Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das juckt mich ...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Das juckt mich ...

    Anzeige
    Hallo,

    mit Grausen habe ich gestern im Radio gehört, daß in Schulen und Kindergärten gerade eine wahre Läuseflut herniedergeht, aggressiv wie nie zuvor. *schauder*

    Bevor ich knietief in zu waschenden Kissen, Bezügen, Mützen etc. stehe und meinem Kindergartenkind die blonden Locken mit irgendeiner Chemiekeule schrubben muß - gibt es irgendetwas, das ich vorbeugend gegen diese Viecher machen kann? Ein unleckeres Schampoo vielleicht? Ein Hinweisschild: "Dieser Kopf wird nicht befallen, sonst kriegt ihr es mit mir zu tun"? Und sagt jetzt nicht: Haare abrasieren.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hi Auntie

    Das Problem mit Läusen hatte ich auch einmal bei meiner Tochter und an die WaschWOCHE kann ich mich noch lebhaft erinnern. Was nicht gewaschen werden konnte, wurde eingefroren. Nur die Katze ist gerade noch meinem Wahn entkommen.

    Prophylaktisch kannst Du RAUSCH Weidenrinden-Shampoo verwenden:
    http://www.rausch.ch/Haarpflege-13.htm

    Das wurde auch von der Schule/Kindergarten empfoheln, 1 x pro Woche (prophylaktisch).

    Seither hatten wir nie wieder Probleme, obwohl immer mal wieder Läuse aufgetreten sind. Aber nicht auf dem Kopf meiner Tochter!

    Das Zeug riecht halt etwas streng, leicht herb-kräuterig, aber nicht direkt zum würgen.

    Das Zeug ist ein CH-Produkt, gibt es das bei Euch? Ansonsten kann ich gerne ein Fläschchen mitnehmen, wenn ich demnächst bei Frau Irene einfalle

    LG Zingaro

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nur die Ruhe, dass ist doch jedes Jahr im Herbst in Kindergärten und Schulen so
    Wie alt ist Dein Kind denn?


    Vorbeugende Shampoos gibt es nicht, aber Du kannst entweder (bevorzugt bei Jungs) die Haare raspelkurz schneiden oder (bevorzugte Variante bei Mädchen) feste Zöpfchen und zusätzlich ein Kopftuch drüber (aber das dann bitte nicht mit den anderen Mädels tauschen )

    Viel Spaß !

    Gruß Cordu
    (trotz jährlichen Angriffen nun das 8. Jahr in Folge Läusefrei trotz Kindereinrichtungen)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Haarspray!!!!!

    Die Tochter von einer Freundin hatte wochenlang Läuse. Die Mama niemals. Doktor meinte Haarspray können die Läuse nicht ab.

    Also dick mit Haarspray einsprühen wäre eine Maßnahme. Vielleicht nicht die beste aber effektiv

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Das sind gute Tips, danke!

    Zingi, Rausch gibt es hier auch. Ob Weidenrinden-Shampoo auch, muß ich mal gucken. Ansonsten weiß ich ja, wo ich Dich finde.

    Cordu, sie ist drei. Und raspelkurz, nein nein, aber Zöpfe und Kopftuch, das machen wir.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Haut juckt immer nach Peeling
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 19:05:11
  2. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  3. Juckt mich meine Matratze?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 17:03:50
  4. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58
  5. Juckt nur mir der Kopf vom Biotherm Shampoo?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:25:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •