Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Eure Vorstellung der Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Eure Vorstellung der Hochzeit

    Anzeige
    Was mich interessieren würde: Viele hier schwärmen ja so von weissen Brautkleidern, Brautjungfern, Hochzeitstorte, das ganze Pipapo eben. Seid ihr alle gläubig oder sehr ihr die kirchliche Trauung dann als Glaubensbekenntnis vor Gott an oder nur so, weil es schön ist, weil man sich das so vorgestellt hat? Oder würde eine stille standesamtliche Trauung auch reichen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wir sind keine Kirchenmitglieder, deshalb legen wir auch keinen Wert auf eine kirchliche Trauung. Ich war in letzter Zeit auf Hochzeiten und war echt erstaunt, daß viele nur kirchlich heiraten, weil es sooo schön ist.

    Für uns kommt es nicht in Frage.
    Ich spreche hier auch für meinen Partner, der Brautkleider, Hochzeitstorten, Bands, Spiele, Weinstüberl und Co auch ganz schlimm findet. Es paßt auch nicht zu uns. Ich würde nie in meinem Leben weiße Satinbrautschuhe anziehen oder eine dieser häßlichen Minihandtaschen tragen. Eine Freundin hat im beigen MJ Anzug mit goldenen Stilettos geheiratet, das sah echt gut aus und an den Stilettos erfreut sie sich jeden Sommer.

    Mir reicht eine standesamtliche Trauung und falls ich hier heiraten sollte, ev. ein freier Theologe, der eine Zeremonie nach unseren Vorstellungen durchführt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    So sehe ich es auch. Wir haben damals auch nur standesamtlich im kleinsten Kreis gefeiert. Mein Mann und ich legen nicht viel Wert auf Feiern. Aber das ist sicher bei jedem anders. Aber zu uns hätte so eine Feier, ich als Braut mit Schleier, Reigentanzen, Spaß und Spiel, nein, absolut nicht gepasst.

    Ich bin nur erstaunt, wie viele Menschen eigentlich nichts mit der Kirche oder mit dem Glauben an Gott am Hut haben und eine Zeremonie durchführen, nur weil sie als Kind davon geträumt haben, einmal "als Prinzessin" erscheinen zu dürfen. Diese Feier wäre dann für mich irgendwie wie eine Lüge. Denn das Gelübde gilt ja vor Gott.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wir wohnen gegenüber von einem Fotoladen, der auf "Hochzeitsfotos" anscheinend spezialisiert ist. (gegenüber grüne Wiese und der Fluß) Da raschelt es jeden Freitag und Samstag von den Polyesterprinzessinnen mit Tiara.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wir wollten keine kirchliche Hochzeit, da wir nicht in der Kirche sind, war das eh kein Thema.

    Ich habe für die standesamtliche auch ein langes Kleid getragen, der Trend geht auch dahin, dass viele im Standesamt ein traditionelles Brautkleid tragen.

    Wir haben aber auch nicht im Standesamt geheiratet, sondern in einer Außenstelle, einer alten Vikarie, schönes altes Fachwerkhaus, eben weil uns das hiesige Standesamt im Rathaus doch etwas piefig erschien.

    Hier in der Gegend gibt es einige Möglichkeiten, in schönem Ambiente in Gutshäusern o.ä. zu heiraten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Cara,

    ich habe vor 10 Jahren in weiß geheiratet,und ich bereue nichts.

    Es war ein wunderbarer Tag, und selbst das kirchliche war schön.

    Mein Mann und ich sind katholisch,beide wurde wir in der Kirche getraut ,wo wir beide schon getauft wurden,und unsere Kommunion hatten.

    Als Kind war ich sehr gläubig,das hat aber nachgelassen,einen gewissen Glauben habe ich aber noch.

    Meine kirchliche Hochteit sehe ich heute noch als Glaubensbekentniss vor Gott an!

    Und ich habe immer noch , und das seid 10 Jahren eine super Ehe.

    Ich denke aber,die Meinungen sind verschieden,ich finde wer überhaupt nicht an Gott glaubt,brauch meiner Meinung nach auch nicht kirchlich heiraten.

    Da würde eine standesamtliche Trauung reichen.

    Ich fand meine weiße Hochzeit und die Geburt meiner Tochter,als schönstes Ereigniss in meinem bisherigen Leben!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wir haben auch gerne unsere Ruhe und deshalb nur mit Eltern, Trauzeugen und einem Kumpel gefeiert.

    Um den nervigen Verwandten zu entgehen, sind wir mit unseren Gästen in den Schwarzwald geflüchtet.
    Dort haben wir in einem winzigen Standesamt in Motorradklamotten geheiratet.

    Nachher gab es eine Hochzeitstorte und schönes Essen und wir "jungen" Leute sind danach im Wellnessbereich verschwunden, während die Eltern einen Spaziergang gemacht haben. Es war toll!

    Ich hasse diese Hochzeitsfeiern mit Alleinunterhalter "Orgel-Ingo" *erbrech* wo man sich vom Kaffee zum Abendessen hangelt und die üblichen Hochzeitsspiele über sich ergehen lassen muss.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @Angelika,

    wow das gefällt mir,hört sich gut an!
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Falls ich jemals heiraten werde, dann schlicht und einfach und gut ist. Viele Freunde haben wir beide nicht und er hat kaum Familie und ich Familie, die ich nicht mag Also wird es eh ein Mini-Kreis werden

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    @ Angelika: Wir hatten eine größere Feier, und kein einziges Spiel. Wir haben aber auch explizit darum gebeten, darauf zu verzichten, und es war klar, wer sich nicht daran hält, bringt die Braut zum Ausrasten
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von JanneHH1979 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:01:50
  2. Vorstellung
    Von Mendocina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:55:46
  3. vorstellung
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 16:10:47
  4. Vorstellung!
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 16:05:12
  5. Geschenksidee zur Hochzeit - Eure Meinung??
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:36:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •