Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dr. Hauschka Augenbalsam oder Augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Dr. Hauschka Augenbalsam oder Augencreme

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne von Dr. Hauschka die Augenpflege bestellen. Jetzt habe ich gesehen, es gibt zwei verschiedene.

    Den Augenbalsam im Tiegel
    Dieses schützende und reichhaltige Balsam (früher: Augenlidpflege) versorgt die zarte
    Haut im Augenbereich mit verwöhnender Pflege und einem umfassenden Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haut ist wunderbar glatt und samtig weich.

    Oder die Augenpflege in der Tube
    Diese sanft-texturierte und reichhaltige Spezialcreme mit hochwertigem Avocadoöl,
    exklusivem Rosenwasser, wertvollen Extrakten aus Ananas, Eibischblättern, Calendula, Rosenblüten und Meeresalgen sowie pflegendem Bienenwachs und feinsten Ölen verleiht der zarten Haut im Augenbereich entspannende Feuchtigkeit und Reizlinderung. Die Haut ist glatt, elastisch und sichtbar konturiert.

    Welchen könnt ihr empfehlen? Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    es kommt darauf an, was Du möchtest.

    Tagsüber würde ich die Augencreme empfehlen, nachts evtl. den Balsam (der ist von der Konsistenz her sehr fest, fast wie Lippenbalsam).
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Also, wenn du diese ganzen Blüten und Öle um die Augen haben willst....
    Ich hab sie mal probiert und fand sie extrem fettig. Und Fett um die Augen verursacht bei mir immer Schwellungen unter den Augen.

    Wenn du sie gekauft und aufgetragen hast, sag mal Bescheid, ob du am nächsten Morgen noch aus den Augen gucken konntest... Oder gleich zu einer Raffung schreiten musstest...


    Luise (die Verquollene)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Isis,

    danke für deine Antwort.

    Eigentlich wollte ich eine Augencreme die ich sowohl Tagsüber wie auch Nachts verwenden kann. Ich wollte nicht schon wieder 2 verschiedene "Pöttchen" haben. Augenringe habe ich so gut wie gar keine. Ich hatte eine zeitlang die Hormocenta, aber die brannte jetzt zum Schluß und ich fand sie nicht so wirklich überzeugend.
    Sie sollte gut vertäglich sein (Kontaktlinsen) und gegen kleinere Fältchen helfen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dann würde ich Dir doch zur Creme raten.

    Ich finde die Augencreme eigentlich sehr gut, bin empfindlich und trage auch Linsen aber da passiert nüscht. Es wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde: Hey, damit sehe ich aus wie nach einem 12-Stunden-Schlaf Ausserdem habe ich (noch) keine Augenfalten, was mich sehr wundert aber wie auch immer

    Verträglichkeit ist sehr gut, das Hautgefühl ist angenehm, sie schmiert nicht rum und überhaupt, ich werde sie wahrscheinlich auch wieder kaufen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich benutze lieber die Augencreme und bin damit sehr zufrieden. Den Augenbalsam hatte ich auch schon, ich fand ihn gewöhnungsbedüftig und weniger "anwenderfreundlich", die Pflegewirkung hat mich dafür jedoch durchaus entschädigt (die war überraschend!).

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich würde auch die Creme empfehlen. Die durchfeuchtet gut und das MU hält auch ohne zu verschmieren. Außerdem finde ich die Tube praktischer.Den Balsam hatte ich auch mal; er ist sehr fettig, spendet aber kaum Feuchtigkeit. Ich habe ihn im Endeffekt als Lippenbalsam aufgebraucht ( dafür war er ganz gut .

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Von den beiden kenne ich nur die Creme. Sie ist gut kontaktlinsenverträglich, aber das ist auch das einzig Positive, was mir dazu einfällt. Von der Pflegewirkung her fand ich sie nämlich ziemlich effektlos...

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Das Zeug in dem Tiegel ist eklig - da kann man auch ne Scheibe Bacon unterm Auge langreiben, ganz eklig, fettig und hinterlässt nen Film... Die in der Tube ist sehr scön, zieht weg und pflegt gut.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Den Balsam kenne ich nicht, aber die Creme in der Tube ist sehr gut. Zieht gut ein und spendet viel Feuchtigkeit. Allerdings bringen bei mir die Revitalpackung oder die Rosenpackung als Augencreme "mißbraucht" noch bessere Ergebnisse. Vielleicht versuchst du es ja mal damit? Kaufe mir dafür immer diese kleinen Probetübchen und sie halten ewig, weil man nur eine kleine Menge braucht.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme:Alverde oder Hauschka
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 07:29:21
  2. Dr Hauschka Augenbalsam
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 19:18:08
  3. Hauschka Augenbalsam möchte weg
    Von Wolkentraum im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 12:54:36
  4. Augencreme Dr. Hauschka
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:04:25
  5. Dr. Hauschka Augencreme
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 10:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •