Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: An die Katzenexperten. Thema: Freßsucht

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    NATÜRLICH nimmt er lieber das Schnitzel!
    Sein Futter ist nachher immer noch da, es besteht wohl keine Anlass zu glauben, daß du ihm das wegfrisst.
    Das Schnitzel hingegen ist akut gefährdet!

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Aber Angelika,

    es ist so nerventötend , wenn er bettelt, und er schmatzt dabei, obwohl er nichts im Mund hat!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wie gesagt, ich hatte auch schon eine Bettlerin.
    Entweder man ignoriert es oder man gibt ihr was ab.

    Leg dir ein bisschen Trockenfutter hin und wird ihm ab und an ein Stückchen zu.
    Eine Katze ändert sich nicht, also musst du es tun oder weiterhin genervt sein.

    Wir haben sogar schon versucht, das arme Tier einzusperren, wenn wir essen.
    Es wart erschrecken, was für Heulgeräusche aus dem zimmer kamen.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Ich finde dieses Schmatzen *yamyamyam* eigentlich sehr süß und er schmatzt auch, wenn er was besonders leckeres frisst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mir geht es ja nicht um das betteln. Ich versteh nur nicht, wie so eine kleine Katze sooooo viel Hunger haben kann!
    Life must go on.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Britta
    Hi,

    mir geht es ja nicht um das betteln. Ich versteh nur nicht, wie so eine kleine Katze sooooo viel Hunger haben kann!
    wusstest du nicht dass eine 3-kg-Katze die eh fast den ganzen Tag schläft mindestens 3000 kcal. benötigt? Also echt, *kopfschüttel*

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    @Angelika,

    das mit dem Trockenfutter,das werde ich mal ausprobieren.

    Einsperren kommt nicht in Frage,ich werde nun versuchen zu ignorieren.

    Mal sehen wie das heute beim Mittagessen klappt.


    Danke für den Tip
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    mein Sputnik ist auch so ein Fall. Er hat einfach immer Appetit. Auch wenn er gerade eine gute große Portion Fleisch gegessen hat - sobald er die Kühlschranktür hört, oder noch schlimmer: das Aufschrauben eines Joghurtglases, kommt er angesaust wie ein Blitz, schreit uns an, stellt sich auf die Hinterbeine und angelt nach den Sachen. Er kann einfach IMMER fressen. Auch das Futter unseres anderen Katers bleibt nicht verschont, wenn wir nicht aufpassen. Und oft schlingt er so gierig, dass er sich danach prompt erbrechen muss. Also: ja, ich denke so fress-süchtige Katzen gibt es.
    Eine Lösung haben wir nicht gefunden. Wir achten halt sehr darauf, dass nichts Essbares herumliegt (ade, Plätzchenteller in der Adventszeit...), Leckerlie gibt es immer zu festen Zeiten (ein Löffel Joghurt, wenn wir morgens unser Joghurt essen, und Katzenleckerlie nach dem Spielen), ansonsten bleiben wir hart, wenn er bettelt.
    Gestern waren wir beim Tierarzt zum Gesundheitscheck, und waren froh zu hören, dass Sputnik mit seinen gemütlichen Rundungen noch durchaus in der Norm für kastrierte Kater liegt und keine gesundheitliche Gefahr für ihn wegen Übergewicht besteht.

    lg
    Stoa

  9. #19
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Angelika
    Hi,

    wir hatten mal eine Katze, die genau so war.
    Sie war ein Meisterdieb! Sie spionierte vom Boden aus aus, wo auf unserem Teller das Fleisch lag und plötzlich kam dann aus dem Nichts eine Tatze, die einem das Schnitzel wegriss

    Sie war öfter als einmal IM Kühlschrank und konnte die Tür vom Micro öffnen.

    Runtergefallenes Essen erreichte noch nichtmal den Boden


    Unsere Katzen haben nie besonders viel gefressen aber nachdem wir Anfang des Jahres umgezogen sind ging es plötzlich los...

    Als wir sie kastrieren ließen hob der Arzt die Dickere an und nach dem Wiegen fragte er nochmal ganz genau ob die Miez wirklich nur drinnen sei, sonst hätte er den Verdacht, dass sie schon längst trächtig sei

    Uns wurde dann empfohlen genau auf die Futtermenge zu achten was sich allerdings als schwierig herausstellte...

    Unsere Katzen wechseln sich mit dem Futtergejammere morgens und abends gut ab, ich vermute das Gestresse ist für sie selber so belastend, dass sie das zwei Mal am Tag nicht verkraften würden. Die Kleine mauzt abends nur ununterbrochen (allerdings wie ein kleines Baby, ich gebe irgendwann nach weil sie damit echt den Muttinerv trifft). Die Dicke wird morgens richtig dreist, sie rennt über unsere Köpfe und springt vom Schrank auf mich drauf (5 kg können mit Fallbeschleunigung ganz schön schwer werden) oder macht die Wäscheschublade auf und zottelt mit den Krallen meine Tangas heraus *FädenziehGeräuschemach*
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Es gibt ja auch Menschen, die schrecklich gerne essen, warum sollte das bei Tieren anders sein?
    Sie können sich das Zeug bloß nicht selbst nehmen, deshalb MÜSSEN sie ja betteln.

    Ich glaube auch, je mehr eine Katze in die Familie integriert ist, desto mehr sieht sie sich im Recht, auch an den Mahlzeiten teilzunehmen
    Nur, weil sie keine Daumen hat, soll sie nichts zu essen bekommen???

    Übrigens hat meine gierige Meisterdiebin sogar mal ein kleines Kind bedrängt, das ein Chicken McNugget in der Hand hatte
    Sie hatte sich an der Kleinen hochgestellt, die kreischte und ihr kostbares Hähnchenstück mit ausgestreckten Arm hochhielt

    Es wird euch allen nochmal fehlen, genau so, wie es mir heute fehlt, dass beim Kochen neben mir jemand gackert und bettelt und schmatzt.

Ähnliche Themen

  1. Zum Thema BB-Sucht!
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:49:21
  2. Frage an die Katzenexperten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 08:40:59
  3. Katzenexperten - Bitte mal lesen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 09:14:05
  4. @Angelika und andere Katzenexperten
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:57:57
  5. Katzenexperten hier her!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 17:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •