Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie mit job Herausforderungen umgehen?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Hallo Kassandra,

    ich denke, es ist ein schmaler Grad zwischen an den Anforderungen und Druck wachsen und zu Höchstform auflaufen und dem Punkt, wo mehr einfach nicht mehr realisierbar ist, egal wie man es dreht und wendet und wo dann die Qualität und Leistungsfähigkeit leidet.
    Aber das kannst nur Du wissen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von rey
    ich gehe damit wie folgt um: ich frage zu erst einmal bei kompetenten ratgeberinnen nach, zb hier im beautyboard. je nach dem, was die mir sagen, entscheide ich mich.

    sollte die entscheidung positiv ausfallen, habe ich in zukunft hier mein beraterteam, das jede kleinigkeit (chef mag mich nicht, kollegen sind doof, essen schmeckt mir nicht, meine neue frisur wird nicht ausreichend gewürdigt usw.) für mich lösen kann.

    danach berichte ich stolz über weitere aufgaben, natürölich unter dem deckmäntelchen einer frage.
    Ich finde dieses Posting großartig!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von deelite
    hach, ich hab solche Herausforderungen fast wöchentlich

    Hä? Wie schaffst du das? Schläfst du mit dem Blackberry unterm Kopfkissen ein? Ich muss ein Nacktschnecke sein

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    nein, es ist jetzt nicht so, dass es nicht zu schaffen ist, das war auch nicht SOOO ernst gemeint, ich krieg nicht jede Woche einen komplett neuen "Beruf"

    Aber ich mach manchmal schon recht ungewöhnliche Sachen und dauernd etwas Neues, andererseits liebe ich es gerade deswegen, hier zu arbeiten.
    Wie gesagt, kommt auch bei mir dauernd was dazu, letzte Woche z. B. war schlimm, ich bin ein extremer Schnellarbeiter und hab wirklich von morgens bis abends in Höllentempo durchgerödelt. Abends war ich fix und fertig.
    ABER: (und das würde ich mir an deiner Stelle auch gleich angewöhnen)
    ich bleibe gern mal länger, geh hier fast nie pünktlich raus. Aber ständig bis spätabends und am Wochenende sitzen, weil man mir ständig noch was und noch was aufbrummt, mach ich nicht.
    Auf Nachfrage von Cheffe nach bestimmten Dingen (weniger Wichtiges natürlich) antworte ich dann freundlich "tut mir leid, bin noch nicht dazu gekommen, da waren noch so viele andere Sachen, die wichtiger waren"
    Dann ist das auch okay.
    Was allerdings für dich wichtig ist, du musst die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Aufgaben gleich abschätzen, versuchen, richtig einzuordnen und dann in dieser Reihenfolge abarbeiten, nicht bei Unwichtigem verzetteln!
    Das mach ich immer als erstes und für mich persönlich ist das das effizienteste Mittel bei Arbeitsbergen

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Wie mit krankem Partner umgehen?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:17:31
  3. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  4. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •