Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ die Notebookbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard @ die Notebookbesitzer

    Anzeige
    Ich würde mich gerne über Notebooks unterhalten

    Und zwar steht bei uns eventuell ein Kauf an. Ein Notebook soll unsere beiden Desktop-Pcs ersetzen. Mein Freund und ich haben beide einen eigenen PC mit in die Wohnung gebracht und eigentlich brauchen wir sie gar nicht. Wir haben zwar ein Arbeitszimmer, in dem beide PCs gut untergebracht sind, würden das Zimmer aber lieber als Gästezimmer nutzen.

    Welche Bildschirmgröße würdet ihr für den Haus-Heim-und-Garten-Gebrauch empfehlen? Rumreisen wollen wir mit dem Ding nicht. Das Gewicht spielt also keine Rolle. Dass ein größerer Bildschirm die Akkulaufzeit beeinflusst ist uns klar, aber überall in der Wohnung können wir uns verkabeln um nicht auf den Akku angewiesen zu sein.

    Ist die Arbeit an einem 17 Zoll Bildschirm entspannter als an einem 15,4 Zoll? Von der Arbeit aus hab ich einen 14,1" Bildschirm und den finde ich winzig.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    bei uns fast die selbe situation, 2 desktops nach zusammenzug...haben uns dann für das toshiba satellite a 100-153 entschieden u. sind super zufrieden. es ersetzt nun beide pc's, wir haben zusätzlich jeder seine "alte" externe festplatte mit je 120gb mit den alten daten behalten, schließen wir eben bei bedarf per usb an. allerdings hat das lappi genug eigenen speicher
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: @ die Notebookbesitzer

    Original geschrieben von poekie
    Ist die Arbeit an einem 17 Zoll Bildschirm entspannter als an einem 15,4 Zoll? Von der Arbeit aus hab ich einen 14,1" Bildschirm und den finde ich winzig.
    Hallo,

    die Arbeit am 17 Zöller ist sicher etwas "angenehmer", als an einem kleineren Monitor. Du solltest vor allem auf die Auflösung achten, welche der kleinere Monitor (oder das Notebook) bringt. Unter 1024 Pixel in der Horizontalen macht es keinen Spaß. Als Desktop Ersatz darf es gerne auch mehr sein.

    Aber alles eine Sache der Gewohnheit und für den "stationären" Betrieb könnte man ja auch einen externen Monitor anschließen. 17 Zoll TFTs kosten wahrlich nicht mehr die Welt. Selbst 19 Zoll sind mittlerweile vollommen erschwinglich.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wir haben uns letztens ja erst ein Notebook gekauft und haben uns für einen 17 Zoll Minitor entschieden. Finde die Größe einfach perfekt. 19 war mir zu groß.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nur zum Verständnis. Ihr wollt zusätzlich zu dem normalen Bildschirm noch einen Externen kaufen? Wenn das so ist, würde ich eher zu einem 17 Zoll-Gerät greifen. Mir ist bisher unbekannt, dass es Notebooks gibt, die 17 Zoll groß sind, doch ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Ich habe ein 15.4 Zoll Notebook und finde das Arbeiten damit wirklich entspannt.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Christine MC
    19 war mir zu groß.
    Erstaunliche Aussage - sitze hier vor einem 19er und möchte mit nichts anderem mehr arbeiten. Ok., mehr Auflösung dürfte er haben - die 17er haben i.d.R. die gleiche, aber trotzdem.

    Hatte neulich einen 24 Zöller gesehen - Excel ist eine Offenbarung auf solch einem Teil

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Für ein Notebook ist mir 19 zu groß. An normalen, festen PC´s siehts wieder anders aus. Da habe ich ja mehr Abstand.

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Christine MC
    Für ein Notebook ist mir 19 zu groß. An normalen, festen PC´s siehts wieder anders aus. Da habe ich ja mehr Abstand.
    Ja, selbstverständlich!

    Meine Aussage bezog sich natürlich auf einen Monitor.

    Hatte früher immer "größere" Notebooks und bin nun auf ein kleines 12 Zoll Modell umgestiegen, welches in der Firma an einem 19er Monitor mit externer Tastatur hängt. Ich war erst sehr skeptisch, aber inzwischen ist das für mich die ideale Konstellation. Aber das entfernt sich jetzt etwas von der eigentlichen Fragestellung, die wir ganz am Anfang hatten...

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Nic,

    gibt mal Notebook und 17 Zoll bei Google ein. Da gibt es eine ganze Menge.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich verstehe nicht weshalb man für den heim gebrauch ein notebook kauft, wenn man es doch eh kaum herum schleppen wird. dann wäre doch ein normaler pc viel besser. so günstig sind gute notebooks nun auch wieder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •