Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stierkampf - ist das nicht das Allerletzte???!!!

  1. #1
    Guest

    Standard Stierkampf - ist das nicht das Allerletzte???!!!

    Anzeige
    Ach Mädels, das Thema geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf heute. Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll, die ganze Sache ist doch echt armselig. Wie kann man sich an einer Tierquälerei nur so ergötzen???

    Ich habe gestern in irgendsoeinem "Reißer-Magazin" (taff, explosiv und wie sie alle heißen) den Beitrag gesehen, in dem der Stier sich den Torero mal vorgeknöpft hat (gut so!!!) und seitdem muß ich dauernd an diese brutalen Stierkämpfe denken. Tradition hin oder her, was soll denn das?


    Viele Grüße


    Silke


  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Über diesen unfassbaren Mist rege ich mich schon immer auf! Ich schäme mich jedesmal, ein Mensch zu sein, wenn ich sowas im Fernsehen sehe! Im Leben würde ich mir sowas nie live angucken! Die Menschen, die soetwas toll finden, sind in meinen Augen mit die schlimmsten Bestien, die es auf dieser Welt gibt! Deshalb freut es mich umsomehr, wenn z. B. auch bei dieser "Stierjagd" (wobei die Stiere durch die Gassen gescheucht werden) immer ein paar Männer schwer verletzt werden! Leider passiert das viel zu selten, dass einer von denen oder ein Torero dabei drauf geht! Von mir aus sollten die alle dabei krepieren!

    Biggi

  3. #3
    Guest
    Gleiches mit gleichem vergelten, ist wohl immer noch das beste... Wie kann man sich denn freuen, wenn ein Mensch verletzt wird??

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Silke1

    Da kann ich Dir in keinster Weise wieder-
    sprechen! Es ist ein Greuel ohne Gleichen!

    ABER: Diese Stiere werden von Geburt an
    gehätschelt und gepflegt, leben friedlich
    auf der Weide, bekommen ihr Lieblingsfutter -
    um dann auf grausamste Weise zu sterben.

    Von den Tieren die "produziert" werden um
    verspiesen zu werden, spricht fast keiner.
    Ich meine Intensivtierhaltung, Tiertrans-
    porte, Schlachtmethoden, Kastration von
    Ferkeln, die Liste ist endlos!

    Das Bewusstsein der Menschen sollte dies-
    bezüglich energisch geweckt werden! Manch-
    mal schäme ich mich dafür Fleisch zu essen,
    denn auch aus sogenannter artgerechter
    Tierhaltung weiss man nicht genau woher
    das Fleisch wirklich kommt.

    Leider ist es in unserer westeuropäischen
    Welt nicht einfach, kreaturgerecht zu leben.

    Nachdenkliche Grüsse
    Heidi



  5. #5
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Liebe Heidi!

    Ich kann Dir nur zustimmen!!!
    Deshalb esse ich auch seit 12 Jahren keine Tiere mehr...

    Und so sehr ich auch andere Kuturen akzeptiere, bei solch babarischen Traditonen hört bei mir die Toleranz auf!!!

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
    Tanni [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Silke,

    mich schockieren diese Berichte auch immer wieder. Das ist doch kein Spass mehr.

    @Ann - ich glaube eher, dass Biggi meint, dass ihr keiner leid tut, der dabei verletzt oder getötet wird. Wünschen tu ich das niemandem, aber wenn da einer stirbt oder verletzt wird, tut er mir (ehrlich gesagt) gar nicht leid.

    @Heidi & Tanni - ich finde, der Unterschied ist schon noch gross, ob ich ein Tier aus Spass töte oder für die Nahrung. Aber ich glaube nicht, dass Silke wieder eine langwierige Diskussion über Fleisch essen oder nicht anzetteln wollte, sondern sich über die Stierkämpfe aufgeregt hat.....

    Und diese Stierkämpfe und Stierjagden finde ich einfach abscheulich!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    @Angelika: Genauso meinte ich das auch! Danke, dass Du das schon so geschrieben hast. Dem muss ich ja nun nicht nochmal was hinzufügen (ich wäre jetzt garnicht darauf gekommen, dass das jemand missverstehen könnte "winkzuAnn").

    Das die Tierhaltung, wie sie zum Teil bei uns betrieben wird, alles andere als in Ordnung ist, ist, denke ich wiederum ein Kapitel für sich. Bei diesem Beitrag geht es ja nun mal in 1. Linie um die Stierkämpfe und darum, dass andere Leute das toll finden, wie die getötet werden.

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,

    schon wieder so eine Diskussion... ja ich bin auch der Meinung daß es verboten werden sollte, Tiere aus Spaß zu töten und daß auch noch in der Öffentlichkeit (hat jemand mal dieses Schauspiel mitgekriegt, wo jemand Kühe und Schweine als Kunstobekte zerstückelte und sonstwie missbrauchte?).

    ABER: Es nützt doch nichts, ins Beautyboard zu schreiben: "dieses oder jenes ist furchtbar" und alle anderen nicken nur! In ein paar Tagen denkt dann niemand mehr dran. Wenn ihr wirklich was verändern wollt, tut etwas! Schreibt Briefe, engagiert Euch in Tierschutzvereinen, spendet Geld usw. Nur dann könnt Ihr den Tieren helfen.

    MfG,
    Kathrin *bittekeineFleischesserdisskussionmehr*

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Huhu Kathi!

    Natürlich bringt es nicht "direkt" etwas, hier im Board etwas über Stierkämpfe o.ä. zu posten, aber vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken, und das ist doch schon eine ganze Mege, oder???

    Tanni

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo Tanni,

    genauso ist ist, aber es müssen Taten folgen! Ich find's super, daß sich die Leute hier auch über solche Themen Gedanken machen.

    MfG,
    Kathrin


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  2. Eine ALLERLETZTE Chance?!
    Von nathalie1988 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 16:12:48
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Ich bin wirklich das ALLERLETZTE
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 16:22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •