Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie reagiert ihr auf Lästerei?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    24

    Standard Wie reagiert ihr auf Lästerei?

    Anzeige
    gelöscht
    Geändert von Katze29 (12.03.09 um 18:04:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Katze,

    früher war mein Selbstbewustsein in solchen Situationen sofort hinüber.

    Heute aber stehe ich über solchen Sachen,ich ignoriere solche Leute,oder ich fixiere sie ,bis sie weggucken.

    Das schafft man aber nicht von heute auf morgen,bei mir hat es lange gedauert.

    Aber angenehm ist es trotz allem nicht,wenn man merkt das über einen gelästert wird!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Das kann ich gut verstehen!

    An mir sind mal vor vielen Jahren 2 kleine Jungs vorbeigegangen und der eine sagte zum anderen: "Ist die aber häßlich".
    Man war ich gekränkt. Habe dann gedacht: Vielleicht war ich ja gar nicht gemeint und die beiden haben sich über jemand anderes unterhalten, aber trotzdem war dieses blöde Gefühl da.

    Versuch, dich abzulenken und nicht mehr dran zu denken.

    Ich denke, dass es bei Mädels auch Neid sein kann. Vielleicht fand sie irgendwas an dir toll und meinte dann, sie müsse es ihren Freundinnen gegenüber schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja mit Sicherheit ist es bei vielen Neid,aber vergeßt nie Neider muß man sich hart erarbeiten.

    Und solange über einen gesprochen wird,ist man noch interessant!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich weiss nicht wie alt Du bist, aber als ich 16/17 war hat ein Typ zum anderen gesagt: "Guck mal, hat die einen dicken Hintern"
    (Jeansgrösse 29).
    Wie habe ich reagiert?
    Ich glaube bis zum Abi habe ich nur Riesenpullis, die fast bis zu den Knien gingen, getragen. Ja, das hatte gegessen.
    Jetzt, einige Jahre später, würden mir solche Sprüche an genau diesem oben genannten vorbeigehen. Ich kann und will nicht jedermann´s Darling sein.
    Hej, selbst über Claudia Schiffer, Kate Moss zerreisst man sich das Maul, ist kontroverser Meinung.

    vg

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Als Teeny hat mich so eine Situation auch mitgenommen. Jetzt mit über 20 geht mir das am Hintern vorbei, besonders wenn das von Personen kommt, die mich und die ich nicht kenne. Schmerzlicher sind Lästerein für mich, wenn sie von Freunden kommen, die mich sehr gut kennen.
    Wahrscheinlich steckt da einfach nur Neid dahinter.
    Mach Dir keinen Kopf und versuche dir vorzustellen, wie Kleene meinte, dass sie etwas an dir bewundern und das pusht doch jedes Selbstbewusstsein.

    Kopf hoch und Brust raus .
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ruhig Blut da muss man durch. Ich glaub das ist jedem schon so gegangen. Wenn man dann älter wird (und ich bin auch noch anfang 20, aber dennoch es ist älter) hat man schon einen anderen Blick auf die Dinge.

    nu nicht beirren lassen. Später lacht man über Mädelsgrüppchen die sich auf Parties immer nur zusammenrotten. Auch die lernen noch wie man sich natürlich verhält.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Mela1973
    Hi,

    ja mit Sicherheit ist es bei vielen Neid,aber vergeßt nie Neider muß man sich hart erarbeiten.

    Und solange über einen gesprochen wird,ist man noch interessant!


    LG Mela
    Sehe ich alles genauso !

    Aber ich kann das auch nachvollziehen, ich habe früher ALLES auf mich bezogen (man kann sich selber das Leben so schwer machen....) und irgendwann, wenn man alt und weise ist , geht einem das alles am A..... vorbei
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hallo Katze29 ,

    nein, du bist keine Ausnahme, mir geht es genauso. Ich bin zwar auch schon 20, aber ich kann bei solchen Situationen einfach nicht drüber stehen .. Sicher, ich sage mir auch immer, dass es wohl der Neid ist, aber trotzdem ist es ein total blödes Gefühl!!

    Mal eine Frage an die, denen das nicht so nahe geht: Wie habt ihr denn gelernt, damit umzugehen ??
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Engelchen23432
    Mal eine Frage an die, denen das nicht so nahe geht: Wie habt ihr denn gelernt, damit umzugehen ??
    Wie ich das gelernt habe? Eine schwere Frage, da ich denke, dass bei mir mehrere Entwiclungsstufen zusammengekommen sind.

    In meiner Schulzeit sind mir so Sachen schon nahe gegangen. In meinen ersten Tagen an der Uni hat sich dann einfach meine Persönlichkeit und mein Auftreten verändert. Ich hatte die Wahl mich von den neuen Leuten abzukaspeln oder einfach auf die neuen genau so unerfahren Komilitonen zuzugehen. Ich habe mich für den kommunikativen Weg entschieden und mich so gegeben, wie ich bin. Natürlich und alles andere als "perfekt", so habe ich wenige Angriffsfläche für Lästereien geboten.

    Jedenfalls war ich dann auch mal in einer Clique, in der jeder über jeden gelästert hat, sofern diese Person nicht mehr anwesend war. Mit der Zeit fand ich das einfach schwach und empfand das Lästern als ein Überspielen ihrer schwachen Persönlichkeit. Das war eigentlich für mich der Knackpunkt. Ich wusste, dass ich auch ein Lästerobjekt bin und wollte mich mit solchen Menschen einfach nicht mehr abgeben und mich nicht auf deren Niveau herablassen. Diese Leute meinen mich zu kennen, aber sie kennen mich nicht wirklich. Sollen sie doch lästern und solange ich das nicht weiß, berührt es mich auch nicht weiter. Dabei habe ich gelernt mich selbst zu mögen und meine Stärken zu schätzen. Mit einem entsprechenden Umfeld, d.h. Leuten die mich so mögen, wie ich bin und das Gefühl sich auf diese in schweren Situationen verlassen zu können, sich gegenseitig aufzubauen, wenns mal nicht so läuft, ist die Sache mit dem Selbstbewusstein kein Problem.

    Komkurrenzkämpfe und Lästereien wird es immer geben, da schließe ich mich auch nicht aus, aber man muss das nicht so mitteilen, dass die betroffene Person das mitbekommt. Daher kostet es mich viel zu viel Zeit und Kraft mich mit solchen Gedanken und Situationen zu beschäftigen. Dies möchte ich lieber für die schönen Dinge des Lebens nutzen.
    Vielleicht ist es aber auch förderlich, sich in den Situationen an Komplimente von anderen Menschen zu erinnern, um die bösen Gedanken zu vertreiben.

    Es ist eine Einstellungs bzw. Kopfsache. Wenn ich den Schritt geschafft habe, dann können das andere auch. Es kommt nur auf das Umfeld und die Einstellung zu sich selbst an.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. falsch reagiert ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 10:52:23
  4. Wie hättet Ihr reagiert???
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:13:44
  5. Haut reagiert überempfindlich
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 12:42:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •