Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfeeeee!!Erdbeben

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard Hilfeeeee!!Erdbeben

    Anzeige
    Hilfe!

    Ich war im Büro gerade unterwegs ins nebenliegende Zimmer, da hat die Erde gebebt!

    Ich habe geglaubt jetzt ist alles vorbei!
    Ich habe als kleines Kind einmal ein Beben erlebt, aber noch nie so stark.
    Es hat gar nicht mehr aufgehört. Jetzt sitze ich da, mit einer 3 Meter hohen Gänsehaut
    und werde ich die ganze Nacht nicht schlafen können vor Angst.

    LG
    sara

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    20
    Oh Gott!
    Wo wohnst du denn, dass es Erdbeben gibt? Ich hab noch nie eins mitgekriegt.
    Erdbeben sind ziemlich selten. Ich glaub, du wirst die nächsten 100 Jahre keins mehr erleben, also keine Angst. Ist ja nix passiert.
    LG Jul

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi!

    Ich wohne in Bozen in Südtirol.
    Ganz so selten sind sie hier nicht. Als ich zehn Jahe alt war, habe ich auch bereits eins erlebt.
    Ich warte gerade auf die Nachrichten, da werden sie sicher die Stärke durchgeben.

    Aber jetzt habe ich mich schon etwas erhohlt.

    Liebe Grüße

    sara

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich hab's gerade in den Nachrichten gehört!! Es war auch in Teilen Österreichs mit Stärke 3 noch zu spüren! In Südtirol hatte es 5,2 nach der Richterskala, das sind ca. 6-7 nach der Mercalliskala!

    Auch da wo ich wohne ist ein Erdbebengebiet. Wir hatten erst vor 2 Wochen eines. Ich habe es zum Glück verschlafen, denn ich habe auch Angst vor Erdbeben!

    Nur jemand, der in einem Erdbebengebiet wohnt, kann sich vorstellen wie schrecklich das ist! Zum Glück sind bei uns die meisten Beben tief im Erdinneren und relativ kurz.
    Ich würde sowieso sterben, wenn ich ein Beben in dieser Stärke bis zu einer Minute erleben müßte!!! (wie Türkei oder Mexiko)

    Wir können nur hoffen, daß es jetzt wieder mal für längere Zeit reicht!!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi, Sara!

    Man konnte es ja in den Nachrichten hören und sehen, was da bei Euch los war! Sogar in Süddeutschland war das Beben z. T. zu spüren...

    Ich bin Anfang d. Jahres in Eurer Gegend gewesen und wäre nie darauf gekommen, dass das ein Erdbebengebiet sein könnte! Jedenfalls hoffe ich für Euch, dass das so schnell nicht wieder kommt. Ich würde sterben vor Angst! (Ist ja nicht gerade aufbauend, ich weiß).

    Aber, weißt ja: Alles wird gut!

    Biggi

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    vor ca. 8 Jahren gab es im Rheinland mal ein Erdbeben mit glaube ich 5,5 auf der Richterskala, die Dauer kam mir auch wie eine Ewigkeit vor. Ich bin davon nachts wachgeworden und habe erst gar nicht realisiert, was überhaupt los war. Erst habe ich an eine Bombenexplosion gedacht, bis ich gemerkt habe, das Lampen und Regale schwankten. An Erdbeben denkt man im Rheinland nun wirklich nicht.
    Vor Angst und Schreck habe ich die ganze Nacht hindurch gebrochen.
    Ich kann Dir Deine Angst also gut nachempfinden. Mein damaliger Freund war dagegen total cool. Macht die Augen auf und: "Was ein Erdbeben? Ach so." Dreht sich rum und schläft seelenruhig weiter!

    Seitdem tun mir alle Menschen, die in wirklichen Erdbebengebieten wohnen, sehr leid.

    LG Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Anzeige
    Liebe Sara,

    wir fahren am Samstag nach Merano in den Urlaub. O jeeeee, hoffentlich wird es sich nicht widerholen!!!
    Ich liebe die Gegend!
    Lieben Gruss Romy

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 13:26:47
  2. Big Brother - Hilfeeeee!!!
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 23:39:51
  3. Erdbeben
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 19:13:45
  4. Hilfeeeee! Schnupfen! Tipps!?
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 11:31:39
  5. CCB Katalog hilfeeeee ;-)
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 10:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •