Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Parabene wirklich so schlimm?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Original geschrieben von Imke
    Solange ich gerne dunkel gegrilltes Fleisch, Chips und andere schlimme Dinge esse, rauche, die Pille nehme, ab und zu mal einen trinken gehe und sonst was mache habe ich auch keine Angst vor Parabenen.
    Bis auf das Rauchen könnte das von mir kommen, ich nehme stattdessen : die Sonne genießen
    dazu
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, genau, ich hatte denselben Gedanken wie Hopi und Imke (bei mir auch ohne Rauchen). Aber selbst mit schlechtem Gewissen oder was auch immer kann man doch mal ein oder zwei Produkte einfach benutzen, muss man ja nicht immer machen.

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich kenne eine Bekannte die grade die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat. Sie ist übrigens Raucherin. Und über die Heilungschancen von Lungenkrebs brauchen wir ja gar nicht erst reden..

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Ich kenne eine Bekannte die grade die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat. Sie ist übrigens Raucherin. Und über die Heilungschancen von Lungenkrebs brauchen wir ja gar nicht erst reden..
    Was hat das jetzt mit Parabenen in der Kosmetik zu tun?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #15
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Ich kenne eine Bekannte die grade die Diagnose Lungenkrebs bekommen hat. Sie ist übrigens Raucherin. Und über die Heilungschancen von Lungenkrebs brauchen wir ja gar nicht erst reden..

    Was in keinster weise schön ist, aber irgendwie doch zeigt, dass es schlimmeres als Parabene gibt.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hm es klang hier so als sei es ja nicht soo schlimm zu rauchen:-D.

    Und Imke hat Recht, es gibt schlimmeres als Parabene..

    ich war auch mal auf dem Trip keine Parabene zu verwenden. Aber das hat sich auch wieder gelegt.

  7. #17
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ja, es gibt natürlich Schlimmeres als Parabene, aber es gibt auch Wichtigeres als Beauty. Die Argumentation zieht in meinen Augen nicht so richtig.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Belinda
    Das ist ja das Gemeine an Parabenen: Man Muss nicht krank werden, man kann aber vielleicht.....
    Bei FAs ist das so, das sie ja nunmal Formaldehyd freisetzen. Und dieser ist Krebserregend. Deswegen wird auch meine geliebte Aquamilk von meiner Seite weichen müssen, auf Dauer geht das gar nicht für mich!
    Gerade letztens hatte ich recherchiert, dass durch das Rauchen enorm viel Formaldehyd freigesetzt wird. In Spanplatten von alten Möbeln (auch älteren Büromöbeln) ist es auch in hohem Maße enthalten.

    Gestern haben sie in der Sendung Umwelt berichtet, dass wir durchschnittlich Rückstände von 16 verschiedenen Chemikalien (u.a. Waschmittelrückstände) im Blut haben. In der Muttermilch haben sie Spuren von Mineralöl gefunden. To be continued.

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ist das nicht erschreckend??? Was bitte hat Mineralöl in Muttermilch verloren?? Das ist mir echt neu. das mit den Möbeln und dem Rauchen usw wusste ich schon...
    Nur, was soll man denn jetzt machen? Kleidung nicht mehr waschen? Nur noch mit Atemmasken rausgehen? Wo soll das denn noch hinführen, man kann sich doch nicht abkapseln! Was ist denn das dann für ein Leben?Gesund und Einsam? Oder lieber fröhlich und Schadstoffbelastet? Da kann man mal sehen , dass der Menschliche Körper schon mit vielen schlechten Dingen klarkommt, denn es steigt ja trotz allem die Lebenserwartung der Menschheit.

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Irgendwie klingt das so, als ob ein halbwegs bewusster Lebensstil hinsichtlich der Auswahl von Nahrungsmitteln und Kosmetik stets mit "einsam" und "unfröhlich" assoziiert wird. Ich behaupte nun mal, dass ich - trotzdem ich darauf achte, meinen Körper nicht noch ZUSÄTZLICH zu der ohnehin schon hohen Schadstoffbelastung mit unnötigen Chemikalien vollzumüllen - ein recht geselliges, fröhliches und unbeschwertes Leben führe! Das Bild vom "verbissenen, verknöcherten, moralisierten Öko" hat ausgedient.
    Abgesehen davon erinnern mich manche Beiträge hier sehr an eine Aussage, die irgendwann hier mal im Forum zum Thema "Tierversuche" gemacht wurde und die in etwa den Inhalt hätte "Was bringt mir tierversuchsfreie Kosmetik und Sachen mit unbedenklichen INCIs, wenns nicht schön macht?" - und da sehe ich es wie Dulcie: es gibt noch wichtigeres als Beauty, zumindest für mich.
    Ja, ich weiss - auf was man alles achten MÜSSTE, das schafft man gar nicht, dann würde man sich nur noch verrückt machen. Das heisst für mich aber nicht, dass ich in eine "dann kommt es auf ein paar Parabene (übrigens Kampfstoff-Derivate, wird aus Giftgas gewonnen) auch nicht mehr an"-Passivhaltung verfalle.
    Jeder so wie er es mag, aber ich kann diese "gesund und bewusst leben = einsam leben"-Aussage von Belina nicht so wirklich nachvollziehen. Auch die tolle Aussage von wegen der Lebenserwartung, die steigt, ist ETWAS einfach gedacht....

    lg
    Sinti

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. Handcreme ohne Parabene
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:03:44
  3. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37
  5. makeup ohne parabene als konservierungsmittel?
    Von maerchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •