Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein kleiner Tipp für alle mit rissigen, wunden Händen

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:33:12 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Meine Hände sind um die Nagelhaut herum immer so rissig, vielleicht probiere ich das auchmal.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Jedes Jahr das selbe . Innerhalb von wenigen Tagen ist meine Haut auf den Handrücken so trocken und rissig geworden dass es richtig schmerzt. Ich trage nun mehrmals täglich die Panthenol-Salbe Lichtenstein auf und hoffe dass es hilft.

    Ansonsten reisse ich die Colorationspackungen auf die ich hier noch habe und schnapp mir die Plastik-Handschuhe
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Ich mache es wie PhilTheMurmel, also jeden Abend vorm Einschlafen dick eincremen, allerdings mit Balea Aloe Vera Körperbutter. Ich hatte früher auch oft rissige Hände, aber das hilft wirklich (kein Wunder, in den INCI kommt nach dem Wasser gleich die Sheabutter) und duftet dazu noch sooo gut.

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo ,

    ich habe in der kalten Jahreszeit leider auch immer furchtbar trockene ,rissige,oft sogar schmerzende Hände.Seit dem letzten Winter nehme ich "Alfason Repair Creme" aus der Apotheke und das ist wirklich die einzige Creme,die bei mir was bringt.
    Hier mal ein Auszug aus der Packungsbeilage:

    "Die Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut weist sowohl eine Kurz- als auch Langzeitwirkung auf. Sie hat einen abschließenden Soforteffekt, so dass weitere Feuchtigkeitsverluste über die Haut schnell unterbunden werden. Zusätzlich beschleunigt sie die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden (Langzeiteffekt)."

    Vielleicht hilft die ja bei Euch auch....

    LG
    Indigo

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich spare mir das ganze Handschuh -Theater(mein Mann schaute sonst immer leicht irritiert, wenn ich Handschuhe im Bett getragen habe)!!
    Meine Nacht Handcreme gibt es in der Apotheke und heisst Exipial repair:
    Ich hatte letzten Winter auch so aufgesprungene, brennende gerissene Hände, sie waren in 2 Tagen geheilt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich schwöre auf die Eucerin 5 % Urea Handcreme. Die muss man nicht dick auftragen, aber sie heilt und wirkt trotzdem.

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo Silverangel ,

    die Alfason ist wirklich die beste Creme,die ich kenne - und ich habe schon einige probiert.
    Du mußt unbedingt darauf achten, daß es die "Repair" Creme ist,es gibt nämlich noch andere.Sie ist recht teuer,aber wie ich finde, ihr Geld wert.Ich bestelle sie immer über eine Internet Apotheke,30g kosten ca. 6 Euro, 50g kosten ca. 10 Euro und 100g ca. 19 Euro.
    In einer "normalen" Apo ist sie noch um einiges teurer.

    LG
    Indigo

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Anzeige
    @ Silverangel, du hast einen Vertipper in deinem 1. Post: Vaseline ist KK

    Ich leide auch sehr und trockenen und rissigen Händen in der kühlen Jahreszeit.
    Im Augenblick mache ich mehrmals täglich Babylove Zartcreme drauf und gleich danach Lush Smitten. Die Smitten alleine zieht bei mir zu langsam ein, aber mit diesem Doppelpack geht das ganz gut .

    Wenn es schnell gehen muss kommt die Lavera Basis Sensitive Handcreme zum Einsatz.

    Ich bin auch dazu übergekommen Handcremes am Waschbecken zu deponieren, sonst würde ich mich viel weniger eincremen .

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tipp bzgl. Primer ;)
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 01:02:33
  2. Tipp für Selbstbräuner auf den Händen
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:28:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:27:17
  4. kleiner Tipp an alle ;)
    Von Bibi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 04:06:11
  5. TBS - kleiner Tipp gefällig
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 00:12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •