Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie mit job Herausforderungen umgehen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wie mit job Herausforderungen umgehen?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    wie geht ihr mit solchen Herausforderungen um? Fletscht ihr die Zähne und denkt "das pack ich" oder neigt ihr zur Schlaflosigkeit?
    Ich rede hier nicht von Lampenfieber vor Präsentationen und Vorträgen, sondern vor erweiterten Aufgabengebieten und viel mehr Verantwortung?

    Bei mir ist es nämlich so, mir wurde eben im"morgen-meeting" eröffnet, daß ich dies und jenes noch dazu machen soll und dann wurde gegrinst. Nein, keine Angst ich werde nicht gemobbt. Ich weiß, daß die Leute hier sehr auf Leistung aus sind. So etwas ähnliches ist mir schonmal passiert, aber das war eine Kleinigkeit zu jetzt.

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Kommt sehr drauf an was es ist und ob ich mich der Aufgabe gewachsen fühle.
    Ich bin ja selbstständig, von daher sieht es bei mir sowieso anders aus. Aber ich bekam auch schon Aufträge wo ich dachte " oh je, das packe ich nicht" und ich habe es dann trotzdem gemacht und alles ging gut. Wenn es allerdings Dinge sind die meine Kompetenzen und Fähigkeiten überhaupt nicht entsprechen würden, sagen wir mal, ich müsste plötzlich Software schreiben und so etwas kann ich nun mal nicht, dann würde ich das auch sofort sagen und den Job weiter delegieren. (nur so als Beispiel) Denn es gibt Leute welche nie nein sagen können und dann alles verbauen, so etwas finde ich unprofessionell.
    Schlaflose Nächte hatte ich deswegen nie. Ich habe auch genug Erfahrung um zu sagen dass nie so heiss gegessen wie gekocht wird. Ausserdem ist es kein Mängel wenn man sich kompetente Hilfe holt wenn es nötig ist, im Gegenteil.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich weiß noch, wie es mir ging, als ich den ersten Messeauftritt unserer Firma alleine managen sollte (vor genau 2 Jahren). Ich hatte schlaflose Nächte und hatte zeitweise richtig Angst.

    Die ganze Verantwortung lag bei mir und ich hatte sowas noch nie gemacht.

    Wenn ich daran zurück denke, muß ich schmunzeln. Die Messe damals war wirklich "popelig" im Gegensatz zu den Messen, auf denen wir heute vertreten sind.

    Man wächst mit den Aufgaben, kann ich da nur sagen. Ich weiß jetzt nicht, worum es bei dir geht. Aber mit "Zähne zusammenbeißen und durch und alles geben" wirst du gut fahren und irgendwann ist alles nur noch Gewohnheit!

    Viel Glück und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Kassandra,

    ich bin momentan genauso betroffen wie du.

    Also noch mehr Verantwortung usw,da ich aber weiß, das ich es kann und schaffe,fletsche ich die Zähne.

    Und wenn ich mal nicht klarkomme,habe ich genug andere Firmen,wo ich mir eventuell Hilfe und Rat holen könnte.

    Bisher kam ich aber ohne Hilfe klar.

    Also wenn du es dir zutraust und es beherscht,dann schlag zu.

    Und wenn man es dir beim Morgen Meeting gesagt hat,dann machen die das auch nicht ohne Grund,die meisten Chefs wissen ob es einer drauf hat,oder nicht.

    Schlimm finde ich aber auch die Leute,die immer sagen,ich kann alles,so wie caroline schon sagte.(Und können aber nichts)

    Also lieben Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    +
    rey

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke ihr

    Mal gucken, ob ich das schaffe, ganz überzeugt von mir dzbgl. bin ich nicht AUßERDEM: Es ist nicht mehr gute oder neue Arbeit sondern nur "mehr"

    Hey, rey, danke, hast du vielleicht noch einen tip wg. abgebrochener Fingernägel durch zu langes tippen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Sunny74
    Ich weiß noch, wie es mir ging, als ich den ersten Messeauftritt unserer Firma alleine managen sollte (vor genau 2 Jahren). Ich hatte schlaflose Nächte und hatte zeitweise richtig Angst.

    Messeauftritt ganz alleine? *reschpäkt* Wir stehen zu 10t unter Wasser bei der HV

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hach, ich hab solche Herausforderungen fast wöchentlich

    Ich bekomm oft "unmögliche" Aufgaben, bei denen mein erster Gedanke ist "wie soll ich denn das hinkriegen??".
    Bis jetzt hat aber irgendwie alles immer geklappt, ich berate mich dann auch öfter mal mit Kollegen.

    Bei mir kommt fast wöchentlich was an neuen Aufgaben und mehr Verantwortung dazu, ich brauche immer mehr Zeit, um alles zu erledigen bzw. muss immer schneller arbeiten
    Ich hab aber auch oft mal Abende/Nächte in denen ich den Kopf nicht leer bekomme, meine Gedanken Achterbahn fahren und ich mich sorge, ob ich alles hinbekomme...

    Aber: das Gefühl, wenn dann alles gut gelaufen ist, du es geschafft hast und stolz auf dich bist, ist einfach genial
    Wart einfach mal ab, vielleicht macht es total Spaß und du hast tolle, neue Erfolgserlebnisse.

    Wie aber Caro schon gesagt hat, wenn es etwas ist, was man gar nicht kann (bei mir z. B. Buchhaltung) sollte man das auf jeden Fall vorher sagen, das kann böse in die Hose gehen...
    Wünsch dir viel Glück

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von rey
    ich gehe damit wie folgt um: ich frage zu erst einmal bei kompetenten ratgeberinnen nach, zb hier im beautyboard. je nach dem, was die mir sagen, entscheide ich mich.

    sollte die entscheidung positiv ausfallen, habe ich in zukunft hier mein beraterteam, das jede kleinigkeit (chef mag mich nicht, kollegen sind doof, essen schmeckt mir nicht, meine neue frisur wird nicht ausreichend gewürdigt usw.) für mich lösen kann.

    danach berichte ich stolz über weitere aufgaben, natürölich unter dem deckmäntelchen einer frage.

    lg
    rey

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Es ist nicht so, daß ich 1 Stelle habe, für die eine Promotion nötig wäre eben ein ganz normaler Bürojob. Nur ich habe jetzt schon ein Riesenarbeitspensum und das nun auch noch?! Es ist nicht so, daß mich die Aufgabe an sich überfordert, nur der Zeitaufwand, der dahinter steckt. Aber stattdessen wird damit argumentiert, daß es ja jobverwandt ist, Worte wie "Arbeitsprozeßoptimierung" und so fallen... man läßt mir einfach keine Wahl und grinst, ob ich es schaffen könnte. Das ist es was mich ankotzt.

Ähnliche Themen

  1. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  2. Wie mit krankem Partner umgehen?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:17:31
  3. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  4. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •