Hallo,

an meine ehemals schüchternen Mann und mich erinnern sich vielleicht ja noch ein paar von Euch

Ich hab ja auch schon mal gepostet dass ich zeitweise unter ziemlich schlimmen Verlustängsten leide.. erstaunlicherweise hab ichs aber trotzdem irgendwie hinbekommen und jetzt sind wir schon 6 Monate zusammen muss allerdings auch sagen dass ich in der Beziehung sehr viel dazugelernt hab und nicht so am Rad dreh wie das in früheren Beziehung öfter mal war..

Trotzdem wäre meine Frage an Euch wieviel Distanz ihr in einer Beziehung braucht, bzw. Eure Partner, oder wenn ihr wollt könnt ihr auch ein bisschen aus Eurem Umfeld berichten. Ich hab ja leider oft so einen ichsagmal "Romeo und Julia" Tunnelblick.. das heisst wenn mein Freund einen oder "gar" zwei Abende pro Woche bei sich zu Hause verbringen will, hab ich oft so dieses Gefühl "wenn er so gut auch ohne mich zurecht kommt, dann liebt er mich nicht wirklich" und kann mich dann auch immer nur an funktionierende Beziehungen anderer Leute erinnern die sich seit ihrem Kennenlernen so oft wie nur möglich (vorzugsweise jeden Tag) gesehen haben, oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein dass es bei anderen so wäre..

Zusammenziehen ist ja auch so ein Thema, ich hab Angst davor und meinem Freund ist es auch zu früh, ich frag mich immer ob man solche Ängste denn überhaupt hat wenn es eine Beziehung mit echter Zukunft ist??