Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Parabene wirklich so schlimm?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Parabene wirklich so schlimm?

    Anzeige
    Hallo

    Ich suche zur Zeit eine schöne Winterbodylotion/Butter, jedoch sind die einzigen, die mir duftmäßig gefallen (Baratti und einige aus dem Body Shop) KK, enthalten also auch Parabene und konsorten...meint ihr, es ist wirklich nicht ratsam, sich mit Parabenen, die ja im Verdacht stehen, Krebs auslösen zu können, einzucremen?

    Wiege gerade den Gesundheitsfaktor gegen den Wohlfühlfaktor auf...

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Soweit ich weiss, stehen Parabene NICHT in Verdacht Krebs auszulösen( nicht mit Formaldehydabspaltern verwechseln), können sich aber wohl manchmal im Gewbe anlagern.
    Mir persönlich sind sie egal.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ähm - das mußt Du nun wirklich ganz alleine entscheiden. Ich versuche, auf Parabene zu verzichten, aber es gelingt mir nicht ganz. Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn ich ohne Parabene eingecremt bin.
    Das ist eben eine echte Gefühlssache.

    Und es gibt Studien, die beweisen... und es gibt Studien, die genau das Gegenteil beweisen...


    VG
    Dulcie

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    :-/ Herrje, mir gefallen diese Bodybutters und besonders die von Baratti so gut..ich glaube, ich kaufe mir morgen eine...was nützt gesunde NK BL, wenn ich sie nicht riechen mag..oder?

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Was nützt Dir gutriechende BL, wenn Du davon krank wirst?

    Wie man es dreht und wendet...

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Das ist ja das Gemeine an Parabenen: Man Muss nicht krank werden, man kann aber vielleicht.....
    Bei FAs ist das so, das sie ja nunmal Formaldehyd freisetzen. Und dieser ist Krebserregend. Deswegen wird auch meine geliebte Aquamilk von meiner Seite weichen müssen, auf Dauer geht das gar nicht für mich!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    für mich ist der einzige gesundheitliche Aspekt, warum ich keine Parabene mag, dass ich wahrscheinlich dagegen allergisch bin. Aber nur im Gesicht, am Körper habe ich damit keine Probleme.

    Ich halte diese ganze Krebsgeschichte für Panikmache. Dann dürfte man ja fast gar nichts mehr benutzen.

    Wenn es eine BL ohne Parabene sein soll - die von Alverde sind super.

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Ich muss fettchen zustimmen. Immerhin sind Parabene relativ milde Konservierungsstoffe. Sie sogar für Lebensmittel zugelassen. Die Gefahr durch eine Creme, die Parabene enthält, Krebs zu bekommen, halte ich für sehr gering. (Übrigens hat man Parabene vermehrt in Brustkrebstumoren festgestellt, damit ist aber nicht erwiesen, ob sie die Tumore ausgelöst haben oder sich eben einfach nur so dort abgelagert haben).

    Ich vermeide Parabene, wo ich kann, aber auch nur weil ich allergisch bin. Eine schöne Bodylotion, die vielleicht ganz am Ende der INCI-Liste ein oder zwei Parabene enthält, würde ich aber dennoch benutzen, wenn ich sie vertragen würde .

    Liebe Grüße
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Solange ich gerne dunkel gegrilltes Fleisch, Chips und andere schlimme Dinge esse, rauche, die Pille nehme, ab und zu mal einen trinken gehe und sonst was mache habe ich auch keine Angst vor Parabenen.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. Handcreme ohne Parabene
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:03:44
  3. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:07:37
  5. makeup ohne parabene als konservierungsmittel?
    Von maerchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •