Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Must-have-Duft??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Must-have-Duft??

    Anzeige
    Guten Morgen, allerseits! Glaube, es wird mal langsam Zeit für ein neues Thema! Was ist Eurer Meinung nach ein absoluter Must-have-Duft??? Ein besonderer, aussergewöhnlicher Duft, den man unbedingt in seiner Sammlung haben sollte oder müßte??!! Für mich ist es im Moment der Artemisia und der Luctor et Emergo Welcher Duft ist es für Euch?? Bin mal gespannt auf Antworten!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Keiner. Absolut keiner. Weil es immer darauf ankommt, wie der Duft an einem riecht und wie man ihn ergo selbst findet und empfindet.

    Nebenbei: Wenn es ein Must-Have-Duft ist, dann ist es auch mit Sicherheit kein aussergewöhnlicher Duft mehr. Und was ist aussergewöhnlich dann?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann nur sagen, dass ich für mich persönlich Artemisia und Burberry Brit für Must-Haves halte. Die werde ich auch nachkaufen. Ansonsten bin ich noch in der Testphase.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Schliesse mich Cara an – Keiner! Wo soll denn da bitte die Messlatte sein? Von jeder Duftrichtung gibt es zig Vertreter mit minimalen Nuancen – d.h. jeder kann sich da seinen bevorzugten Duft herauspicken. Was dem einen sein heiliger Gral, dem anderen ein Stinkewasser. Es soll ja angeblich an die 4000 erhältliche Parfüms weltweit geben – ich schätze eher noch mehr.

    Anders sieht es natürlich aus wenn du professioneller Sammler werden möchtest. Da gibt es die quasi „verbrieften“ Klassiker aus jeder Epoche. Am besten fängst du an dir die alten Franzosen anzuschauen – sehr schwer zu bekommen Dann die Vorkriegsdüfte, dann die Nachkriegsdüfte, dann z.B. jeweils einen Vertreter ersten aldehydhaltigen Düfte, dann die typischen 80er Jahre Hämmer. Oder man spezialisiert sich auf eine Sammlung von z.B. Patchoulidüften der letzten 100 Jahre – hier gibt es natürlich für jeden Sammler seinen „Must-have-Hit“. Oder man sammelt Düfte von bestimmten Parfümeuren in ihren jeweiligen Entwicklungsstadien. Du siehst, das ist alles relativ

    Alles andere ist sinnlos.

    lg Thea

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ach, das ist doch sooooo individuell....

    Choco's Oma würde vermutlich TOSCA als absolutes MUST Have benennen

    Denn mit Tosca kam die Zärtlichkeit ... kicher ...

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Duft 2 der Duft Tour de Force
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 23:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •