Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: An die Katzenexperten. Thema: Freßsucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard An die Katzenexperten. Thema: Freßsucht

    Anzeige
    Hallo,

    unser neuer Kater möchte fressen ohne Ende.

    Ja, Milbe-Max hat er auch schon gefuttert.

    Ich habe noch nie so einen freßgierigen Kater gesehen. Holen wir etwas aus dem Kühlschrank, springt er hoch und haut es uns aus der Hand.

    Selbst wenn er seine Portion Katzenfutter intus hat, will er noch mehr...

    Kaum geht man Richtung Herd/Spüle, saust er heran, schreit und mauzt und stürzt sich immer mit einer Hast und Gier auf das Futter, es ist unglaublich.

    Er frisst auch alles vom Boden auf: Kekskrümel, Spinnen, ungekochte Nudeln....

    Kann das sein, dass er einfach freßgierig ist? Dass er einfach so ist?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wir hatten mal eine Katze, die genau so war.
    Sie war ein Meisterdieb! Sie spionierte vom Boden aus aus, wo auf unserem Teller das Fleisch lag und plötzlich kam dann aus dem Nichts eine Tatze, die einem das Schnitzel wegriss

    Sie war öfter als einmal IM Kühlschrank und konnte die Tür vom Micro öffnen.

    Runtergefallenes Essen erreichte noch nichtmal den Boden

    Sie hat oft nach dem Essen alles wieder rausgekübelt, weil sie zu hastig fraß. Und dann musste man schnell genug mit dem Wegwischen sein, sonst....na ja. Das willst du nicht wissen.

    Es war eine Tierheimkatze, die wohl irgendwann extrem gehungert hat. Diese Angst kriegt man wohl nicht mehr los.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Britta,

    mir kommt es fast so vor als würdest du von meiner Katze sprechen.

    Ich habe so etwas verfressenes wie ihn noch nie erlebt.

    Er ist mittlerweile 8 Monate,ich habe ihn wild mit 7 Wochen aufgenommen.

    Vorher lebte er auf der Straße und hat wohl oft gehungert,anders kann ich mir das nicht erklären.

    Er ist auch ungezogen,er klaut heimlich essen,egal was.

    Das haben meine beiden anderen nie getan.

    Es ist mittlerweile echt nervig wenn er bettelt.

    Wenn wir Essen, und er sieht uns kauen, stell dir das nun mal bildlich vor, dann kaut er auch,ohne was im Mund zu haben!

    Ich hoffe das verfressene legt sich bald wieder.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mela, das kenne ich Er sitzt dann neben dem Tisch und schmatzt vor sich hin....

    Das mit dem langen Hungern ist vielleicht eine Erklärung: Er ist ja zugelaufen im September, kam ziemlich dünn hier an.

    Mein großer Kater ist aber auch zugelaufen und war komplett ausgehungert, aber er ist immer sehr maßvoll beim Essen.

    Hm, ich hoffe, das gibt sich wieder. Wir haben eine offene Küche und es ist echt anstrengend...
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Britta,

    ich weiß wie anstrengend das ist.

    Ich werde mich aber im Laufe der Zeit mal mit meiner TA drüber unterhalten.

    Ich pn dich dann mal an.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Meine ist auch ein wenig so, nicht ganz extrem, aber muss schon aufpassen. Wenn ich den Kühlschrank öffne springt sie glatt rein . Essen darf man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen sonst ist es weg. Letztens hat sie sogar die neu gekaufte und natürlich komplett verpackte Trockenfuttertüte aufgenagt und sich wohl satt gefressen, das sah man am dicken Bauch. Ich schliesse jetzt einfach alles ein.

    Sie war ein Findelkind, wurde wohl ausgesetzt (niemand weiss es genau) und musste wohl auch ziemlich hungern. Meine beiden letzten Katzen waren da ganz anders, ich konnte ganze Schalen mit Futter füllen und sie frassen nur so viel wie sie brauchten.

    Ich habe mal gelesen dass man bei diesen "Fresskatzen" einfach mal ein paar Tage so viel Futter hinstellen soll dass sie es gar nicht auffressen können. Wegen ein paar Tage wird ja keine extrem fett und im schlimmsten Fall erbricht sie es wieder. Sie soll so begreifen dass immer genügend da ist. Ich habe es nie ausprobiert, kann dazu also keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
    Allerdings habe ich bei meiner mal eine komplett gefüllte Schale mit Trockenfutter hingestellt und sie beobachtet. Die Schale war ziemlich schnell leer und mir wurde es unheimlich

    Caro, auch keine Hilfe
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mein großer Kater war es so gewöhnt: Es ist immer Futter da, wenn er mag, kann er sich was holen.

    Nun leidet er aber auch darunter: Futter können wir nicht stehen lassen.

    Beide werden gemeinsam gefüttert, der kleine sitzt dann neben dem großen und betrachtet jeden Bissen, den Nick zu sich nimmt.

    Schleicht sich Nick dann davon, wird auch Nicks Teller restlos blank poliert.
    Dann wird noch mal der eigene Teller kontrolliert, auch ein zweites mal blank geputzt.

    Und dann werde ich angemaunzt, nach dem Motto "Ich habe Kohldampf"

    Heute nacht hat er eine Tüte mit Brötchen aufgerissen. An der Trockenfutterschachtel sind auch Zahnspuren.

    Das kann es doch nicht sein... ????
    Life must go on.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Britta,

    als Anfängerin dachte ich, das wäre immer so und normal

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wir haben immer Futter stehen lassen, irgendwann ist auch ein Vielfraß satt.
    Anders ging es ja wegen der anderen Katzen nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Britta,

    selbst wenn sein Freßnapf voll gefüllt ist und ich würde ein Schnitzel essen,dann würde er sein Essen ignorieren,und will mein Schnitzel.

    Brötchen hat er auch schon geklaut,schmeckte ihm aber wohl nicht,da hat er es durch die Wohnung geschossen.

    Wie gesagt,ansonsten ist er superlieb,nur er ist ein nie mehr satter Kater.

    Und ich weiß auch nicht mehr weiter mit ihm.

    Obwohl wir im niemals Essen vom Tisch gegeben haben.

    Ich denke die ersten 7 Wochen als Tom auf der Straße lebte,die sind bestimmt für das ganze verantwortlich.

    Und Milbemax bekomm er alle drei Monate bei uns.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Zum Thema BB-Sucht!
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:49:21
  2. Frage an die Katzenexperten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 08:40:59
  3. Katzenexperten - Bitte mal lesen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 09:14:05
  4. @Angelika und andere Katzenexperten
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:57:57
  5. Katzenexperten hier her!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 17:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •