Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Eure Vorstellung der Hochzeit

  1. #21
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Das wuerde mich an deiner Stelle nich tangieren. Jeder kann so heiraten, wie er/sie es mag! Du hast in weiß geheiratet, du schreibst, wie schoen der Tag war, damit ist doch alles gut Das nimmt dir niemand!

    Wie gesagt, fuer mich ist das zwar nichts, aber ich gehe trotzdem auf kirchliche Hochzeiten, ohne Protestplakate hochzuhalten *wie koennt ihr nur* Ich freu mich dann einfach fuer das Brautpaar, es ist schließlich IHR Tag
    There's always money in the banana stand.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Angelika
    Du solltest wegen deiner Komplexe mal was unternehmen.
    Ne das brauche ich nicht!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Mela1973
    Hi,

    na gut nicht persönlich meine Hochzeit,aber generelle weiße Hochzeiten,so sehe ich das aus dem Thread heraus!

    LG Mela
    Also ich habe garantiert nichts gegen kirchliche Hochzeiten im weißen Kleid mit allem Schnickschnack. Wenn mein Freund, wie ich, katholisch wäre, würden wir sicherlich kirchlich heiraten.

    Da er aber wie gesagt keinen Glauben hat, kommt das nicht in Frage. Ich finde das scheinheilig nicht an Gott zu Glauben aber zum Heiraten mal schnell die Kirche aufzusuchen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Caroline, das mit dem Picknick im Wald hört sich toll an! Weisse Tücher, feines Essen....ahhhhhh!

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    oh, ein sehr schwieriges Thema für mich

    ich hab so komplett andere Vorstellungen von einer Hochzeit als mein Freund, dass ich inzwischen fast lieber gar nicht heiraten möchte
    ICH würde gerne mit ganz, ganz wenig Leuten in der Karibik, auf Hawaii oder einer sonstigen Trauminsel heiraten.
    Alternativ was kleines, feines mieten, z. B. ein richtig schönes, großes Landhaus mit einem schönen Cateringservice und abends eine richtig fette Party mit den Freunden steigen lassen

    Das Problem ist, mein Freund ist Türke und hat auch eine sehr große Familie, ich hab nur noch meinen Vater und seine Freundin, die zu meiner Hochzeit kommen könnten.
    Es mag egoistisch sein, aber ich habe keine Lust, diesen Tag, der ja eigentlich als schönster Tag für das PAAR gedacht ist, völlig auf die Familie auszurichten, so würde es nämlich dann aussehen
    Ich habe keine Lust drauf, dass sich die Familie abends dann beschwert "die Musik ist so laut, man kann sich ja gar nicht unterhalten" oder "die Musik ist so schrecklich", das hab ich alles schon erlebt und fand es ganz, ganz grausam, langweilige Bands mit Musik in Zimmerlautstärke, dass die Alten ja die ganze Zeit lästern und tratschen können, sorry, SO möchte ich nicht heiraten.
    Auch diese Sportheim/Turnhallenlocations inkl. Alleinunterhalter hab ich schon erlebt und nein, so möchte ich nicht heiraten, das entspricht nicht meiner Vorstellung von dem "schönste Tag des Lebens" .

    Ja, wir haben da schon ausführlich drüber geredet und kommen zu keinem Ergebnis, ich schätze mal, wir bleiben erst mal "wild", obwohl ich eigenlich meinen Freund schon gerne heiraten würde und er natürlich auch


    Übrigens, für Tips zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar

  6. #26
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Wir haben am Freitag den 13. (Horror, Kind wie kannst du ... ) mit (zufällig) 13 Gästen (Eltern, meine Schwester und beste Freunde) standesamtlich geheiratet (bzw. unsere Lebenspartnerschaft eintragen lassen )

    Danach gab es noch auf dem Amt einen Sektempfang und später einen Brunch in einem Café, inkl. "Hochzeitstorte" (Schokolade + Marzipan, ungeplantes Geschenk vom Chef )

    Von weit her angereiste Gäste (Schwester aus Paris, Freund aus Rotterdam) haben dann noch den restlichen Tag und Abend mit uns gefeiert und die Verwandschaft war nach dem Kaffee "entlassen".

    Alles sehr entspannt und ein wirklich wunderschöner Tag.
    Ich hatte überhaupt keine Lust, mir monatelang Stress zu machen und so haben wir Kleidung, Ringe, Blumen und Café-Reservierung an einem einzigen Tag erledigt
    Wobei das pures Glück war und nicht so geplant... es "lief" einfach gut ..

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wir haben auch standarfmäßig geheiratet (Standesamt - Kirche - kleine Feier).

    Unsere Hochzeit war mehr ein Schnellschuß und wir haben alles innerhalb 3 Monaten geplant.

    Im Nachhinein sag ich, ja, es war eigentlich ganz schön. Leider ist der Tag an uns einfach so vorbeigerauscht und ich hätte auch etliche Dinge GANZ anders gemacht (andere Leute eingeladen, etc.).

    Dafür wird die Taufe dann einfach nur genossen! Das haben wir uns geschworen...

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ein bisschen Tradition gehört auch dazu. Und das kann für jeden was anderes heißen.

    Wir hatten z.B. keine Hochzeitstorte, also kein Anschneiden. Dafür gabs mit einem schönen Foto von uns "bedruckte" Pralinen auf jedem Gedeck.

    Das Ja-Wort haben wir im Sitzen gesprochen, deswegen macht das die Hochzeit aber nicht schlechter.

    Jeder, so wie er mag und kann... Hochzeit ist doch individuell, und so soll es auch bleiben.

    Bei uns waren auch einige erstaunt, dass ich im festlichen, langen Kleid zum Standesamt kam. Wundern können sie sich umsonst
    Life must go on.

  9. #29
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Also ich will eine große Feier.
    Das standesamtliche wird einige Tage vorher erledigt, nur mit Eltern & evt. Geschwistern, das kirchliche -und jetzt dürft ihr auf mich einschlagen, ich bin so eine Heuchlerin, die gänzlich ungläubig ist und trotzdem in der Kirche heiraten will dann mit Verwandschaft und so. Aber keine "möchtegern"-Feier, sondern einfaches Essen (jetzt nicht unbedingt Bratwurst... obwohl, im Sommer könnte man grillen...), keine monströse Hochzeitstorte und ich werde bestimmt nicht im Sahnebaiser-Outfit antanzen. Ein einfaches weißes Kleid von H&M oder Zara tut's auch.
    Ah, und werd spiele anleiert, fliegt! Ansonsten Musik vom Computer (die 9-Stündige Playlist kann man schon vorher zusammenstellen) und Party bis zum Morgen.

    Naja, schaun'mer mal, meine Mutter wird eh die ganze Organisation an sich reißen... was mir nur Recht ist, ich hasse das.
    ****************

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Mela, ich habe dieses Thema nicht auf den Tisch gebracht, weil ich meine, eine kirchliche Trauung in weiß ist mies. Absolut nicht. Aber wie du schon selbst richtig festgestellt hast, sollte der Glaube an Gott dazugehören. Sonst macht die Zeremonie - zumindest für mich - keinen Sinn. Mich wunderte es schlicht, so viele Vorstellungen über das Brautkleid - immer weiß, Schuhe, Strumpfband, dies alles eben, zu hören, obwohl die wenigsten davon gläubig sind. Das ist für mich ein krasser Gegensatz.

    Meine Hochzeit war absolut unspektakulär: Wir beide, zwar in schönen Sachen, aber durchaus alltagstauglich, die Eltern, das war es. Nur standesamtliche Trauung. Sehr schönes Essen. Nachmittags kamen dann noch ein paar Freunde, wir haben gesessen und etwas geredet, Wein getrunken. Am anderen Tag sind wir in die Flitterwochen geflogen.

    Ob eine Ehe gut oder schlecht wird, entscheidet ja auch nicht die Art der Feier. Denn nachdem mittlerweile fast 30% der Ehen geschieden werden, denke ich mir, dass kann der Grund nun absolut nicht sein. Oder war Orgel-Toni da überall
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von JanneHH1979 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:01:50
  2. Vorstellung
    Von Mendocina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:55:46
  3. vorstellung
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 16:10:47
  4. Vorstellung!
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 16:05:12
  5. Geschenksidee zur Hochzeit - Eure Meinung??
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:36:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •