Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Au Backe...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Au Backe...

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    mir ist vorgestern was total Schlimmes passiert. Ich bin zu einem neuen Zahnarzt, weil ich mir das ganze Amalgam entfernen lassen möchte. Nur wenige Zahnärzte entfernen es mit Schutzmaßnahmen (Kofferdam) und so war ich froh, daß ich endlich einen Privat (!!)-Zahnarzt gefunden hatte. Der setzt mir eine Spritze und meine Wange schwillt innerhalb von Sekunden total an, ich hab total Panik gekriegt und mußte sogar heulen. Er meinte erst, es sei eine allergische Reaktion, dann aber, er hätte wohl ein Blutgefäß verletzt und es wäre ein Riesen-Bluterguß. Ich bin dann sofort nach Hause, mein Mund war innen total blau. Und die Backe..., jedesmal wenn ich in den Spiegel geschaut hab, kamen mir die Tränen. Ich war auch im Krankenhaus, die dachten sicher, ich wäre geschlagen worden, wollten mich nicht behandeln "Zahnarztsache" und da könne man nur kühlen. Heute ist die Wange zumindest etwas weniger geschwollen, wird aber dunkelblau. Klasse, was?! Mein Freund lacht jedesmal, wenn er mich ansieht. Naja, ich mußte das nur mal loswerden. Wäre sowas für Euch auch so schlimm? Ich bin jetzt etwas beruhigt, weil die Schwellung zurückgeht, aber habe ich mich drangestellt??? Wollte mal Eure Meinung hören bzw. lesen.
    Gruss von einer entstellten Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich denke, die wenigsten hätten darauf mit Ruhe reagiert... bei mir ist (allerdings nicht im Mund) auch schon oft daneben gespritzt worden, ich weiß, welche großen Blutergüsse das nach sich zieht...
    In größeren Städten gibt es auch Zahnkliniken, falls also noch was nachkommen sollte, dies nur als Tipp.

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder die "alte" bist!

    Liebe Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Du Ärmste!!!
    Da willst Du Dir was gutes tun, und was ist das Ergebnis - eine blaue, geschwollene Backe!! Ich wünsche Dir, daß es gaaanz schnell wieder weg ist!!!!

    Ich finde deine Reaktion überhaupt nicht übertrieben, mir wäre auch nicht zum Lachen!
    Ich weiß wie man sich fühlt, wenn etwas nicht so paßt wie es sein soll!

    Wenn ich etwas habe, das mich äußerlich "entstellt", freut mich gar nichts mehr!! Als ich mich vor einigen Wochen wegen einer Augenentzündung nicht schminken durfte, wollte ich auch meine Haare nicht stylen, und nur in Jeans und T-Shirt herumlaufen!

    Also ich "stelle mich genaus so an", daher finde ich ganz normal, daß Du unglücklich bist! Aber es ist ja nicht für immer!! Vielleicht ist es morgen schon ganz weg!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Andrea,

    wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung.
    Kühlen ist bestimmt das beste im Moment...

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo du Arme,

    ich kann Dich total verstehen. Bei Zahnarztsachen reagiere ich gerne panisch. das ist sehr beängstigend, wenn man etwas nicht mehr unter Kontrolle hat.

    Hat dein Zahnarzt Dich denn zuvor über die Risiken aufgeklärt? Das hört sich schon ein bisschen nach Arzthaftung an.

    Aber wer legt sich schon gerne mit seinem Zahnarzt an....

    Gönn Dir etwas, das Dir Spaß macht nd Dich ablenkt, bis alles wieder abgeschwollen ist.

    Mitfühlende Grüße
    Beate

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    20
    Hi Andrea,
    du Arme. Ich an deiner Stelle hätte genauso reagiert. Ich wäre total ausgeflippt. Obwohl, so genau kann ich das nicht beurteilen, habs ja nicht gesehen.
    Aber ist ja gut, dass so etwas wieder weggeht. Was meint dein Zahnarzt dazu? Oder haste den schon gewechselt?
    Ich würde mirkeine Gedanken darüber machen, ob du dich angestellt hast oder so. Ich glaube, keine Frau ist besonders erfreut, wenn sich ihr aussehen so schlagartig verändert.
    Es ist bestimmt wieder bald geheilt und du kannst dir froh und munter dein Amalgam rausmachen lassen.
    Wünsch dir gute Besserung
    LG Jul

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo und danke für Eure aufmunternde Worte.
    Die Schwellung ist etwas zurückgegangen. Die
    Wange wird aber immer dunkler, ist fast lila.
    Wäre ein schöner ES-Ton... Naja, Hauptsache
    die Schwellung geht zurück. Wenn so was bleiben würde, würde ich nicht mehr vor die
    Tür gehn, dazu bin ich zu eitel.
    CiaoCiao von einer traurigen Andrea

Ähnliche Themen

  1. Dicke Backe
    Von alea87 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 22:30:43
  2. Was backe ich nur ...
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:39:54
  3. au backe ...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •