Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Nervbestände

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Nervbestände

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss dochmal nachfragen, ob ich alleine dastehe

    Hat noch Jemand "Nervbestände" ?
    Soll heißen: Unmengen an Duft, Deko, Pflege, die man nicht mehr mag, nicht mehr nimmt und leider auch nicht los wird ?

    Wo man wirklich darüber nachdenkt, einmal im großen Rahmen tabula rasa zu machen und einen nur die horrenden Geldsummen, die dahinter stecken, abhalten ?

    Natürlich hat man dazu neue Wünsche aber das, was man sich wünscht oder wirklich braucht, muss man trotz der Bestände neu kaufen

    Vielen Dank für das Gespräch
    der Überbestand
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Frau Hopi,
    ich habe nur deswegen keine Nervbestände (mehr), weil es früher echt furchtbar war und ich daher in den letzten Jahren gelernt habe, alles für mich nicht wirklich brauchbare zu verschenken, zu verkaufen und notfalls einfach gnadenlos wegzuschmeißen...
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ja, das kenne ich - leider.

    Als ich vor sechs Jahren umgezogen bin, habe ich davor fast alle meine Nervbestände entsorgt. Beim Gedanken an die Werte, die ich da in die Tonne getreten habe, wird mir jetzt noch schlecht

    Danach habe ich es jahrelang geschafft, ein gesundes Gleichgewicht zu halten. Wenn ich was nicht mehr mochte oder brauchen konnte hab ichs verschenkt, vertauscht oder bei Ebay abgestossen und erst dann was neues gekauft.

    In den letzten 1 1/2 Jahren haben sich jedoch wieder Nervbestände angesammelt, die mir echt auf den Zeiger gehen. Erstens habe ich ein veritables Platzproblem, zweitens erinnern sie mich daran dass ich doch immer noch ein Beautyjunkie bin, drittens ist es doch mehr als schade um das schöne Geld und viertens weiß ich jetzt immer noch nicht was ich damit machen soll. Ich müsste mal wieder eine größere Ebay-Aktion fahren, aber dazu hab ich grad so gar keine Lust

    Eine Hilfe war das jetzt wohl nicht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ja, das kenne ich auch. Ich kann irgendwie nichts wegschmeißen, das muss dann so nach und nach aufgebraucht werden, aber das macht auch keinen Spaß, weil er ewig dauert und ich das Zeug ja aus irgendeinem Grund nicht mag. Aber entsorgen "zählt" irgendwie nicht. Ich bilde mir auch ein, dass verschenken auch nicht die Lösung ist und finde das irgendwie nicht richtig

    Aber manchmal muss mein Schwesterchen dann doch als Resteverwerter herhalten Mittlerweile bin ich abr auch schon was hier in der Tauschbörse losgeworden *einHochaufdieTauschbörse*

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oh ja, ich kenne das. Ich weiß wirklich nicht, wann ich meine Bestände aufbrauchen soll. Bei Deko ist es mir noch halbwegs egal. Lippies habe ich nicht sooo viele, und E/S halten sich ja ewig.

    Aber Duft und Körperpflege? Das hält sich nicht ewig. Ich würde gern mal tabula rasa machen, aber ich kann einfach nichts wegschmeißen, was noch nicht schlecht riecht. Einiges hab ich schon verschenkt, anderes brauche ich auf.

    Vor kurzem habe ich eine Art "Inventurliste" für all meine Pflegesachen und Düfte gemacht und dann erst mal gesehen, wie bekloppt meine Bestände sind Denn vieles packe ich zwischendurch mal in Kisten und dann seh ich es ewig net...

    LG
    Bunker-daughty

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ach ja, die Altlasten Mich belastet sowas immer enorm, ich seh den Platzverbrauch und die Geldausgaben dahinter und weiß dann vor Grübeln nicht mehr ein noch aus und das belastet mich dann noch mehr und ich komm da EINZIG aus dieser Zweickmühle heraus, indem ich mich davon trenne: Mich nervt es nämlich noch mehr überall Ebay und Flohmarkt und Verschenke-Kisten zu haben und das dann doch nicht zu machen und nach einem halben Jahr das Thema wieder anzugehen ...Ich plädiere für die tabula rasa-Methode, denn
    1. ist alles auf einen Rutsch weg
    2. minimiert sich die Zeit, um wehmütig den Erinnerungen an bestimmte Stücke und den Geldausgaben nachzuhängen

    Wozu sich ärgern, es ist halt sp passiert, nun mag man die Sachen nicht mehr und gut is. Lieber auf die neue Freiheit und andere Sachen freuen.

    Nur Mut

    Liebe Grüße,
    Rapunzel

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Ich kenne auch diese "Nervbestände" Aber ich bin da jetzt immer knallhart. Wenn es sich finanziell lohnen könnte stelle ich es sofort bei Ebay rein. Günstigere Sachen packe ich sofort in Tüten für meine "Opfer", sprich meine Mama, Schwester oder Freundinnen und bringe es Ihnen beim nächsten Besuch mit. Die wundern sich dann immer: " Waaas? Warum willst Du das denn nicht mehr haben?"
    Und bei Sachen die man keinem mehr zumuten kann oder ganz geringen Restbeständen muss die Mülltonne dran glauben! Deswegen ist es bei mir auch nicht sooo voll und ich kann ab und zu mal was Neues kaufen

    Aber mir ist es auch schonmal passiert, dass ich bei ner Freundin im Bad etwas entdeckt habe, das ich ihr mal "vererbt" hatte, und was ich am liebsten wieder mitgenommen hätte Total bescheuert!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sind bei mir minimalst. Ein paar Lidschatten, Ein oder zwei Lippies und hin und wieder mal eine Duft, der wird dann als Raumduft missbraucht.

    Bei den Lippies und E/Ssen die ich ncith mehr mag und schon über ein Jahr nicht gebraucht habe, fällt es mir auch ncith schwer sie zu entsorgen.

    Da ich nicht zu unkontrollierten Kaufexcessen neige und mich ungern von Verkäuferinnen belätschern lasse, hab ich fast nur Sachen da, die ich auch gebrauche, evtl. noch Sachen die nur im Winter oder Sommer gebraucht werden, die werden dann so lange geparkt.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich muß dazu sagen, das sich in letzter Zeit ( eigentlich seit geraumer Zeit ) kein "Fehlkauf" eingeschlichen hat, es sind wirklich die Laster vergangener Zeit.

    Ebay habe ich keine Zeit und Lust ( wenn ich das Theater immer mitbekomme ), andererseits bei Verschenken oder Entsorgen sehe ich dann wirklich die Summe dahinter + der Hintergedanke, das Andere dann evtl. sogar noch Geld mit meiner Dummheit machen ( um im Bekanntenkreis sind die Wertschätzungen meiner Sachen nicht wirklich gegeben )

    Bei mir sind es bei der Deko vor allen Dingen Puder, die ich wegen meiner trockenen Haut komplett ausgemustert habe ( Lippenfarben sammle ich nach wie vor )

    Den Großteil machen aber Düfte aus, die ich mal alle sehr mochte und wollte und jetzt wirklich davor stehe und weiß, das ich sie nie wieder nehmen werde....

    Die, die jetzt z. B. in der TB stehen, sind ja nur die Spitze des Eisberges, von denen ich mich ohne mit der Wimper zu zucken trennen kann. Dazu kommen dann noch die "vielleicht irgendwann wieder", die "ich nehme sie nicht, mag sie aber" die "ich nehme sie nicht, könnte sie aber wieder mögen", die "hab sie schon 10mal vertauscht und wollte sie immer wieder"...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich hab keine Nervbestände. Nicht mehr.

    Von welchen Pudern sprechen wir denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •