Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Amerika hat gewählt

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997

    Standard Amerika hat gewählt

    Anzeige
    Und Bush hat eine Schlappe erlitten. Dies war vorherzusehen. Er ist zum Ende hin ja auch nur noch in seinen "Hochburgen" aufgetreten. Jetzt bin ich gespannt, wie die folgenden zwei Jahre werden. Er hat sicher nicht mehr so viel Macht. Wie wird sich diese veränderte Konstellation auf andere Verbündete auswirken?

    Und was sagen die Amerikaner hier im Board dazu? Und wer wird von den Demokraten der nächste Präsidentschaftskandidat? Obama oder Clinton? Fragen über Fragen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    ..... richtig spannend wir´s ja noch, wenn der Senat auch noch an die Demokraten geht. Das Rennen ist ja noch offen. Ich bin nicht so "bibelfest", was amerikanische Politik angeht. Ich stelle es mir aber schwierig vor, als Republikaner den Präsidenten zu stellen und dann einen demokratisch "beherrschten" Congress zu haben. Könnte interessant werden.
    Nächster Präsidentschaftskandidat der Demokraten? Für mich eindeutig Hillary .... schade, dass ich bei der nächsten Wahl meine amerikanische Staatsbürgerschaft noch nicht habe. An einer solch historischen Wahl wäre ich zu gerne beteiligt.

    Liebe Grüße!
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Rumsfeld ist zurückgetreten

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    prima.
    stupid is who stupid does

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Prima, das sehe ich auch so. Diese Regierung, die da gerade schaltet und waltet war und ist mir echt zuwider. Solche erzkonservativen, angestaubten und über-nationalsozialistischen und christlichen Volksvertreter - buäh. Ich hasse die Politik, die die machen und mich wundert immer wieder, dass doch trotz der separation of church and state immer noch das Christentum als Wahlargument angeführt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von urlauber
    Ich hasse die Politik, die die machen und mich wundert immer wieder, dass doch trotz der separation of church and state immer noch das Christentum als Wahlargument angeführt wird.
    Wäre interessant zu wissen, wieviele deshalb die CDU wählen.

    Aber was da abgeht ist wirklich ohne Worte. Letztens haben sie über amerikanische Kinder berichtet, die verkündeten sie wären jederzeit bereit für Gott zu sterben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    In Frankreich ist es ja en vogue athée zu sein. Und?...
    wirklich g*** schaut es da nicht aus. Im Gegenteil, grosser Mist.
    Irgendwie scheint es weniger an der Religion zu liegen... Blödsinn wird überall gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Europäische Ansichten sollte man nicht auf die USofA anwenden.

    Vergleiche hinken hier wie ein Klumpfuss. Ich drücke jedenfalls Webb die Daumen, dass die Stimmen ausreichen und eine Neuauszählung vermieden werden kann. Und freue mich sehr, dass, nach Madleine Albright wieder eine andere Frau eine sehr wichtige Funktion übernommen hat.

    Für den nächsten Präsidentschaftswahlkampf ... wäre es nicht toll wenn Hilary einen afro-amerikanischen Vize bekommen würde? Wie dieses neue Wunderkind? Hach, das wäre so ...

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich habe mich gestern auch sehr gefreut.
    Wenn die Demokraten allerdings den Fehler begehen, Mrs Clinton zur Präsidentschaftskandidatin zu küren, können die Republikaner einen Besenstiel aufstellen; der wird dann gewählt.
    New York ist kein Maßstab für das restliche Land.
    Eine Frau, die nichts gegen die Homoehe hat und dann auch noch gegen die Todesstrafe ist, ist dem "durchschnittlichen" Amerikaner einfach suspekt, zumindest nach allem,was ich gehört und gelesen habe.
    Die Demokraten hatten jahrelang das "Problem"; dass sie von liberalen Ostküstenintellektuellen dominiert wurden.
    Sie brauchen dringend einen Kandidaten mit Charme und Charisma, wie es Bill Clinton hatte und hat.
    Ich frage mich derzeit, wie viele Bushs es eigentlich noch gibt- schüttel.
    Die Familie ist ja recht groß.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Wenn Bush auftritt, vergleicht mein Mann ihn wegen seines irren Blicks immer mit Dolly, dem Schaf. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Dolly ist bei weitem nicht so gefährlich gewesen.

    Und stimmt, NY ist nicht stellvertretend. Ich finde auch Obama excellent. Aber ob ein Farbiger Präsident werden kann, zum jetzigen Zeitpunkt? Ich glaube, nein. Ebensowenig wie eine Frau es sein kann. Dazu sind die meisten dort noch zu konservativ. Leider. Allerdings: Wenn eine Frau und ein Farbiger es schaffen, Senator zu werden, dann sind die durch eine harte Schule gegangen. Meine Stimme hätten sie (aber wer bin ich schon?). In diesem Land ist zumindest viel möglich, denn auch Schwarzenegger ist in seinem Amt bestätigt worden. Und das ist doch wirklich ... hier fehlen mir die Worte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Handy- Tarif habt Ihr gewählt?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:35:44
  2. Angelina Jolie zur "***iest woman alive" gewählt
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 23:01:23
  3. Amerika !!!
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 22:10:50
  4. Amerika
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 11:10:30
  5. Kosmetik aus Amerika?
    Von Bine* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •