Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich brauche heute einmal euren Rat. Folgende Geschichte läßt mir keine Ruhe, bzw verwirrt mich:

Als ich mit meinem Studium vor drei Jahren begann, fiel mir in meinem Studiengang ein junger Mann auf, er hat mir von Anfang an gefallen. Allerdings hatte er wohl damals eine Beziehung. Da für mich Männer in Beziehungen absolut tabu sind, hab ich nichts weiter unternommen. Wir haben uns dann noch ein paarmal unterhalten, aber weiter war nichts.
Diesen Sommer haben wir unseren Kontakt verfestigt, über ICQ. Er schrieb mich an und wir haben sehr heftig und intensiv geflirtet...Zu diesem Zeitpunkt war ich noch mit meinem Ex zusammen, aber die Beziehung oder was davon noch übrig war, war sowieso am Ende. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mit dem Kerl meiner Träume intensiveren Kontakt hatte.
Deshalb hab ich mich auch auf diese Flirterei eingelassen, außerdem hat er mich immer noch angezogen, wie vor drei Jahren.
Er war dann für einen Monat im Urlaub, aber auch da hat er sofort wieder Internet gehabt und die Flirterei ging weiter, aber auch Diskussionen über ernste Themen, wobei wir 90 %ige Gemeinsamkeiten feststellten. Er sagte dann eines Tages, dass er der Meinung sei, dass wir super gut zusammen passen würden! Aber da er einige schmerzliche Erlebnisse durchgemacht hat(inklusive Heirat und Scheidung) hätte er sich vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben...Auch seine letzte Beziehung muß der Horror gewesen sein, es ging wohl bei ihm bis an den Rand der Selbstaufgabe, er hat alles für die Frau getan und sie hat ihn wie den letzten Dreck behandelt!
Ich habe mich mittlerweile von meinem Ex getrennt, weil es einfach nicht mehr ging mit uns. Bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und habe jetzt meine eigene. Der Kontakt zu dem anderen hat sich mittlerweile soweit gefestigt, dass wir sehr viel unternehmen und ich auch schon mehrfach bei ihm übernachtet habe. Auf Vorschläge, etwas gemeinsam zu unternehmen geht er ein und ist auch sonst immer hilfsbereit und erreichbar für mich. Allerdings stehe ich etwas zwischen den Stühlen, weil ich nicht weiß, wie es jetzt weiter geht. Er hat einmal gesagt, dass es die Zeit zeigen würde, ob es mit uns etwas festeres würde oder nicht. Ich weiß, dass er mich wohl attraktiv findet und sehr mag, aber ich hätte gerne einen Hinweis, wie es jetzt mit uns weiter geht. Ich war vor ein paar Wochen abends so verzweifelt, dass ich mich mit ihm getroffen habe und ihm sagte, dass ich Angt hätte, eine Chance zu verpassen...er hat sehr lieb darauf reagiert und meinte, ich solle mir da keine Gedanken machen. Ich habe aber Angst, dass ich, wenn ich zu sehr rangehe, alles verderbe, aber wenn ich zu wenig tue, genau das Gleiche passiert. Wir waren letzten Sonntag zusammen im Kino und er hat überhaupt keine Anstalten gemacht, mich irgendwie in den Arm zu nehmen oder meine Hand zu nehmen oder so...
Was würdet ihr mir raten? Mache ich mich wirklich zu sehr verrückt? Oder sehe ich die Wahrheit nur nicht, dass ich vielleicht doch nur ein guter Kumpel für ihn bin? Ich war mir in meinem leben noch nie so unsicher im Bezug auf einen Mann. Oder meint ihr, er hat Angst, dass sich die Geschichten und Muster aus seinen alten Beziehungen wiederholen?
Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg, mich richtig zu verlieben, aber ich habe Angst, dass das in die falsche Richtung geht.

Danke für das Lesen dieses Romanes...

Liebe Grüße,
Sternchen1