Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Parabene wirklich so schlimm?

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Ähem, sorry, dazu möchte ich doch mal was sagen, hatte die letzten Tage keine Zeit gehabt.
    Ich achte auch auf meinen Lebensstil, ausgewogene, möglichtst Biokost usw. , rauche nicht, trinke absolut keinen Alkohol (macht dumm), treibe regelmässig Sport.Habe meine beiden Kinder UND meinen Mann (was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist). Bin ein zufriedener Mensch.
    Ich habe auch auf dem Kosmetiksektor schon einiges ausprobiert und bin weder KK, noch NK abgeneigt. Das ist so eine Launensache bei mir.
    Meine Kinder allerdings bekommen NUR NK!! Sie können ja nicht entscheiden, ob sie Konservierungsmittel akzeptieren wollen oder nicht,ebenso bei der Ernährung.
    Naja, bin ganz schön abgeschweift. Was ich sagen wollte ist, dass es nicht so rüberkommen sollte, als ob man keinen Spass haben kann, wenn man auf Parabene verzichtet. Aber manche kapseln sich wirklich ab.

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    was Stoa sagt ist sicherlich auch richtig, aber ich (also ich ganz persönlich ) glaube, dass Parabene auf der Hautoberfläche oder der Epidermis weniger schlimm sind als die Atemzüge die man auf der Straße macht. Ich achte darauf, dass die Parabene am hintersten Ende stehen, aber ich vermeide sie nicht.
    Ich finde übrigens schön, dass du Belinda, deinen Kindern NK gibst, bis sie selbst entscheiden können, was sie wollen. Finde ich sehr nachvollziehbar.
    Dass es wichtigeres als Beauty gibt trifft auch zu. Nur ist auch hier die Sichtweise unterschiedlich: manche sehen es als Hobby, manche als Leidenschaft und wieder andere einfach mehr als Körperpflege die eben dazugehört. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub und für mich ist die ganze Cremerei so etwas wie ein Ersatz geworden. Quasi 10 bis 20 Minuten Erholung am Tag. Du hast sicher Recht, Stoa, dass, wenn es sich vermeiden lässt, man es vermeiden/kontrollieren sollte. Aber wieviele Cremes gibt es die völlig auf Parabene verzichten? Und NK verträgt auch nicht jeder. Somit hat doch auch jeder Meinungs- und Handlungsfreiheit: komplett verzichten, möglichst geringe Mengen zu "konsumieren" oder eben nicht darauf achten.

    lg
    goldfrapperl

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    mich persönlich stören parabene nicht, ich achte da auch nicht drauf. hauptsache, das hautgefühl stimmt und ich fühl mich wohl
    everybody is someone's angel

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ... ich habe Belinda falsch verstanden bzw. ihre Aussage mit der Lebenserwartung, die trotzdem steigt sowie der Aussage über gesund, einsam, fröhlich, schadstoffbelastet etwas in den falschen Hals bekommen! Das tut mir leid. Mir sind aber auch schon viele Leute begegnet, die es aus Prinzip anfeinden, wenn man sich "outet", ÖKO zu sein. Und manche Einstellungen kann ich so gar nicht nachvollziehen meistens halte ich aber einfach meinen Rand, da ich es selbst nicht mag, missioniert zu werden ab und an juckt es mich dann doch in den Fingern, zu schreiben, auch mit dem Hintergrund, dass man oft aus Prinzip blöd angemacht wird, wenn man versucht, möglichst bewusst zu konsumieren.
    Belinda, Respekt davor, dass du für die Gesundheit deiner Kinder so große Sorge trägst!

    lg
    stoa

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Original geschrieben von Belinda
    [B trinke absolut keinen Alkohol (macht dumm) [/B]
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    So schlimm bin ich ja auch nicht

    Die Sache mit der NK für Kinder finde ich übrigends auch klasse!
    Ich glaube, so werde ich es auch machen, wenn ich dann mal Kinder habe.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Letztens im TV: Ein Mitarbeiter eines Krematoriums berichtete, daß es immer schwieriger mit Feuerbestattungen wird, weil die Toten so sehr mit Schadstoffen belastet sind. Als Spitze der Nahrungskette und Endverbraucher in jeder Hinsicht lagern wir über Jahrzehnte Giftstoffe und Schwermetalle in unserem Körper ein. Baustoffe mit ebenso hoher Schadstoffkonzentration wie der Körper eines durchschnittlichen Deutschen dürfen nicht verbrannt werden. Man müßte den modernen Menschen eigentlich als Sondermüll entsorgen.

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. Handcreme ohne Parabene
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:03:44
  3. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37
  5. makeup ohne parabene als konservierungsmittel?
    Von maerchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •