Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wo macht Ihr dieses Jahr Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Wo macht Ihr dieses Jahr Urlaub?

    Anzeige
    Hallo!
    Sommerzeit = Urlaubszeit. Was gibt es schöneres, als über die schönsten Wochen im Jahr zu reden?
    Wo verbringt oder verbrachtet Ihr denn dieses Jahr Euren Urlaub? Ward Ihr schon mehrmals dort? Wo gefällt's Euch urlaubstechnisch gesehen am besten? Oder worüber habt Ihr Euch im Urlaub schon alles aufgeregt?... etc.... etc. ... etc.

    LG

    Biggi


  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Birgit!

    Urlaub ist mein absolutes Lieblingsthema und damit ich hier nicht wieder Romane schreibe, halte ich mich mal an Deine Vorgaben:

    In zwei Wochen fliegen wir für 14 Tage nach Kroatien zum Tauchen. In Kroatien waren wir noch nie und sind schon sehr gespannt, vor allem, nachdem schon so viele Beautie so Positives darüber geschrieben haben!
    Außerdem waren wir dieses Jahr schon in Dubai, Thailand und Irland.

    Normalerweise steuern wir jedesmal ein neues Ziel an - es fällt uns oft so schwer, überhaupt wieder in den Flieger nach Hause zu steigen, dass die Gefahr einfach zu groß ist, wenn wir ein schönes Ziel mehrfach besuchen! Irgendwann bleiben wir sonst noch da...

    Urlaubstechnisch am besten gefällt mir persönlich Asien, was aber auch daran liegt, das Nordamerika und alles an den Dollar gekoppelte im Moment schrecklich teuer ist.
    Bislang am schönsten: Südthailand, Koh Samui, Bophut Beach - ein Traum...

    Die nächsten Ziele (geplant): Nordspanien, Malta, Dänemark, Ägypten *winkzuMichelle*,
    Qatar/Bahrain, Andalusien, Südafrika *schüttelundwinkzuSkaja*
    Und sobald wir mal wieder länger als zwei Wochen fahren können: Malaysia

    Was ich im Urlaub am liebsten mache: Tauchen, Reiten, rumfahren und viel anschauen

    Was ich nicht mehr so gerne mache:
    ausschließlich Strandurlaub und Dschungeltrekking (nachdem uns mal mitten im Dschungel die Dämmerung überrascht hat, HILFE!)

    Im Urlaub rege ich mich regelmäßig über Deutsche auf, die es nicht für nötig halten, sich in irgendeiner Form einer fremden Kultur anzupassen und wie Elefanten im Porzellanladen durch Sitten und Gebräuche trampeln. Wir versuchen dem immer aus dem Weg zu gehen, indem wir kleine Hotels suchen, da ist das Risiko oft geringer [img]/forum/wink.gif[/img]

    Und Du, Birgit, was machst Du selber denn so urlaubstechnisch?

    Viele Grüße, Olivia

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Birgit und alle anderen,
    ich war schon 5 Jahre nicht mehr im Urlaub und würde gerne dieses Jahr wieder verreisen. Ich träume von Südfrankreich, irgendeinem Ort, der nicht zu doll touristenmäßig überlaufen ist. Ich träume von Strand, dem Gefühl, im warmen Sand zu laufen und dem Geruch des Meeres, dem Geräusch der Wellen... Hat jemand einen Tip, wohin ich fahren könnte? Das schlechte Wetter hier geht mir wirklich an die Nerven.
    Kroatien stelle ich mir auch toll vor, ich war vor langer Zeit mal auf Korcula, einer kleinen Insel, kennt die jemand???
    Liebe Grüße und nen schönen Urlaub, Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Biggi,

    unser nächstes Ziel ist der Comer See. Wir waren dieses Jahr schon auf Cuba. Am Comer See bin ich dieses Jahr zum ersten Mal, bis jetzt waren wir immer im Sommer am Gardasee, aber es muss auch mal was Neues sein. Nur am Strand liegen finden wir auch zu langweilig, bei uns muss auch immer ein bißchen Kultur dabei sein und auf jeden Fall sehr viel Sport.

    Ich muss Olivia zustimmen, es ist manchmal echt eine Schande, wie sich Deutsche im Urlaub verhalten. Vor ein paar Jahren hatten wir auf Kreta auch ein tolles Beispiel. Es kam ein Deutsche Pächrchen (Mittelalter) in den Speisesaal und sie sahen echt super aus. Es wurde Wert darauf gelegt, dass die Männer lange Hosen trugen. Jedenfalls hatte er Badelatsche, weiße Tennissocken, blaue Boxershort und so ein Trägerunterhemd mit Rippen an. Um den Hals hing die Fotokamera an der Hosentasche hing das Handy und an der anderen Hosentasche der Fotoapparat. Zum Essen hatte er sich Spaghetti ausgesucht, hat diese aber nicht auf den Löffel gekringel oder geschnitten, sonder sich die langen Dinger in den Mund gestopft, so dass sein tolles Rippenunterhemd voll mit Tomatensauce war. Da muss man sich doch echt schämen.

    Liebe Grüße
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Tja, gegenüber Deinem Bericht klingt meiner jetzt vielleicht etwas langweilig, aber, uns verschlägt's dieses Jahr wieder in die Türkei. Ich konnte mir noch vor einiger Zeit garnicht vorstellen, des öfteren an ein und denselben Ort immer wieder zu fahren, aber, uns gefällt's dort einfach sehr gut, zumal für uns Erholung dort garantiert ist. Warum also nicht?! Letztes Jahr waren wir in Andalusien, was uns auch sehr gut gefallen hat, allerdings waren in dem Hotel, in dem wir uns befanden, lauter Golfer, die irgendwie ein Völkchen für sich sind. Nichts gegen Golfer, aber der ganze Laden wirkte dadurch etwas "steif". Vor einigen Jahren waren wir mal in Südafrika, was mein absoluter Favorit ist unter den Urlaubsgebieten, wo ich mich schon befand. Aber selbst die Westküste auf Mallorca gefällt mir sehr gut (dort gibt's kaum Touris)... und begeistern kann ich mich immer wieder für Irland und Schottland. Auf jeden Fall möchte ich in meinem Leben mal noch in die USA und nochmals nach Südafrika. Dann bin ich schon zufrieden...

    Jedenfalls stimme ich mit Dir überein in Sachen "deutsche Touris". Holländer und Engländer sind zwar auch nicht besser, aber, man schämt sich wirklich, wenn man diese Milchgesichter mit weißen Socken und Sandalen rumlaufen sieht...

    Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen (hoffentlich) noch so berichten.

    Viele Grüße

    Birgit

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo ihr!
    nunja, Urlaub.....
    Dieses Jahr wirds wohl nichts mit Urlaub.
    Nunja, Balkonien ist auch mal ganz schön.
    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht könnte es im Dezember noch was werden...
    Wo hat es mir am besten gefallen?
    Also, ich fand Fuerteventura eigentlich sehr schön(wir waren im Dezember,da gibts keine
    Aufrege-Touris).Allein von der Landschaft und den Traumstränden her fand ichs wunderschön.
    Gran Canaria hingegen fand ich fürchterlich.
    Venezuela fand ich auch sehr schön.Fast keine Deutschen(dafür einige nervende Holländer).Die Strände waren sehr schön,die Einheimischen sehr freundlich, aber manche Gegenden doch, vorallem nachts, wahrscheinlich eher unempfehlenswert!
    Auch in New York,London und Paris hats mir gut gefallen, aber das war eher von den Sehenswürdigkeiten bzw der Stadt an sich her interessant.
    Mallorca hat auch seine schönen Seiten(von El Arenal mal abgesehen ist z.B. die Cala Ratjada ganz schön in der Vorsaison)
    Meine Traumziele:Malediven,Seychellen,Mauritius,Südsee( Polynesien & Ozeanien),Australien,Thailand.
    Ich bin ein absoluter Strandlieger im Urlaub(gut, ein bißchen die Gegend erkunden ist auch mal ganz schön).
    Aber sonst bin ich im Urlaub eher faul.Gottseidank ist mein Mann KEIN Urlaubssportler, der auf einmal anfängt, mit dem Mountainbike übers Ida-Gebirge loszueiern.
    Achja, Kreta war auch sehr schön (lecker Essen).
    Über solche "typisch-Deutschen-Touris-die-sich-aufregen-wenns-im-Busch-keine-Bild-zu-kaufen-gibt, da reg ich mich gar nicht mehr drüber auf,bringt ja nichts.Erlebnisse hatten wir allerdings schon genug,zb.daß Leute einfach nicht verstehen können, daß Bedienungen nicht immer perfekt Deutsch können(warum sollten Spanier z.B das auch müssen?????)Da kann man sich vorher ein Wörterbuch kaufen, und die wichtigsten Begriffe lernen.Die Einheimischen freuen sich nämlich kaputt, wenn man verzweifelt versucht, irgendwas zu bestellen!!!Das ist denen lieber, als wenn man auf sein Deutsch beharrt.Außerdem kommt man mit Englisch und zur Not Händen und Füßen eigetnlich immer weiter.zur Not hilft auch Draufzeigen.

    Wir erwarten ja von Ausländern auch immer, daß sie Deutsch können, wenn sie hier sind!!!
    Also,könnten sich auch die sturen Deutschen im Urlaub etwas anpassen.
    Und wenn bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten steht,daß lange Hosen getragen werden müssen,oder Schuhe aus, oder so etwas, ha, da muss ich nich in Shorts und
    Turnschuhen reinlatschen, oder?
    Und diese "Typischen All-Inclusive-Touris"
    Am Buffet drängeln sie wie die Blöden, und packen sich dann die Teller sooooo voll, daß alles bald runterfällt.Da kann man auch zweimal gehen, oder?
    Oder diese Ich-leg-mich-aber-oben-ohne-an-den-Strand-auch-wenns-verboten-is-Tussis.
    Gut, ich bin im Urlaub auch eher für FKK,aber wenns verboten is,dann halte ich mich auch dran.
    Oder(soll kein Angriff auf Dicke sein),aber wenn ich das manchmal sehe, wie so 120 Kg-Brummer im kleinsten Tanga der Welt in der Größe 36 reingequetscht rumlaufen, krieg ich zuviel.Ich mein,jedem das seine,aber was zuviel ist, ist wirklich zuviel.
    Das von mir,Gruß,betzy

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    @Olivia
    Aufgrund der Nähe von Österreich zu Kroatien, kenne ich mich da recht gut aus! Ich bin 2-3x im Jahr dort! Wohin genau fliegst Du? Ich kann Dir sicher einige Tipps zu Land & Leute geben!
    (War heuer schon 2x in Istrien)

    @andijo
    Ich war auch schon auf Korcula! Wir waren damals in Orebic (ein Ort auf der Halbinsel genau gegenüber) und haben uns auch Korcula angeschaut! Es ist schon sehr lange her! Ich war mit meinen Eltern dort - 1982(??)

    Nun zur Frage:
    Ende August fliege ich 2 Wochen nach Gran Canaria. Es soll kein reiner Badeurlaub werden, wir wollen das Landesinnere genauer anschauen. Daher haben wir 1 Woche ein Mietauto! Abends laufe ich gerne durch belebte Straßen, und ich denke da ist Playa del Ingles gerade richtig für mich!

    Portugal und das spanische Festland mag ich auch sehr gerne! Und wie ihr meinem Posting entnehmen könnt, natürlich Kroatien!!

    Ich fahre nicht gerne in Länder, wo ich mich nicht so frei wie zu Hause bewegen kann! Also, wo es z.B. zu gefährlich wäre, ein Auto zu mieten, und die Touristengebiete zu verlassen. Weiters möchte ich nicht unbedingt in islamische Länder. Ich komme mit deren Einstellung zu Frauen und deren Sitten nicht ganz klar! Am wohlsten fühle ich mich immer noch in Europa!

    Im Norden war ich noch nie auf Urlaub. Meine Eltern fahren jedoch sehr gerne nach Norddeutschland, sie waren schon auf Sylt und in Rügen. Ist sicher sehr schön, aber wie bei uns in Österreich muß man dort großes Glück mit dem Wetter haben!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    die usa rufen!!! dieses jahr verbringe ich zuerst 8 wochen in san diego und dann noch 2 in wisconsin. am samstag geht's los *winkewinke* [img]/forum/smile.gif[/img]

    generell bin ich ein grosser fan der usa. war zwar erst zweimal dort (bin aber auch erst 19) und zwar einmal in new york und einmal habe ich ne rundreise durch den westen gemacht (so mit san francisco, lake tahoe, yellowstone park, salt lake city, lake powell, grand canyon, las vegas, los angeles). ich liebe die usa! als ferienland bin ich schon mal überzeugt; jetzt werd ich mal sehen, wie mir das 'leben' dort gefällt; hoffe, da bekomme ich einen kleinen einblick in diesen 2.5 monaten...

    ich war sonst schon an ziemlich vielen orten. super gefallen hat mir die camargue, paris, gran canaria, malta, budapest... aber eben, ich war auch schon in london, dänemark, südtirol, wien, burgenland, slowenien... [img]/forum/smile.gif[/img] alles sehr schön, einfach unterschiedlich.

    sehr reizen würde mich mal noch australien/neuseeland; thailand; die philippinen; mexiko, überhaupt zentralamerika; die karibik; hawaii; aber auch schweden oder norwegen.

    weniger interessiert bin ich in russland und afrika (ausgeschlossen: kenia und südafrika; da würd ich gern mal hin).

    ach, es gibt soooo viele schöne orte *träum*

    liebe, verträumte grüsse
    bettina

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Urlaub... hach...
    bei mir gehts in 3 Wochen los, für ein paar Wochen nach Jo-Burg (Südafrika) und dann vielleicht noch ein bissel Capstadt oder Mauritius oder so, mal sehen...
    Aber das hab ich mir auch echt verdient, hab dieses Jahr soooo viel gerarbeitet, nicht wegen dem Geld (das ist natürlich auch ok *g*) aber wegen nem neuen Job und ner Firma die extrem viel von mir fordert... macht zwar Spass, aber jetzt bin ich echt urlaubsreif!
    Ach ja, Bettina, Südafrika ist toll... ich war vor 2 Jahren schon mal unten... ein Traum. Johannesburg ist zwar sehr schlimm was Kriminalität angeht (das kann man sich hier gar nicht vorstellen) aber das Umland ist sooo schön... *freu mich schon riesig*

    @Olivia
    Du warst in Dubai? wie ist denn der Flughafen und die Gegend rundherum? und mit welcher Airline bist Du geflogen? ich werd nämlich mit Emirates über Dubai nach Südafrika fliegen (zwangsweise, das kommt davon wenn man so kurzfristig bucht, aber ich freu mich trotzdem) und hab dort einige Stunden Aufenthalt. Hab gehört dass der Flughafen in Dubai so toll sein soll? Und das das einkaufen auch ganz klasse sein muss (DutyFree alles noch viel billiger)

    Grüsse von der in Gedanken schon im Flieger sitzenden Sara [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Anzeige
    Scherz... sehe gerade dass ich geschrieben habe "für ein paar Wochen nach RSA", ist natürlich Quatsch. Leider. Hab 3 1/2 Wochen Urlaub genommen und mehr geht auch bestimmt nicht, sonst bringt mich meine Abteilung um... *schnieeef und Lehrin mit 6 Wochen Urlaub werden will*

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr dieses Jahr Silvester?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 20:58:40
  2. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  3. Wie schaut dieses Jahr
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:57:12
  4. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08
  5. Wohin gehts dieses Jahr in Urlaub??
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:48:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •