Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fernsehfrust

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    www.onlinetvrecorder.de

    da kannst du kostenlos aufnehmen,später runterladen auf den rechner und, wenn du magst,dann auf dvd brennen.

    hab ne kleine tochter und komme so auch mal zu dem fernsehgenuß von sendungen,die ich sonst nie und nimmer schauen könnte

    lg

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mich ärgert, dass eigentlich wichtige dokumentarische oder kritische Sachen zum allergrößten Teil zu Uhrzeiten ausgestrahlt werden, wo kaum ein Mensch sie sehen kann.
    Dafür wird man ansonsten die meiste Zeit entertained/berieselt.
    Irgendwelche reißerischen Meldungen werden über Tage und Wochen hinweg in den Mittelpunkt gestellt. Die eigentlich wichtigeren Meldungen werden, wenn überhaupt, höchstens kurz am Rande erwähnt.

    Manchmal gibt es Meldungen, die man exakt 1x hört. Z.B. dass bei einem Brand hochgiftige Dämpfe entstanden sind. Da frage ich mich schon, wer die weitere Ausstrahlung verhindert hat.
    Oder zum CO², dass der Flugverkehr und damit der Ausstoß in den letzten 10 Jahren um 500% gestiegen sind.

    Mir scheint es, als würden die Medien permanent Stimmung in eine (von ihnen oder anderen) gewünschte Richtung machen und uns so alle indirekt manipulieren.

    Dabei ist ihnen, wenn ich den Fall Osthoff sehe, die Würde und Sicherheit einzelner Personen sch*egal.

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, irgendwie klappt das heute bei mir nicht mit dem quoten. Also, NdP schrieb:

    "Mir scheint es, als würden die Medien permanent Stimmung in eine (von ihnen oder anderen) gewünschte Richtung machen und uns so alle indirekt manipulieren."


    Ich sage:
    Ganz genau. Genau meine Worte, das unterschreib ich so.
    Das muss dir auch nicht so scheinen, das IST einfach so.

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Da muss ich leider auch sagen: das IST so. Und das finde ich sehr tragisch, weil der Großteil der Menschen gar nicht mitbekommt, was eigentlich los ist.

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Das Problem ist: ein Großteil der Menschen WILL berieselt werden. Da interessiert es keinen, wie Frauen in Afrika behandelt werden oder welche Fortschritte die Nanotechnologie gemacht hat. Ich kriege auch jedes Mal das Kotzen, wenn mal wieder eine superinteressante Reportage um 23:00 anfängt...

    Was mich auch extrem stört, sind die Meldungen über Flugzeugabstürze. Da wird 2 Tage drüber berichtet und dann kommt nix mehr. Dabei würde ich so gerne in den Nachrichten die Absturzursache hören. Meist erfährt man das Jahre später in einer Reportage... Ich frage mich jedes Mal, ob's außer mir niemanden interessiert, WARUM das Flugzeug abgestürzt ist.
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    mich stört es auch, dass das ganze Wochenende über nur Mist kommt, irgendwelche Wiederholungen oder hohlen Shows. Aber am Sonntag Abend ab 22 Uhr kommen meistens gute Filme. Unser Videorecorder ist kaputt. Den Link von dir, anouk, guck ich mir mal an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •