Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Unsere Katze hat es nicht geschafft

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Unsere Katze hat es nicht geschafft

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    für all die, die mir so nett geantwortet und mich getröstet haben -
    Dieter hat es doch nicht geschafft und musste heute morgen eingeschläfert werden.
    Der Bandscheibenvorfall war nicht die Ursache, sondern seine Nieren haben nur noch zu ca. 7 % gearbeitet - es hätte zwar duch tägliche Medis noch ein paar Tage hinausgezögert werden können, wäre dann aber sehr qualvoll geworden. Er hat am Wochenende schon nichts mehr fressen wollen, egal was wir angeboten haben. Lt. Meinung des Tierarztes, bei dem wir seit Donnerstag täglich zur Weiterbehandlung waren und den wir schon sehr lange kennen und schätzen, war Dieter wohl doch schon 20 Jahre oder sogar noch älter. Wir hatten uns so gefreut, dass er wieder zu Hause war. Die Lähmung war schon schrecklich anzusehen - wir mussten ihm ins Kaklo helfen, waschen etc.- doch haben wir alles gerne gemacht- doch er wollte nicht mehr. Ist heute in den Armen meines Mannes, den er wirklich vergöttert hat, friedlich eingeschlafen. Ich bin froh, dass er noch hoffentlich schöne Jahre bei uns hatte und wirklich nichts missen musste und dass er auf seinem letzten Weg nicht alleine war.

    Danke schön nochmal an alle.

    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Oh das tut mir sehr leid für Dich!

    Aber besser so, als wenn er leidet. So ist er schön in den Armen der Menschen eingeschlafen die ihm so gut getan haben und ich glaube einen sanfteren Tod gibt es nicht!
    Ich weiss wie schwer das ist, unser Hund wurde auch eingeschläfert damals, aber für das Tier ist es das beste!

    Fühl dich gedrückt!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *tröst*


    ABER, der hatte ja ein super Alter! (aber das hilft dir im Moment auch nicht.... ich weiss) Aber irgendwann ist nun mal "fertig"... *sorry*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Lenchen,

    schade ,das versetzt mir gerade eine Gänsehaut.

    Es tut mir sehr leid,aber denke daran das er wirklich von seinem Schmerz erlöst ist.

    Und du oder bzw Ihr habt alles erdenklich Gute getan,denke einfach an die schöne Zeit.

    Und sei dankbar das er 20 Jahre alt geworden ist,das ist ein verdammt stolzes Alter.

    Es tröstet zwar nicht wirklich,aber versuche es so zu sehen.

    Ich drücke dich ganz doll,und viele wissen wie du dich fühlst.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    tut mir leid zu lesen, dass es doch nicht gut ausgegangen ist.
    *drück*

    aber dieter geht´s jetzt gut.....
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Tut mir auch leid.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich freue mich für Dieter, dass er auf dem Arm deines Mannes einschlafen durfte.
    Das ist nicht jedem Tierchen vergönnt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich fühle ebenso mit Dir.

    Wir mußten dieses Jahr im Mai unsere 11-jährige Daggi (Hauskatze) einschläfern lassen. Ihre CNI war schon soweit fortgeschritten und trotz einer einmaligen Dialyse (wir hatten echt alles versucht), ging es ihr immer schlechter.
    Sie bekam einen Zusammenbruch und konnte nur noch mit Mühe ihre Hinterläufe bewegen, es war eine Qual für sie.
    Deshalb haben wir sie erlöst.

    Sie fehlt uns sehr, auch wenn nun wieder die kleine Nicky unser Haus erobert hat und mit Daggis Tochter Fritzi spielt.
    Es war eine schwere Zeit für uns alle und ganz besonders auch für Fritzi, die völlig verhaltensgestört war.

    Viele Grüße und ganz viel Kraft,
    Jeannie

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das tut mir sehr Leid für euch.

    Aber für mich hört sich das so an, als ob ihr tolle Katzeneltern wart und Dieter bei euch bestens aufgehoben war - und somit garantiert schöne Jahre hatte!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Lenchen,

    für euch tut mir das aus ganzem Herzen leid,
    für Dieter íst es gut, daß er gehen dufte, bevor es zu unerträglich für ihn wurde und das er nicht allein sein musste.

    Alles Liebe
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Unsere Katze Leezie.....
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 08:53:25
  2. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  3. Ich hab es nicht geschafft!
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 13:29:06
  4. ich glaube unsere Katze wird ein Kater
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:13
  5. *gröööl* unsere Katze nahm ein Bad
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:48:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •