Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.06
    Beiträge
    6

    Standard Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin männlich, 17 Jahre alt und habe Probleme mit Pickeln.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Ich habe bis jetzt morgens immer mein Gesicht mit Vichy Homme Gesichtreinigungs peelingcreme oder so gereinigt und danach Clearasil Akut Pickel Creme drauf getan.

    Abends hab ich mein Gesicht mit Clearasil Complete gewaschen und dann nochmal Clearasil Akut Pickel Creme drauf.
    (Aber die Creme geht oft ab wenn ich danach schlafen gehe)

    Ich hab auf der Stirn ganz viele ziemlich kleine (ich hab lange Haare die meistens über die Stirn gehen)
    und an den Seiten immer ein paar größere. Und auf der Nase hab ich ganz viele klitzekleine braune Punkte

    Ich hab bei ciao gelesen das Pyolysin oder sowas gut gegen Pickelt helfen soll.

    http://www.ciao.de/Pyolysin_Salbe__Test_2887431


    Bene

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Hallo und willkommen!

    Du solltest vielleicht erstmal Deinen Hauttypen bestimmen lassen.

    Die braunen Punkte sind wohl Mitesser.

    Am besten gehst Du mal zum Hautarzt. Mit 17 bist Du ja auch in der Pubertät oder?

    Was meinen die anderen?

    Ich bin da ja nicht so die Expertin... (noch nicht)

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    also die pyolysin (oder so) hab ich auch, die ist eher gegen die rötungen auf der haut die die pickel hinterlassen, weil sie zink enthält. ich hab sie auch aber irgendwie ist sie nicht mehr so der bringer..wahrscheinlich ahb ich sie schon zu lange und meine haut hat sich dran gewöhnt -.-
    damit die creme abends nicht abgeht kannst du auch ein sanftes pflaster darüber machen.
    ******

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.06
    Beiträge
    6
    Sind Mitesser Tiere?

    Also ich denke ich bin nicht mehr so in der Pubertät.. bin schon ziemlich ausgereift

    Mein Hauttyp ist glaub ich Mischhaut.

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von Bene
    Sind Mitesser Tiere?
    Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint, es fehlt leider die analoge Kommunikation...

    Ich würde erstmal aufhören mit dem ganzen Clerasilzeug. Das trocknet nur aus und hilft auch im ersten Moment, dann ist aber auch Schluss. Begib dich einmal für ca. 20 Euro zur Kosmetikerin und lass die Mitesser entfernen, dann verwende eine ganz sanfte Pflege (wie z.B. Weleda Mandel oder Iris Serie aus dem Drogeriemarkt). Zusätzlich würde ich nur abends eine Creme mit Fruchtsäure verwenden, da diese die Verhornunge löst, durch die Mitesser und dann Pickel entstehen.
    Ja, die anderen hier haben bestimmt noch mehr Tips.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Original geschrieben von Bene
    Sind Mitesser Tiere?

    süüüß
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.06
    Beiträge
    6
    Original geschrieben von urlauber

    Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint, es fehlt leider die analoge Kommunikation...

    Ich würde erstmal aufhören mit dem ganzen Clerasilzeug. Das trocknet nur aus und hilft auch im ersten Moment, dann ist aber auch Schluss. Begib dich einmal für ca. 20 Euro zur Kosmetikerin und lass die Mitesser entfernen, dann verwende eine ganz sanfte Pflege (wie z.B. Weleda Mandel oder Iris Serie aus dem Drogeriemarkt). Zusätzlich würde ich nur abends eine Creme mit Fruchtsäure verwenden, da diese die Verhornunge löst, durch die Mitesser und dann Pickel entstehen.
    Ja, die anderen hier haben bestimmt noch mehr Tips.
    Kann man das bei jedem Kosmetik Studio machen lassen?
    Kann man das auch selber machen?

    und äähm.. kannst du mir eine Gute Frustsäure Creme sagen?

    Ich will heute dann Weleda Mandel und Fruchstäuren Creme kaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmh, also einige haben hier bei pickelchen und anderem sehr sehr gute erfahrungen mit der bpo cordes creme gemacht.

    die gibt es in drei verschd. stärken, 3, 5 und 10%ig. das ist eine creme mit einer form peroxid (kennt man von den haaren...) - sie bleicht dementsprechend auch textilien bei kontakt, da muß man ein wenig vorsichtig sein...

    ich persönlich habe mit mitte zwanzig wieder einige "ausbrüche" meiner mischhaut bekommen und habe sie sehr gut mit der cordes in den griff bekommen. bei sehr empfindlicher haut sollte man aber vorsichtig testen und in niedriger dosierung, sie ist schon recht aggressiv. allerdings sieht man auch schon nach einigen tagen erste ergebnisse.

    ich an deiner stelle würde es mal damit probieren, dafür aber die fruchtsäuren weglassen - beides geht zusammen in der anwendung nicht.
    mußt dich halt entscheiden.

    das clearasil-zeugs ist meines erachtens nach mist. ich würde lieber auf z.b. avène oder la roche posay umsteigen, beides nicht allzu teure apo-marken.

    die cordes gibt es auch in der apo für unter 10 euro.

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich würde dir einfach raten, statt rumzuprobieren, lieber zum Hautarzt zu gehen!

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.06
    Beiträge
    6
    Anzeige
    sagt der Hautarzt mir dann was gut ist?

    Also der Preis ist egal, wenn es das in Apotheken gibt, weil ich das umsonst bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •