Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Trockene Gesichtshaut

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Trockene Gesichtshaut

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auch ich muss euch mit dem Thema "trockene Gesichtshaut" nerven ...

    Seit zwei, drei Wochen hab ich ein richtig extremes Spannungsgefühl im Gesicht und ich frage mich, woher es kommt.

    Meine BIOTHERM-Pflege sieht wie folgt aus:

    Gesichtsreinigungsschaum für trockene Haut (rosa Tube)
    AgeFitness2 für trockene Haut
    Superserum

    ... und dann verwende ich noch das EL Idealist als MakeUp-Grundlage...

    Selbst eine Feuchtigkeitsampulle, die ich heute Morgen anstelle der Creme benutzt hab, hilft nicht wirklich

    Habt ihr einen Tipp für mich? Wie ist das z. B. mit Gesichtsölen, spenden die auch Feuchtigkeit? Ich hatte mal das Weleda-Mandelöl, das mir -soweit ich mich erinnere- gut getan hat. Vielleicht bringt es ja was, wenn ich nachts ein Öl nehme und tagsüber eine Creme!?

    Ich bin echt ratlos ...

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich mag im Winter die Frei Öl Intensiv Creme sehr gerne. Guck mal, ob die in der Apo ne Probe davon haben!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706

    Standard Re: Trockene Gesichtshaut

    Original geschrieben von pigchen74


    Selbst eine Feuchtigkeitsampulle, die ich heute Morgen anstelle der Creme benutzt hab, hilft nicht wirklich
    Bei Deinem Hauttyp wäre es ev. besser gewesen die Ampulle aufzutragen und dann die Creme darüber. Die meisten Ampullen sind lediglich intensiv feuchtigkeitsspendend und somit für Dich momentan alleine nicht genug.

    Ich würde auch den Schaum wegglassen. Benutze lieber eine Gesichtsmilch zur Reinigung. Ich benutze mom. auch eine Schaumreinigung für trockene Haut und auch bei mir fängt es an zu spannen...obwohl ich kein Fan von Reinigungsmilch bin, werde ich (wie in jedem Winter) wohl auch diesmal nicht drumherumkommen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Genau. Ich habe mir gestern eine Waschcreme von BAlea gekauft. Ich hoffe ich vertrage sie. Heute sieht meine HAut zumindest recht entspannt aus.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde dir auch empfehlen, auf eine mildere Reinigung umzusteigen. Um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten, sollte man eine Creme über die Ampulle auftragen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Ich hab auch schon daran gedacht, den Schaum gegen eine Milch zu tauschen, aber ICH MAG EIGENTLICH KEINE REINIGUNGSMILCH

    Das Gefühl, wenn´s richtig schäumt (bei Waschgel oder Schaum), gibt mir immer das Gefühl, dass die Haut richtig gereinigt ist, bei Milch hab ich das irgendwie nicht.

    Na gut, ich versuch´s aber mal ... Vielleicht liegt´s wirklich daran...

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Herrje, das was DU benutzt hätte ich DIr eigentlich gerne empfohlen...

    Hast Du schonmal das Super-Aqua-Serum von Issima ausprobiert? Wnen Du magst ich hab nochne Probe da, die könnt ich DIr schicken.

    Wenn das so extrem bei DIr ist würde ich als allererstes mal bei der Reinigung ansetzten... Schaum ist Schaum, wenn auch für trockene Haut. Versuch mal Reinigungscreme und auf jeden Fall Gesichtswasser... auch hier würde ich unbedingt Issima empfehlen... dieser Malventoner ist soooo klasse, Feuchtigkeit pur!

    Und ich würde mal versuchen vor der Tagespflege und nach dem Gesichtswasser ein Hyalurongel aufzutagen, bei mir wirkt das super, hält die Feuchtigkeit schön in der Haut.

    Für den Abend kannst DU es mal mit einem Gesichtsgel versuchen. Frei Öl vielleicht oder aber bei CCB und auch Yves Rocher gibt es ein spezielles Gesichtsöl das sehr gut sein soll (laut meiner Mutter)

    Ausserdem köntest Du am Tag immer mal wiederGesichtswasser nachlegen... den Malventoner in eine kleine Sprühflasche und immer wieder einen Schub ins GEsicht, über's Make up

    Ich wünsche DIr viel Erfolg!!!

    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo!
    Wenn ich morgends meine BB moisturizing Foundation über meine Tagescreme gebe,habe ich den ganzen Tag keine Spannungsgefühle mehr.
    Gruß,V.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wenn die Haut sich quietschsauber anfühlt, ist die Reinigung zu aggressiv. Man muss da umdenken. Seit ich nur noch RM benutze, ist meine Haut auf Dauer viel reiner geworden als mit Schaum oder Gel.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    ich würde auch mal das Super Aqua Serum von Issima empfehlen, ist wirklich toll!
    Ich trage es im Winter ganz dünn auf und dann noch die normale Creme drüber, momentan nehme ich es nur abends.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 09:13:36
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Fettige Gesichtshaut - Hilfe!!
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 22:37:27
  4. Gut für die Gesichtshaut?
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:33:59
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •