Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fiseurbesuch - und nun möchte ich meine Haarfarbe wieder zurück :(

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Fiseurbesuch - und nun möchte ich meine Haarfarbe wieder zurück :(

    Anzeige
    Hallo Beauties

    In einem Augenblick geistiger Umnachtung habe ich meine Haare vor 3 Tagen dunkelbrünett färben lassen. Vorher hatte ich sie dunkelblond.

    Mein Friseur meinte noch: "Wollen wir nicht erst mal eine Tönung in der Farbe versuchen?" Nein, Missie MUSSTE sofort die Farbe haben, ungeachtet der Konsequenzen, dass das dann gar nicht so einfach ist mit dem Ich-will-mein-Dunkelblond-wieder-zurück.


    Zwei Tage war ich nun begeistert von meiner neuen Haarfarbe, heute beginnt es aber schon wieder, dass ich wieder meine dunkelblonden Haare zurückmöchte


    Mein Friseur sagt, das geht nicht

    MUSS ABER!


    Ich hatte mein ganzes Leben lang immer meine dunkelgoldblonden Haare - außer Strähnchen habe ich daher auch keine Erfahrung mit der Rumfärberei.


    Daher meine etwas unbeholfene Frage: Kann ich meine Haare nicht einfach wieder dunkelblond färben?


    Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    die unglückliche Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das haben wir hier aber oft gehabt. Dunkelblond färben geht so einfach nicht. Das Haar muss blondiert werden und dann neu eingefärbt werden. Das geht aber. Das habe ich auch gemacht und das klappte sogar sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich kannst du deine Haare wieder aufhellen, das setzt aber den Einsatz von Blondierungsmitteln voraus und das ist schweres Geschütz, das deinen Haaren nicht gut tun wird!

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:33:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Re: Fiseurbesuch - und nun möchte ich meine Haarfarbe wieder zurück :(

    Original geschrieben von Missie


    Ich hatte mein ganzes Leben lang immer meine dunkelgoldblonden Haare - außer Strähnchen habe ich daher auch keine Erfahrung mit der Rumfärberei.
    Ich würde die Haare erstmal so lassen, dunkelblond bist Du doch schon Dein ganzes Leben lang, das ist doch langweilig und jetzt hast Du halt mal Abwechslung - von der Du ja auch anfangs begeistert warst!

    Und ansonsten würde ich auch Phils Rat befolgen und nach und nach mit blonden Strähnchen zur Ausgangshaarfarbe zurückkehren, das ist schonender, als jetzt mit starker Blondierung die Farbe rauszuziehen und dann zu färben.
    (ich habe das gerade hinter mir, allerdings nur an 5 dünnen Srähnchen: Farbe aus schwarzen Haaren gezogen und dunkelpink eingefärbt. Schon nach dem Blondieren waren die Haare total verknotet, das ist echt eine heftige Strapaze für's Haar!)

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:33:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank für die Tipps. Ich bin jetzt schon wieder etwas glücklicher gestimmt

    Das mit den Strähnchen klingt sehr gut! Eigentlich ist es ja wie Sharkzzz geschrieben hat....die Haarfarbe gefällt mir ja. Und es ist wirklich mal Abwechslung. Mich hat das jetzt einfach so in Panik versetzt, dass ich offensichtlich nicht "einfach mal schnell eben" zum Dunkelblond zurückkomme - es sei denn ich foltere meine Haare.

    Nun sehe ich mal etwas anders aus....und bei meinen nächsten Friseurbesuchen lasse ich mir dann die Strähnchen mehr und mehr reinmachen.


    DANKE!


    Liebe Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    Hallo,
    lass Dir doch bei jedem künftigen Friseurbesuch hellere Strähnchen in Deiner "alten" blonden Haarfarbe reinmachen, bei jedem Besuch werden es mehr! So kommst Du allmählich zum Dunkelblond zurück und die Haarstruktur leidet nicht so schlimm, da ja nur ein paar Strähnchen aufgehellt werden! So vollzieht sich der Prozeß schonend nach und nach.
    lg
    Ganz genau!
    Würden wir beim Friseur hier auch so machen.
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    Ich mach' es gerade umgekehrt: ich war jahrelang künstlich "erblondet" und kriege von Mal zu Mal mehr moccafarbene Strähnchen ins Haar - nach jedem Termin finde ich mich schöner *freu* und so wird es bei Dir auch sein! Vor allem bleibt Dein Haar gesund!

    Wobei in diesem Fall einmal drüberfärben kein Problem wäre, das habe ich vor 3 Jahren auch machen lassen (hatte jahrelang blonde Strähnchen und war irgendwann fast komplett blond), da wurde dann schwarzbraun intensivgetönt - und die Haare haben da echt nicht leiden müssen (und ich habe feine, empfindliche Haare, die über die Rückenmitte lang sind).

Ähnliche Themen

  1. Meine Haarfarbe braucht Hilfe!!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:11:13
  2. Meine Haarfarbe *augenroll*
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 17:57:20
  3. Ich möchte meine Haare wieder kurz!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 09:00:13
  4. Soll ich meine Haarfarbe ändern??
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:13:47
  5. Meine Haarfarbe
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 16:07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •