Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?

    Anzeige
    Hallo,

    an meine ehemals schüchternen Mann und mich erinnern sich vielleicht ja noch ein paar von Euch

    Ich hab ja auch schon mal gepostet dass ich zeitweise unter ziemlich schlimmen Verlustängsten leide.. erstaunlicherweise hab ichs aber trotzdem irgendwie hinbekommen und jetzt sind wir schon 6 Monate zusammen muss allerdings auch sagen dass ich in der Beziehung sehr viel dazugelernt hab und nicht so am Rad dreh wie das in früheren Beziehung öfter mal war..

    Trotzdem wäre meine Frage an Euch wieviel Distanz ihr in einer Beziehung braucht, bzw. Eure Partner, oder wenn ihr wollt könnt ihr auch ein bisschen aus Eurem Umfeld berichten. Ich hab ja leider oft so einen ichsagmal "Romeo und Julia" Tunnelblick.. das heisst wenn mein Freund einen oder "gar" zwei Abende pro Woche bei sich zu Hause verbringen will, hab ich oft so dieses Gefühl "wenn er so gut auch ohne mich zurecht kommt, dann liebt er mich nicht wirklich" und kann mich dann auch immer nur an funktionierende Beziehungen anderer Leute erinnern die sich seit ihrem Kennenlernen so oft wie nur möglich (vorzugsweise jeden Tag) gesehen haben, oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein dass es bei anderen so wäre..

    Zusammenziehen ist ja auch so ein Thema, ich hab Angst davor und meinem Freund ist es auch zu früh, ich frag mich immer ob man solche Ängste denn überhaupt hat wenn es eine Beziehung mit echter Zukunft ist??

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das sind m.E. Verlassensängste, die ich auch sehr gut kenne

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ Kassandra: und wie gehst Du damit um?

    Ich muss noch dazu anmerken dass ich extrem leicht von aussen verunsichert werde, was das Thema betrifft. Also auch wenn ich manchmal ganz gut damit zurecht komme dass er einen Abend zu Hause ist, bin ich total verunsichert wenn ich dann höre: "Waaas? Er schläft heute einfach so zu Hause statt zu Dir zu fahren??"

    Und schon fang ich wieder an zu grübeln.. auch wenn ich mich über solche Bemerkungen generell auch ärgere und es nicht ok finde Beziehungen anderer auf diese Art sozusagen in Frage zu stellen.. trifft man damit einen wunden Punkt..

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Keine! *klammer

    (Sorry für meinen dummen, destruktiven Beitrag.. aber ich sehs tatsächlich so. )
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ Turquatic:

    Mit deinem Vorschlag rennst Du bei mir offene Türen ein

    Nein im Ernst, nachgeben kann und will ich dem Bedürfnis einfach nicht.. und ich sag mal so.. wenn er jeden Tag bei mir sein wollte würd ich die Sache vielleicht auch anders sehen

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Gar nicht

    Sorry, bin da die falsche Ansprechpartnerin, so reif bin ich noch nicht

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wenn ich schon höre.. Distanz, Freiraum, bla.. Nö, danke.
    Hab ich mit meinem Freund oft drüber geredet, auch am Beginn unserer Beziehung. Wir finden, eine ordentliche Beziehung braucht keine Distanz. Wir wollen MITEINANDER leben und GEMEINSAM alles unternehmen. Aber naja. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder so denkt.. kanns irgendwo auch verstehen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich frage mich das auch gerade, weil ich seit einer Woche (ja, SOOO LANGE ) ausser beim Arbeiten und beim Laufen keine Minute mehr allein bin

    Ich weiss auch nicht, sicher gibt es da kein Patentrezept aber ich bin noch glücklich damit.

    Das hört aber wieder auf. Ich brauche Zeit für mich, für meine Freundschaften, fürs Putzen für alles, den Alltag eben und ich halte es auch nicht für gut, den anderen so zu vereinnahmen, schliesslich hat jeder ein Leben BEFORE gehabt.

    Hm, schwierig, schwierig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich gehöre zu den Frauen, die da ihren Kerlen keine Vorschriften machen *ehrlich* denn ich denke, ein gefangener Kerl ist wie ein Tier im Zoo und will immer ausbrechen aber die Verlassensangst ist da. Naja, ich brauche auch meine Freiheiten *undwie* deswegen wandele ich da immer gestört auf einem schmalen Grat. vielleicht wird es besser, wenn ich 30 bin *hoff*

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra
    Ich gehöre zu den Frauen, die da ihren Kerlen keine Vorschriften machen
    Auf mich hört eh keiner
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Make up braucht ihr ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 09:25:11
  2. Wieviel hab ihr? Wieviel braucht ihr?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 23:06:27
  3. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  4. Beziehung: eng zusammen oder wieviel Abstand ist gut?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 13:07:20
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •