Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wenn der Partner (noch) kein Baby will...

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199

    Standard Wenn der Partner (noch) kein Baby will...

    Anzeige
    Halli hallo

    Wollte mal eine Frage in die Runde werfen? Wie war das bei euch mit dem Schwanger werden und heiraten?

    Seid Ihr euch sofort einig gewesen oder habt ihr auch das Problem (wie ich), dass der eine will und der andere noch nicht oder evtl. sogar gar nicht?

    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

    lg, regi
    Think Pink!!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hallo!

    Dass wir ein Kind möchten, war ziemlich schnell klar, nachdem wir ein Paar geworden sind. Nur der Zeitpunkt war fraglich.

    Nachdem wir im letzten September (also 2005) zusammen gezogen sind, wollten wir noch einen "großen" Urlaub machen und danach mal gucken, was so passiert. Der Urlaub war dann Ende Mai/Anfang Juni (Thailand) und nachdem mein Schatz mir Mitte Mai einen Heiratsantrag gemacht hat, war klar, dass wir bis nach der Hochzeit warten.

    Gut, nun sind wir seit 7 1/2 Wochen verheiratet und ich bin in der 8. Woche schwanger!

    Viele Grüße
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo!

    Wir waren 2 Jahre zusammen (mit Unterbrechung von 3 Monaten). Dann irgendwann im Mai 2003 haben wir beschlossen zu heiraten. Das ging von beiden Seiten aus.

    Im Sommer 2004 kam dann der Wunsch nach einem Kind hoch. Doch durch gesundheitliche Probleme meinerseits mußten wir den Wunsch erstmal zurück stellen. Im September 2005 bekamen wir das Okay, dass ich wieder gesund bin.

    Wir wollten beides von Anfang an auch beide.


    LG
    Angel


    @ Schneckchen: Herzlichen Glückwunsch!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei meinem zweiten Mann war es so, dass ich ihn einfach gefragt habe. Wenn er keines mit mir gewollt hätte, hätte ich die Pille nicht weggelassen.
    Da waren wir aber noch lange nicht verheiratet. Ich sehe Heiraten als reine Formalität und wollte eigentlich nicht nochmal heiraten. Geheiratet haben wir erst, als das Kind ein knappes Jahr war. Ich hatte den Namen meines ersten Mannes behalten und so kam unser Sohn mit dessen Nachnamen zur Welt. Das war mir dann doch in Hinblick auf die Umwelt (KG, Schule) zu blöd.
    Personal Identity.

    Ich kann aber jeden Menschen verstehen, der keine Kinder in diese Welt setzen will. Dafür kann man 1000 gute Gründe finden.
    Schwierig wird es, wenn ein Paar das unterschiedlich sieht. An dieser unterschiedlichen Einstellung sind schon viele Beziehungen gescheitert, weil derjenige der Kinder will, die Beziehung irgendwann als perspektivlos empfindet.

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Danke für eure Antworten.

    Wir sind eben leider unterschiedlicher Meinung. Allerdings muss ich zur Entlastung von meinem Schatz sagen, dass er vor ca. 5-6 Monaten noch gar keine Kinder wollte und heute es sich doch schon vorstellen kann so in 2 bis 3 Jahren.

    Ich würde allerdings am liebsten sofort starten. Wir sind seit 8 Jahren glücklich zusammen. Hatten allerdings bis vor 5 Monaten auch Probleme im ***uellen Bereich, welche sich durch absetzen der Hormonverhütung in Luft aufgelöst haben. Seither sind wir rundum glücklich.

    Das Thema Kinder ist bei uns schon fast wöchentlich auf dem Tisch, manchmal durch Fragen anderer, manchmal durch mich, aber auch durch ihn. Ich will ihn wirklich nicht unter Druck setzen und ihm die Zeit lassen die er braucht (hoffentlich nicht mehr so lange *g*). Allerdings ist er was das Thema Verhütung angeht auch nicht mehr so vorsichtig wie bisher und das bewusst. Wir sind ja schliesslich aufgeklärt.

    Bei mir stellt sich halt auch die Jobfrage - nochmal wechseln oder nicht. Eigentlich gefällt mir mein Job gut, da ich ihn aber bereits seit 6 Jahren mache - überleg ich mir schon ob ich nochmal etwas anderes sehen sollte. Hier hätte ich aber auch zu 99% die Chance mit Kind Teilzeit zu arbeiten. Da fragt man sich natürlich sc hon was man soll. Aber nochmal 3 Jahre 100% im gleichen Job?

    Ich denke es ergibt sich relativ bald. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit um seine Angst zu verlieren und sich in der Vaterrolle sehen zu können. Ich denke das letze was jetzt gut ist, ist Druck. Aber ihr wisst ja wie das ist mit der Ungeduld.

    Sorry für den "langen" Roman....
    und danke für's Zulesen
    lg, regi
    Think Pink!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke es ist nicht gut ihn und letztendlich auch Dich permanent mit diesem Thema unter Druck zu setzen.

    Vereinbart doch einfach, dass ihr in einem halben Jahr wieder drüber redet und nehmt mal eine Zeitlang den Wind aus den Segeln.

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Ja das mit dem Druck ist eben schon so. Nehm mir auch immer vor uns mit dem Thema Zeit zu geben. Für mich ist sowieso klar, dass ich es auch nur will, wenn er wirklich damit einverstanden ist. Ich würde ihn nie über "s'Ohr hauen" oder sowas....

    Schliesslich hat man das Kind ein Leben lang und das möglichst auch mit glücklicher Beziehung.

    Aber manchmal hab ich das Gefühl wir werden immer und überall wieder darauf hingewiesen... Kinder im Umkreis, neue Bekanntschaften welche nachhacken etc.

    Naja es ist schon so, je ungeduldiger man ist, desto weniger tritt es ein.

    Murphys Law
    Think Pink!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nachfragen kann man doch geschickt abbügeln.
    'Zur Zeit kein Thema' oder 'frag doch in 2 Jahren nochmal nach' und fertig.

    Du bist ja auch nicht in einem Alter, wo es drauf ankommt. Viele bekommen erst um die 40 das erste Kind. Solange muss man sich zwar nicht Zeit lassen, aber ein paar Jahre hast Du doch noch locker Zeit.

    Habe es aber selbst bei Freunden erlebt, dass man mit dem Druck mehr kaputt macht, als dass es nützt.
    Das war bei dem weiblichen Part schon mehr zur fixen Idee geworden.

    Seh es mal locker und mach Dich nicht verrückt. Mit der Einstellung, wenn Gott will, dass ich Kinder bekomme, war ich sehr erfolgreich.

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    wenn Gott will, dass ich Kinder bekomme, war ich sehr erfolgreich.
    Den merk ich mir... gefällt mir danke!
    Think Pink!!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Also, ich kann dazu nur sagen, ich habe eine Beziehung deswegen beendet. Die Beziehung war ohnehin sehr schwierig aber ich wollte eine Familie und er nicht.

    Auf Dauer ist es ein zu großes Opfer und ich habe da jetzt meine Priorität gesetzt.

    Es ist schwierig aber wenn sich Dein Partner das "vorstellen" kann ? Oder bist Du Dir unsicher, ob er Dich (eventuell) vertröstet?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 00:07:59
  2. Wenn der Partner ein Workaholic ist...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:06:13
  3. Wäre es für Euch ein Problem, wenn der Partner.....
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:01:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 18:46:46
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •