Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Haustiere...verrückte Namen und sonstwas :-))

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44

    Standard Haustiere...verrückte Namen und sonstwas :-))

    Anzeige
    Hallöchen ihr alle!

    Also ich persönlich bin ja ein riiiiesiger Tierfreund und hab auch selbst eine Katze und ein Kaninchen zu Hause.Die Katze hab ich vor zwei Jahren geschenk bekommen,sie ist braun/schwarz/weiss getiegert und heisst "Atlantis" (englisch ausgesprochen).Ich weiss auch nicht,aber der Name hatte es mir schon immer angetan und ich find ihn für meinen kleinen Stubentiger auch mehr als passend [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das Kaninchen hab ich mir selbst gekauft,es ist ein weisses Angora-Kaninchen,das Fell ist der Hammer [img]/forum/smile.gif[/img]Leider wird es auch sehr schnell schmutzig [img]/forum/frown.gif[/img] Ach ja, es heisst übrigens "Lady".Warum kann ich euch aber nicht sagen,war eher ne spontane Idee.
    Mich würd echt intressieren ob ihr Tiere habt,was für welche und wie sie heissen!
    Oder was ihr für lustige/originelle Namen für die kleinen Freunde kennt!
    Eine Bekannte von mir hat sich neulich zwei Chihuahuawelpen gekauft und die heissen "Dollar" und "Yen",die Namen gefallen mir irgendwie

    Freu mich auf eure Beiträge!!!!!

    Euer Puderdöschen

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Hallo,

    also ich habe 2 Golden-retriever Hündinnen. Eine ist cremefarben und eine ist goldfarben.
    "Donna lee" ist 8 jahre alt und "Cyra" ist 5 Jahre alt. Die tollsten hunde, die man sich vorstellen kann...

    Ausserdem haben wir noch eine weiße perserkatze mit namen "Lulu". Und man wundert sich, aber Lulu schläft sogar im körbchen von den beiden.

    Früher hatte ich mal einen Schimmel mit Namen "Fürstin"...
    Ach ja und einen Hamster auch, der hieß "Pucki pepi".

    Bin auch mal gespannt, was die anderen so "Tierisches" bieten.

    Viele Grüße

    micky

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Hallöööchen Puderdöschen

    Süsses Thema [img]/forum/smile.gif[/img] ich mag auch Tiere,leider hab ich selber nur ein Aquarium mit ein paar Fischi's und die haben keine Namen.Meine Cousiene hat aber eine Meerschweinchenzucht (ungefähr 10 Stück sind das im moment) und die hat sie alle nach Sternen und so bennant,die ist ziemlicher Astronomiefan,so richtig mit nachts in den Himmel gucken und so [img]/forum/smile.gif[/img] Ich konnt mir die ganzen Namen nicht merken,aber ein Meerschweinchen hiess Sirius und dann noch Orion und Albaran oder Aldebaran oder so ähnlich.Wie die anderen hiessen weiss ich echt nich mehr,aber ich kann sie ja mal fragen.Lustig find ich auch dass der Hund meiner Nachbarin Herr Lehmann heisst [img]/forum/smile.gif[/img]

    Tschüüssi Eure Lotti

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallöle!
    Was für ein nettes Thema!!
    Also die beiden Kaninchen, die bei mir wohnen (Russischer Zwerg und Florida White) heißen Mölder und Schneusel. Eine Freundin von mir kann sich immer so wirklich äußerst seltsame Namen ausdenken, und sie passen total!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    (@Puderdöschen: Kaninchen sollte man immer mindestens zu zweit halten, da sie Gruppentiere sind; vielleicht denkst du mal daran, noch ein 2. zu holen?? Ist nur ein kleiner Tipp und echt nicht böse gemeint!!! Viele Leute wissen das halt nur nicht!)
    Andere Namen, die ich total cool für Hasen finde, sind Marta, Winston und Brahms!! Für Kater kommt Elvis noch total gut, finde ich!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Lillie



  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo allerseits,

    also bei mir wohnen derzeit zwei Meerschweinchen, beide männlich und Angoras, das eine schwarz/rot "Hook" (hat eine schwarze "Piratenklappe" über dem linken Auge) und schwarz/rot/weiss "Merlin" (mein einziger selbstgezüchteter Nachwuchs, den ich noch behalten habe).

    Bei der Orginalität der Namensfindung schlägt mich allerdings in Regelmässigkeit meine Freundin, der fallen solche Namen für Meerschweinchen ein wie "Elvis" (der hat ne richtige Elvislocke, das muss ich zugeben), "Pius" (wirkt auch immer sehr erhaben [img]/forum/wink.gif[/img]), "Luzifer" (in memoriam, der hatte wirklich feuerrotes Fell) und "Vishnu" (das ist eine indische Gottheit).

    Mein Wunschtier wäre allerdings ein Hund, und zwar ein Berner Sennenhund (möglichst groooooosssss [img]/forum/biggrin.gif[/img]). Naja, vielleicht klappts ja irgendwann...

    VG,
    Alex

    P.S.: Dollar & Yen find ich übrigens superlustig... [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    Hallöchen Lilli

    Hab schon probiert meiner Lady einen Stallgenossen schmackhaft zu machen,aber egal ob Meerschweinchen oder Kaninchen-die duldet einfach niemanden im Käfig.Fängt gleich an zu beissen und solche Sachen.Vermutlich ist sie einfach eine zickige Einzelgängerin (obwohl sie sich von mir streicheln lässt und superzahm ist) und wird einfach ihrem Namen gerecht [img]/forum/biggrin.gif[/img] Aber trotzdem danke für den Tip!

    Gute Nacht wünscht das Puderdöschen [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe zwei Kater, Nikki und Johnboy. Nikki heißt so, weil er mir am Nikolaustag zugelaufen ist ("Der Kater, der aus der Kälte kam").

    Früher hatte ich einen ganzen Zoo.. einen Kater namens Pünktchen (schwarzer Punkt auf weißer Nase), einen Kanarienvogel namens Pollux, zwei Pferde namens Anka und Andy..

    Eine Freundin von mir hat einen Kater, der heißt Mr. Data, find ich prima. Eine andere hat einen roten Kater namens Rossini, genannt Zino.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo mädels,

    mein mann und ich haben zwei rosetten-meerschweinchen-mädels (erst so ca. 8 wochen alt). lucy (weiß/braun) und emily (schwarz/braun).

    auf lucy sind wir gekommen, weil uns der name einfach total gut gefällt und eben total süüß ist [img]/forum/smile.gif[/img]
    emily haben wir ein paar wochen später dazugeholt und als ich sie aus der zoohandlung im karton heim transportierte, habe ich noch an einem straßenstand erdbeeren mitgenommen und ihr eine in den karton reingelegt. ich habe krampfhaft überlegt, welchen namen wir ihr geben könnten...bis mir eingefallen ist, als ich ihr die erdbeere reingelegt habe, dass ich damals als kind eine duftpuppe namens emily erdbeer hatte und schon war's klar [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    lg,
    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hi!
    Bei mir und meinem Freund wohnen zwei Meerschweinchen-Böckchen: Ein schwarz-weißes "Gemisch" aus Langhaar- und Rosettenmeerschweinchen und ein Sheltie. Der hat beige laaange Haare. Der s-w heißt SPARKY. Sollte übersetzt so was wie "kleiner Funke" heißen. Und der andere FLASH. Der Name passt auch zu ihm, wenn der erstmal losflitzt... [img]/forum/smile.gif[/img] .
    Ich habe SPARKY erst vor dreieinhalb und FLASH vor zweieinhalb Monaten von meinem Freund geschenkt bekommen obwohl ich schon gerne welche haben wollte, aber nicht unbedingt darauf bestand und mein Freund eigentlich gegen Haustiere war. Jetzt hat er sich auch voll in die Kleinen verliebt. Ich glaub, das hätte er vorher auch nicht gedacht [img]/forum/biggrin.gif[/img] . Naja, die Namen sind vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber sie sollten hier auch einen Platz bekommen.
    LG, Joanna

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Huhu!
    Das ist ja süß, dass hier so viele Meersäue bei sich wohnen haben!! Ich finde die auch göttlich, vor allem die netten Geräusche, die sie von sich geben! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    @Puderdöschen: Wusste ich's doch, dass du es schonmal mit einem Artgenossen versucht hast! [img]/forum/smile.gif[/img] Das "Problem" ist, dass Hasen SEHR revierbewusst sind; eine Zusammenführung ist daher nicht so einfach, dass man beide direkt zusammen"tun" kann. Man muss erst zwei Käfige nebeneinander stellen; wenn sie sich dann nicht mehr feindlich gegenüberstehen, in NEUTRALEM Gebiet, z. B. Bad, zusammen laufen lassen. Liebe auf den 1. Blick gibt's auch, ist aber selten!!
    Bei meinen Hasen (zwei Böcke!!) habe ich ein halbes Jahr gebraucht... Aber Weibchen+Rammler geht im Allgemeinen besser.
    Bei Meeris ist es glaub ich genauso. Man wird aber am Ende entschädigt, wenn sie sich angefreundet haben und zusammen schmusen, das ist sooo süß!!!!

    Liebe Grüße
    Lillie


Ähnliche Themen

  1. Verrückte Statuen.....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 16:18:48
  2. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02
  3. Meine Tausch-/Verkaufs- oder Sonstwas-Liste!!!
    Von Zoomie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 21:14:43
  4. Britta ist ´ne Verrückte!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 11:41:14
  5. @ Copycat! Du Verrückte :)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •