Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beule im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Beule im Gesicht

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem so eine Beule neben der Nase, etwas über dem Nasenflügel, direkt auf dem Knochen.

    Erst dachte ich, da entwickelt sich ein Monsterpickel und habe die grüne Zugsalbe drauf geschmiert. Aber nichts passierte. Die dicke Beule schmerzt, wenn ich das Gesicht bewege. Drum herum die Haut ist ganz rot und warm. Eiter ist nicht zu sehen und quetschen will ich natürlich nicht.

    Was kann ich tun? Ist das vielleicht sogar schon ein Abszess?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    19,709
    Da würde ich mal schnellstens zum Hautarzt gehen, Entzündungen oberhalb der Unterlippe sind gefährlich wegen der Nähe zum Gehirn. So wie du das beschreibst, ist das eine richtig fette Entzündung. Bis morgen bitte kühlen und nicht wärmen, ansonsten kannst du noch zwei Aspirin nehmen, wenn du hast das wirkt leicht entzündungshemmend!
    Mein neuer Blog: fabshamans.berlin - schamanisches Leben in Berlin.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Da stimme ich Janne voll zu. Entzündungen im Bereich von Nase und Mund sind ein Fall für den Arzt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ups, danke Habe gerade zwei Aspirin eingeworfen. Diese Woche schaffe ich es nicht mehr zum Arzt, aber ich glaube, die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    hatte ich vor 14 tage auch
    war beim arzt habe 10 tage antibiotika genommen und heute habe ich für nächsten dienstag einen termin für eine kleine op wo die reste rausgeholt werden :-(

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Uff Auf Antibiotika habe ich keine Lust mehr, auf keinen Fall, nicht schon wieder. Mal gucken, ob ich es heute doch noch zum Arzt schaffe.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    19,709
    Lass mal hören, wie es dir geht. Wenn es anfängt zu pochen, bitte sofort zum Arzt!!
    Mein neuer Blog: fabshamans.berlin - schamanisches Leben in Berlin.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    hatte es auch vorher mit zugsalbe probiert leider ohne erfolg
    die ärztin sagte das schlimmste was man machen kann ist zugsalbe weil die haut sich zu stark erwärmt
    bessere lösung wäre zwei esslöffel salz mit wasser erwärmen und auf ein wattepad dann auf die beule geben
    hat die gleiche wirkung wie zugsalbe - wenn sie denn wirkt - nur ohne das erhitzen der haut

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh je Danke, Dana. Aber es pocht nichts. Es tut auch nicht mehr ganz so weh. Die Haut schält sich inzwischen, das habe ich immer von der Zugsalbe.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76
    Anzeige
    weh tat oder tut bei mir auch nichts ... schälen war der einzige "erfolg" der zugsalbe, aber das hat leider nicht gereicht ... bin mal gespannt wieviel da am dienstag bei mir gegeschnippelt wird .. die ärztin spricht immer von spalten - hört sich irgendwie nicht so gut an .. drücke dir daumen das es bei dir so weg geht ..

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  2. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  3. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 15:27:01
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •