Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wer kennt von euch in spanien "emporia brava"?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard wer kennt von euch in spanien "emporia brava"?

    Anzeige
    also ich werde wohl dieses jahr mit meinem freund und seinen eltern urlaub in spanien machen und als ich fragte, wohin wir denn genau fahren, sagte er irgendwas wie "costa brava, emporia brava, 100 km entfernt von barcelona"!!!

    um ein paar informationen über diese region zu bekommen, hab ich jetzt das internet durchforstet, kann emporia brava aber nirgends finden!!

    kann mir jemand von euch weiterhelfen???

    will doch wissen WO ich urlaub mache [img]/forum/frown.gif[/img]!

    sheera

    ha! wußte ich's doch! bin durch zufall auf den richtigen namen des ortes gestoßen! und zwar ist es empuriabrava oder ampuriabrava! unter diesem namen han ich dann auch ganz viele informaitonen im netz gefunden! war denn von euch schonmal jemand da? und was würdet ihr unbedingt empfehlen???

    sheera

    [Diese Nachricht wurde von Sheera2001 am 06-06-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Costa Brava ist eine sehr schöne Küste. Es gibt dort allerdings auch einige Touri-Hochburgen, wie Rosas oder Lloret de Mar. Sehr schön ist das Küstenstädtchen Cadaqués und Port Lligat.
    Aber auch im Landesinneren gibt es tolle Städtchen...

    Auf jeden Fall solltest ihr einen Abstecher nach Barcelona machen, eine tolle Stadt, und eventuell nach Figueras, (Dalí-Museum).

    Viel Spaß im Urlaub [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi sheera!
    war vor ewigen zeiten mal mit meinen eltern in ampuriabrava. fand es ganz schön da (soweit ich mich erinnere). auf jeden fall sauberer strand und sauberes wasser.
    lg
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    hey! wir haben ein haus in ampuriabrava und fahren jedes jahr dorthin. ist wirklich superschön dort. alles toll gepflegt und genügend action, parties, discos, strandcafés usw. wenn du noch was bestimmtes wissen willst, meld dich einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi mausi!

    na das ist ja toll! die eltern meines freundes haben da 'ne ferienwohnung gemietet! die sind da auch schon voll oft gewesen! mal 'ne frage: wann bist du denn dieses jahr dort? bestimmt nicht zur gleichen zeit wie ich, bin nämlich ziemlich spät dran! 18.08. - 04.09.! sonst hätten wir uns ja da mal treffen können?!? ich lerne nämlich immer ziemlich gerne leute im urlaub kennen. letztes jahr war ich das erste mal mit meinem freund im urlaub auf mallorca und da haben wir niemanden kennen gelernt - ich hatte also 2 wochen lang nur ihn als bezugsperson! wir haben uns zwar durchgehend blendend verstanden, aber schade war's trotzdem [img]/forum/frown.gif[/img]! berichte mir doch einfach mal ein bischen, wie dein urlaub abläuft, wenn du dort bist, welche bars und kneipen und discos du auf jeden fall aufsuchst, usw! würd mich freuen [img]/forum/smile.gif[/img]!

    ciao
    sheera

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    Anzeige
    @sheera
    ich bin dieses jahr aus zeitmangel wahrscheinlich gar nicht dort. schön ist auf jeden fall die open-air-disco passarel.la direkt am strand! dann gibt's noch etwas am ortsrand die disco bananas, in der meistens so motto-abende wie schaumparty und so stattfinden. und wenn du mal "locker weggehen" magst, gibt's unter den arkaden nach den ganzen souvenirläden noch süsse bars und so ein zentrum, dass auch unter den arkaden ist, das los arcos heisst. dort treten abends flamencotänzer auf und man kann sich in ein café davorsetzen. sonst kannst du minigolf spielen, tennis spielen und so sachen. also langweilig wird's dir bestimmt nicht, allein unter den arkaden, also dieser einkaufsmeile, herumzulaufen und allerlei schnickschnack und komische urlauber anzuschauen ist schon spassig genug. wünsch dir ganz viel spass!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Costa Brava
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 14:01:13
  2. Brava System
    Von ninaerny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 15:19:32
  3. kennt ihr euch...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:32:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00
  5. Wer von euch kennt Brasilien???
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •