann mich den anderen Beauties nur anschließen: Never ever again!
    Das Teil heizte schon ganz gut, aber es lud sich über Nacht auf (da war es immer tierisch warm in der Bude), um eben am Tage die Wärme wieder abzugeben (da war es nie so warm wie nachts).
    Außerdem wird das Ding mit Strom betrieben, und das wird ganz schön teuer auf die Dauer.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von janchoyer


    Sauteuer, morgens eine Bullenhitze und abends fröstelt man, sautrockene Luft und verstauben tun die blöden Dinger auch.
    Kann ich nur bestätigen, nie wieder

    LG
    Jerry
    +


  9. #9
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,

    ich sag auch nur,

    nieeeeee

    nieeeeeee
    nieeeeeeeeeeeee


    wieder!
    Furchtbar teuer
    stank teilweise höllisch, kann ich nicht beschreiben...eklig
    sehen total beschissen aus, unsere damals vor Jahren...in unserer 1 Wohnung, ein Alptraum......
    und wie oben schon erwähnt, wenn sie heizen sollen, sind sie nur mehr laue.....

    nie nie nie mehr....da krieg ich ja heut noch Gänsehaut, wenn ich da zurück denke....


    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Nicht zu vergessen, die waren früher zudem mit Asbest ausgestattet. Das ist in alten Nachtspeicheröfen, die noch nicht ausgetauscht wurden, auch heute noch enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •