Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fumerie Turque von Serge Lutens

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Fumerie Turque von Serge Lutens

    Anzeige
    Hallo,

    kann Jemand diesen Duft mal mit seinen eigenen Worten beschreiben und bewerten ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Hopi

    ich würde sagen, er riecht im ersten Augenblick wie eine Rauch- oder auch Räucherstube (incense), das vergeht aber schnell. Neben dem herben Ersteindruck klingen auch ganz zart einige Nuancen von weichen warmen ambrierten Noten (getrocknete Früchte? Gewürze, aber nicht vordergründig) durch. Es ist ein zurückhaltender und dennoch aussergewöhnlicher Duft. Ein Duft, der für mich Ruhe vermittelt.

    Ich habe ihn noch letzte Woche auf der Haut gehabt, ständig an mir herumgeschnüffelt, weil ich den Duft immer wieder riechen wollte und überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich ihn haben muß.

    Den Fumerie Turque kann ich mir sehr gut als chill-out Duft vorstellen, wenn man auf der Coach gemütlich sitzt und ein Buch lesen möchte. Er ist mit Sicherheit nichts für ein romantisches Date, oder auch für ein Bewerbungsgespräch (wonach riechen Sie denn?), aber ich denke, es gibt einige Momente, wo er sehr gut passen würde.

    Was ich an FT sehr gut finde, ist, daß er relativ linear bleibt. Er ist schon so komplex genug, aber er bleibt sich dann auch in dieser Komplexität ziemlich treu, wenn Du weißt, was ich meine.

    hdh?

    LG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Fumerie Turque war meine erste Bekanntschaft mit den Exclusivdüften vom Palais. Und es hat lange gedauert, bis wir Freunde wurden. Und nun liebe ich diesen Duft, weil er ist wie kein anderer! Aber er braucht seine Gelegenheit und Stimmung, denn ich finde ihn HEFTIG.

    Es gibt Tage, da ist er wie ein übervoller Aschenbecher von der Party vom Vortag, den jemand im Übermut in die mit Rosenwasser aromatisierte türkische Nachspeise gekippt hat .

    ..und da gibt es Tage, da ist die Verwandlung der wirklich kaltrauchigen Note in die nahezu hypnotisch würzige Süsse der Honigrosen einfach unbeschreiblich magisch. Nicht zu vergessen die mit Honigwachs polierten, alten Möbelstücke. Eine alte Bibliothek oder man liegt auf weichen Kissen, raucht die Shisha und schaut durch den trägen Rauch den funkelnden und wohlduftenden Bauchtänzerinnen zu . Und er hat was heimeliges und kuscheliges. Hach. Und bei mir hält der mindestens 12 Stunden.
    Ein Duft mit Charakter.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Fumerie Turque...
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 11:09:46
  2. SUCHE! Fumerie Turque
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 11:21:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 11:59:53
  4. serge lutens?
    Von Tabatha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 20:30:36
  5. Serge Lutens Fumerie Turque
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:31:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •