Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich will euch mal von meinem langen Winterdüfte-Testlauf berichten:

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Ich will euch mal von meinem langen Winterdüfte-Testlauf berichten:

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    vor längerer Zeit hatte ich einen Thread geöffnet, weil ich verzweifelt einen Winterduft suche. Ich habe sehr viele Tipps bekommen und möchte mich dafür auch nochmal bedanken! Ich habe also bei Wuchsa Proben bestellt und einige auch ertauscht, und habe eine lange "Fazit-Liste" erstellt Einige von euch wollten ja, dass ich darüber berichte. Erstmal zu den Empfehlungen von euch (konnte natürlich nicht alle testen), also Nr. 1-5:

    1. Mazzolari- Alessandro

    Ich weiß, dass sich nun einige wundern werden, aber ich glaube, außer Tea for Two habe ich selten etwas so Schreckliches gerochen Der Duft riecht nach Mandel, aber eher nach grüner, unreifer Mandel, ganz giftig irgendwie. Überhaupt nicht irgendwie warm und weich sondern schrecklich künstlich, wie Plastik schon fast oder ein umgekipptes Spülmittel.

    2. Comme des Garcons- Eau de Parfum

    Ich hatte das Pröbchen bei meiner Studienfahrt dabei und es vorher nicht probiert. Wir gingen also in die Disko und ich sprühte großzügig zwei Spritzer davon auf. Ein paar Sekunden später erinnerte ich mich schlagartig an einen dieser Hippie-Läden, die Räucherstäbchen und solche Sachen anbieten. Der Duft ist wahnsinnig würzig, für mich riecht er wirklich exakt wie ein Räucherstäbchen. Ich fühlte mich dann doch etwas unwohl, weil der Duft glaube ich eher an reifere Frauen passt. Einige meinten, ich würde nach Weihnachten riechen. Naja. Nix für mich.

    3. VIP Room

    Eine Empfehlung, die wirklich gar nicht schlecht war. Der Duft ist warm aber nicht so schwer dass er mich erdrückt. Erinnert mich ein gaanz kleines bissel an Burberry Brit. Ich kann ihn schwer beschreiben, er riecht nach einer Mischung aus holzig, cremig und ein bissel Zitrusfrucht, darunter noch etwas Vanille. Er ist nix hyper-besonderes, aber solche Düfte schlagen bei mir meistens eh nicht an. Room ist auf jeden Fall recht harmonisch und gefällt mir ganz gut, teste ich auch weiter.

    4. Miller Harris- Figue Amerè

    Interessant. Am Anfang eine Mischung aus grasig und cremig, dann wird er ganz leicht vanillig und warm. Kanns aber echt schwer beschreiben. Ich fand ihn nicht schlecht, weiß aber nicht so recht ob ich damit glücklich werde...

    5. Herve Leger- EdP

    Diesen Duft trage ich öfter, weil ich ihn recht gerne mag. Es ist ein warmer Vanille Duft mit ziemlich viel Würze. Riecht nicht zu madamig und erschlägt einen nicht. Sicher auch ein Kandidat.

    6. Les Nereides- Imperial Opoponax

    Roch so aus dem Fläschchen gar nicht schlecht- als ich ihn aufsprühte, erschlug mich das gute Düftchen leider komplett. Viel zu heftig und würzig. Ein bestimmtes, besonderes Harz konnte ich da aber nicht rausriechen.

    7. Comme des Garcons- Nr.2

    Den Duft hat mir eine liebe Beauty geschickt. Er ist recht speziell- sowas hatte ich noch nie. Ich kann den Duft sowas von nicht beschreiben- auf jeden Fall wurde er bei mir später recht süß und kuschelig. Einigen meiner Freundinnen war er ZU süß, deswegen bin ich noch unsicher. Würze hat er nicht viel, eher etwas saft-cremiges, erinnert mich auch ein klein wenig an Tomate, aber auf jeden Fall lecker. Den teste ich noch weiter!

    8. Parfum de Rosine- Rose d'Homme

    Dies ist ein Herrenduft. Er riecht dennoch angenehm rosig-holzig-warm, hat mir auch richtig gut gefallen. Ich bin leider so schlecht im Beschreiben...was mir Besonders gefallen hat, war die Entwicklung auf der Haut, der Duft wurde immer wärmer und kuschliger. Auch ein Kandidat

    9. L'Artisan- Voleur de Rose

    Dies ist ein Uni***-Rosenduft, der mir aber doch etwas zu süß-holzig wurde mit der Zeit. Die Rose sticht mir hier zu sehr in den Vordergrund.

    10. Penhaligons- Artemisia

    Toll! Ein wunderschöner Kuschelduft, so sanft und perfekt! Jetzt verstehe ich, warum viele ihn lieben! Im Moment ist er mir leider zu teuer

    11. Ginetest- Botrytis

    Honigwein durch und durch. Heftig, aber nicht zu heftig. Dennoch hat er mich nicht überzeugt- ich finde ihn zu madamig für mich. Der Duft ist wirklich interessant- in 10 Jahren vielleicht. Honig kommt schön durch, und eben diese säuerliche Weinnote. Mein Onkel (Anfang 40) fand ihn sensationell, mein Freund (21) gar nicht toll. Das bestätigte dann nur meine Meinung

    12. Stila- Creme Bouquet

    Da hats mich geschüttelt- viel zu heftig, blumig und cremig. Hatte so eine komische Note drin, die mich etwas an Marzipan oder so erinnerte. Und stickig fand ich ihn auch.

    So, das wars erstmal. Ich möchte noch eine ganze Menge testen, vielleicht hat noch jemand ein paar Proben zum Tausch, die ich suche (siehe Liste in der TB). Würde mich soo freuen.

    Am meisten freue ich mich aber auf eure Kommentare zu den einzelnen Düften und meinen Empfindungen- wars bei euch genauso? Welche Winterdüfte liebt ihr noch, die ich testen könnte?

    Danke schonmal und ich hoffe auf rege Diskussion

    LG
    Cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    der Fig amère ist für mich eher ein Sommerduft. Mir war er etwas zu herb. Wenn Du diese Feigennote magst, könntest Du ja noch ein paar andere Feigendüfte probieren, da gibt es ja noch mehr.
    Wenn Dir Artemisia gefällt (den liebe ich auch), könntest Du Cashmere Mist von Donna Karan testen, laut einiger Beauties sollen die einander ähneln. Ich kann's nicht beurteilen, weil ich den Cashmere Mist noch nicht probiert habe. Günstiger wäre der auf jeden Fall.

    Dan Rose d'homme mochte ich gar nicht und den Voleur de Roses auch nicht (komischerweise roch letzterer bei mir vor allem holzig-herb und kaum nach Rose).
    Ginestet Botrytis fand ich ganz okay, aber mehr nicht. Ich hätte ganz gut auf diese Wein-Note verzichten können.
    Bei Stila kann ich Dich gut verstehen, den fand ich auch ganz schrecklich
    Die anderen von Dir getesteten Düfte kenne ich leider nicht.
    Wenn Du Burberry Brit magst, hast Du denn mal die anderen Burberry-Düfte getestet? Da gibt's ja noch mehr.

    Irgendwie finde ich es schwer zu raten, weil sich bei Deinen Düften für mich keine einheitliche Linie ergibt Vielleicht schreibst Du noch mal auf, welche Duftnoten Du magst und welche überhaupt nicht?

    LG
    Isabella

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    Allessandro find ich auch ganz ganz schlimm. Riecht für mich wie Bittermandelaroma, nur noch viel stechender, unerträglich.
    Ich finde gerade DSH Winter White toll und sehr schön für den Winter . Ist sehr cremig und zart.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe mich seinerzeit hier auch schlau gemacht und mir ein paar Wuchsa-Proben bestellt.

    Sehr interessant finde ich, wie unterschiedlich viele Düfte doch von den Usern hier interpretiert werden. So bestellte ich mir z.B. den Macadam von Il Profumo, den hier einige ganz toll fanden - ich fand ihn für mich persönlich untragbar; er gefiel mir einfach nicht.

    Beim Figue Amere ging's mir ähnlich - nicht mein Ding.

    Momentan überlege ich mir ja den Burberry Brit zu kaufen - in engerer Auswahl hatte ich auch Cashmere Mist von DK.

    Trotzdem: irgendwie finde ich meinen "allerliebsten" Winterduft nicht; die meisten werde ich nach kurzer Zeit leid...

    Deine Beschreibung fand ich übrigens klasse, Cloudy - so schön informativ
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohja, DSH Winter White wurde mir auch empfohlen und den möchte ich auch noch testen. Nur irgendwie komme ich nicht an die Proben, und bei Bfy mag ich grade nicht bestellen.

    @Isabella, ich erkenne selbst keine richtige Linie. Das ist echt anstrengend...ich mag Feigendüfte, aber sonst kann ich fruchtige Düfte nicht leiden. Zu süße Düfte gehen auch gar nicht, zu mandelig und vanillig ebenfalls nicht. Babydüfte kann ich gar nicht ausstehen, oder Clean-Sachen. Würze darf sein, aber nicht zu viel. Blumige Düfte find ich manchmal ganz ok, aber nur wenn sie dezent blumig sind. Narciso fand ich sehr blumig, da musste ich mich fast übergeben Ganz schlimm finde ich auch Düfte wie Escada Sentiment oder Kenzo Flower. Viel zu extrem. Burberry Brit liebe ich gerade, weil er ein bissel orientalisch ist aber trotzdem noch eine frische, lecker caramellige Note mitschwingt (kanns nicht besser beschreiben). Da soll ja auch Birne mit drin sein, vielleicht ist es auch das. Von Cashmere Mist versuche ich auch gerade Proben zu bekommen- das wäre echt eine günstige Alternative zum Artemisia.
    Sonst mag ich noch Tee-Düfte, aber die sind für den Winter zu frisch. Gerne mag ich auch eine etwas süßliche-männliche Note in den Düften, deswegen hat mir auch der Rose d'Homme gut gefallen. Leider komme ich mit meinem Freund da nicht auf einen Zweig...Artemisia fand er toll, aber sonst lehnt er alles ab, was ich bringe. Er liebt Esprit Life und Mexx (das Gelbe). Kein Kommentar

    @Butterkeks, freut mich Ich dachte schon, mit den Beschreibungen kann keiner was anfangen

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hi Cloudy!

    also jetzt bin ich wirklich gespannt auf den Alessandro, den ich ja von dir bekomme. Ich hab mich soo darauf gefreut.....

    Vielleicht mag ich ihn ja *hoff*

    Artemisia mag ich auch sehr gerne, ist so ein Duft, der immer passt, zart und fein.

    Creme Bouquet ist heftig und süß, aber ich mag ihn sehr gerne, man muss halt mit der Dosierung aufpassen.

    übrigens - deine Beschreibungen finde ich sehr gut, weiter so

    lg evaluna

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,174
    Ich versuche gerade mir vorzustellen, was an Herve Leger würzig sein könnte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also beim Alessandro kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass den überhaupt jemand mögen könnte

    Doch, den Herve Leger finde ich auf jeden Fall würzig. Vanille mit Gewürzen eben. Reine Vanille riecht ja anders, und was das sonst sein soll, keine Ahnung...empfinde es jedenfalls genau so. Ich finde, durch die Gewürze, die ich da rausrieche, ist er eben nicht so stinknormale vanillig-weiblich sondern etwas "kratziger" wenn man das so sagen kann

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Teste mal Burberry Classic, wenn Du sagst, dass Du so leicht würzige Düfte mit Frucht und Vanille magst. Ich finde, der geht in die Richtung mit schöner Johannisbeernote, die ich so sehr liebe.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Da ich gerade auch auf der Suche nach neuen Düften bin, fand ich es sehr interessant, deine Erfahrungen zu lesen.

    Bei deinen Vorlieben fällt mir noch Malabah von Penhaligon's ein. Das ist bisher ein Liebling aus meiner Testreihe und könnte dir eventuell auch gefallen. Bin zwar sehr schlecht darin, Düfte zu beschreiben, aber ich versuch es mal: Zunächst rieche ich Zitrusfrüchte, aber nichts zitronig-frisches wie in vielen Sommerdüften, sondern eher sanft. Außerdem meine ich schwarzen Tee, Gewürze (die ich nicht näher definieren kann) und Holz rauszuriechen. Je länger man ihn trägt, desto wärmer und holziger wird er, allerdings ohne pappig süß zu sein. Ein orientalisches, warmes Parfum, das einen nicht erschlägt, sondern wunderbar kuschelig ist.

Ähnliche Themen

  1. Winterdüfte - neu entdeckt
    Von Sandra_K im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 09:14:22
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 18:39:40
  3. Warme, kuschlige Winterdüfte?
    Von GlamourGirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 18:49:27
  4. Top 3 der Herbst/Winterdüfte
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:06:12
  5. 1. Testlauf YSL Teint compact Matitè
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 17:10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •