Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Unsere Katze hat es nicht geschafft

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Lenchen,

    wie liebevoll du Dieters Davongehen beschrieben hast... Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr bald mit einem Lächeln an Dieter denken könnt. Du weißt ja, dass ihr keine andere Wahl hattet und ich glaube, dass er ein wundervolles Leben bei euch hatte.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751


    Mir fehlen die Worte. Fühl dich einfach gedrückt.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    Hallo Lenchen,

    das tröstet dich vielleicht nicht, aber gestern, also auch am 6.11. mußte unser Hund eingeschläfert werden. Jenny war mit ihren mittlerweile 11einhalb Jahren auch schon länger nicht mehr richtig fit. Nun hatte sie auch noch eine vereiterte Zahnwurzel, was leider nicht rechtzeitig erkannt worden ist. Die ganze Gesichtshälfte war angeschwollen und am eitern. Bei der dritten OP sagte man uns, der Kieferknochen wäre ganz kaputt, und da könnte man nichts mehr machen. Nebenbei war sie nicht mehr gut auf den Beinen, auf einem Auge blind, verkrüppeltes Ohr, deswegen meinten schon vor einiger Zeit welche, wir sollen den Hund besser einschläfern lassen. Aber viele ältere Leute haben so ihre Weh-Wehchen und leben auch damit.
    Nun haben wir noch ihre Tochter Bella, die allerdings auch schon 10 Jahre alt ist. Ich würde alles dafür tun, dass sie noch ewig lebt. Bin im Moment immer noch ganz fertig, die beiden gehörten so zusammen. Einer fehlt jetzt.
    Bin aber auch ein bisschen erleichtert, dass es jetzt überstanden ist, die letzten Wochen waren echt nicht schön, das mit anzusehen und immer die Ungewißheit, schafft sie es oder nicht. Hatte schon mit gerechnet, aber trotzdem...


    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das tut mir leid.

  5. #15
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    eure Antworten haben mir wirklich gut getan - mein Mann ( er glaubt eigentlich an gar nichts) hat mich vorhin völlig überrascht - (es war die Zeit, als Dieter abends immer seine Herz- und Entwässerungstabletten nehmen musste), Gott sei Dank braucht er das nun nicht mehr und ihm geht es jetzt endlich wieder richtig gut - nichts tut ihm mehr weh und das hat er echt verdient. Bin normaler Weise nicht so arg nah am Wasser gebaut - aber das hat mich doch umgeworfen.
    @belladin
    Mensch, dass tut mir leid, dass du ebenfalls so einen schlimmen Tag hattest. Wir haben, genau wie du, jetzt auch nur noch einen älteren Mitbewohner - puschpusch- eine Katzendame mit etwas über 15. Ich glaube fest daran, dass es das beste für unsere Tiere war und mehr zu tun lag nun mal nicht in unserer Hand.
    Alles liebe für dich und danke an alle.

    LG lenchen

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja du hast echt,oder ihr das Beste getan.

    Und @Belladin,

    auch deines berührt mich sehr,solche Sachen habe ich auch hinter mir.

    Also danken wir einfach dafür, das wir die Tiere haben durften.

    Und versuchen uns einfach an die schöne Zeit zu erinnern.

    Es ist nicht immer leicht,aber wenn die Trauer ein bißchen nachläßt,dann kann man einfacher zurückdenken,manchmal auch ohne Tränen.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Belladin, das tut mir sehr Leid

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    ja danke,
    es geht schon wieder, mußte gleich am nächsten Tag überraschender Weise zur Arbeit, das ist schon erstmal schwer. Wenn ich Bella nicht mehr hätte, wäre es mir glaube ich nicht möglich die erste Woche zur Arbeit zu gehen. Da müßte ich mich echt längere Zeit krankschreiben lassen.
    Manche Leuten sagen sogar, dass sie deswegen kein Haustier mehr haben möchten. Aber ich möchte auf jeden Fall dann wieder einen Hund haben, durch Tiere lebt man mehr im Augenblick und denkt weniger an gestern oder morgen. Ohne Hund könnte ich das nicht, da würde mir einfach was fehlen.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Oje

    Als mein Kater damals starb hab ich noch ein paar Tage später in meine (im wahrsten Wortsinn) Hochzeits(tag)suppe geheult.

    Das ist das Schlechte an Haustieren. Sie sterben immerzu. Aber schön, dass Du es von der tröstlichen Seite siehst, denn Dieter hatte ja offenbar ein schönes Leben. DAs ist mehr, als die meisten Tieren hatten

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ich kenn das auch.. mein moritz ist auch "weg"

    is zwar schon 7 jahre her, aber ich weine manchmal heute noch *vogelzeig*

    vielleicht hilft es dir etwas, die geschichte so zu sehn...

    du konntest deinem kater ein schönes leben bieten, sterben muss jeder irgendwann.... aber er konnte die zeit die ihm gegeben wurde schön verbringen.... tiere sind ein geschenk..

    "weine nicht weil es vorbei ist, freue dich dass es überhaupt passiert ist" (dass du ihn überhaupt haben "durftest")

    klingt im augenblick dämlich, aber wenn man ein bisschen drüber nachdenkt eigentlich ganz wahr..


    es tut mir leid

Ähnliche Themen

  1. Unsere Katze Leezie.....
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 08:53:25
  2. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  3. Ich hab es nicht geschafft!
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 13:29:06
  4. ich glaube unsere Katze wird ein Kater
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:13
  5. *gröööl* unsere Katze nahm ein Bad
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:48:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •