Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Euer "Naturduft"

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Day
    Ich habe dazu einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, dass wir uns selbst wohl NICHT riechen können- das ist ein Irrtum!

    Dacht ich mir schon, das wäre auch ein wenig verwirrend wenn man sich die Menschheits-Entstehungsgeschichte so betrachtet
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Isis


    Bezüglich Gerüche, geht es sogar noch weiter:

    Prof. Hatt: "Dass wir diese stinkenden Substanzen selbst nicht riechen, liegt daran, dass man sich an Gerüche gewöhnt. Das kennt eigentlich jeder, dass, wenn man in einen Raum kommt, in dem es stinkt, man sich nach einiger Zeit daran gewöhnt hat und es nicht mehr riecht. Die Rezeptoren schalten gewissermaßen ab. Genauso ist es mit dem Körpergeruch. Wenn man extremen Mundgeruch oder Achselschweiß hat, hat man diesen Gestank permanent in der Nase und nimmt ihn selbst nicht mehr wahr. Aber die Mitmenschen riechen ihn natürlich noch"


    Quelle:http://www.br-online.de/umwelt-gesun...chologie.shtml

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    @Day: Das ist klar, aber wenn ich an meinen Armen "schnüffle" rieche ich mich trotzdem noch

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Amy, ja weil Du nicht ständig nach Schweiß riechst

    Es geht darum, dass wenn Dein Körper permanent einen Geruch ausströhmt (wie Mundgeruch) oder einen anderen Hautduft, dass Du es nicht wahrnehmen würdest. Deshalb können wir uns selbst IMMER riechen aber andere nehmen unseren Geruch wohl anders wahr.
    Würdest Du immer verschwitzt sein, so wäre das für Deine Nase nichts besonderes mehr

    Mit anderen Worten: wir mögen unseren Hautgeruch immer- weil wir gar nicht wissen wie wir riechen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich mag meinen Hauttduft. Duftet einfach nur gaaaanz zart und fein.

  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich rieche mich auch nicht, ich wüsste aber gerne, wie ich rieche.
    Ich mag den "Naturduft" vieler Menschen, und es ist oft ein unverkennbarer Geruch, den ich gleich einem Menschen zuordnen kann. Zum Beispiel riecht es in der Wohnung meiner Cousine nach "ihr" , genauso wie die Klamotten, das erkenne ich sofort.
    Genauso ist es bei meinem Freund, ich rieche das sehr gern. Nicht nur an ihm, sondern an seiner Kleidung, seiner Bettwäsche, in seinem Zimmer. Überall
    Hört sich...seltsam an Ist aber so

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Ich rieche am liebsten natürlich!

    Deshalb benutze ich fast nie Parfum und mag auch keine parfumierte BL!

    Bei Männern kommt das sehr gut an!

    Ich habe aber nichts einzuwenden, wenn meine Wäsche und Kleidung nach leckerem Weichspüler duftet!

    VLG
    Sidney

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich riech mich auch gerne, aber dufte auch gerne nach parfüm hmmm der schatz riecht immer nach parfüm und an so besonderen stellen, besonders am rücken und nacken nach schatz eben und das ist ein kuschliger, weicher duft, den es nirgendwo anders gibt und wo ich mich geborgern fühl

    erinnert mich grade an das parfüm
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  9. #19
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    *g das klingt mehr sehr nach dem buch "das parfum"
    der arme kerl hatte auch keinen eigenen duft xD
    ******

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, ich kann über meinen eigenen Duft gar nicht viel sagen, ob ich ihn mag oder nicht, er gehört einfach zu mir und ich find ihn okay, kann jetzt aber nicht sagen, dass ich deswegen gerne an mir rieche.


    Was ich aber liebe ist der Geruch meines Freundes. Er riecht für mich unbeschreiblich gut.
    Ich kannte schon einige Männer, die (bzw. bestimmte Körperteile (nein, ich meine jetzt nicht nur "das" eine, sondern auch Kopf, Haare etc.,)konnte ich einfach nicht riechen.
    Der jetzige hingegen riecht einfach immer gut, egal wann, oder wo.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Euer "letzter" neuer Duft für 2006???
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:03:19
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:36:30
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 23:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •