Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 3 - 4 kg abnehmen ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard 3 - 4 kg abnehmen ...

    Anzeige
    Hmmm... ich müsste eigentlich mal 3 - 4 kg abnehmen ... hat jemand einen Tipp, wie ich das zügig und ohne extremen Aufwand so schaffe ?

    Formuladiäten gehen leider nicht, weil ich keine Milchprodukte vertrage ...

    Vielleicht verstärkt Obst und viel Suppe ?????

    Wiege im Moment bei 1,76 cm Größe 70,5 kg und das ist mir einfach zuviel .... vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit .... mit 67 kg habe ich mich mal richtig wohl gefühlt, will gewisse Rundungen an den richtigen Stellen auch nicht verlieren, aber im Moment fühle ich mich etwas mopsig ...

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Choco,

    ich würde Dir folgendes empfehlen:

    * streiche Süßigkeiten für mindestens 3 Wochen.

    * Obst ja, aber nicht zuviel süßes Obst.

    * keine gezuckerten Getränke

    * Kohlenhydrate nur bis Mittags, abend nur Gemüse + Eiweiß

    * Wenn Kohlenhydrate dann vollwertig, also Vollkornbrot und Vollkornnudeln.

    * Ein bisschen mehr Bewegung.

    Dann sind die 3 - 4 kg schnell runter.

    Wenn Du aber dann wieder alles wie vorher machst, sind sie auch schnell wieder drauf.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    ich weiss jetzt nicht ob Sport grosser Aufwand ist, aber es bringt wirklich viel Sport zu machen...wenn du es nur eine Woche regelmäßig jeden Tag etwas machst, siehst du schon erfolge und man ist motivierter...bei mir ist das jedenfalls so...

    Ansonsten sind Suppen immer gut und Obst natürlich auch. Wenig süßes und Fast Food, aber das kennt man ja schon...Vllt etwas was wenig Kalorien hat, aber von dem man schnell satt wird...ich denke wichtig ist es auch, für die kleinen Hunger-Attacken was parat zu haben, wie leckere Joghurts, Brote oder kleingeschnibbeltes Gemüse...

    LG Marmel
    Why cant the boys be the toys that the girls want the boys to be...and why cant the girls see the world that the boys want the girls to see? ^^

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich bin auch dran noch 4 Kilo loszuwerden! Ich mache jetzt wieder richtig WW und dann denke ich, dass in spätestens 2 Monaten wieder alles weg ist :-), 2 Kilo waren direkt in 2 Wochen schon runter, aber jetzt wird es schwieriger werden, weil es jetzt an die Substanz geht. Da ich so wie du auch nicht übergewichtig bin :-)!!!
    Aber mit WW komm ich gut hin!

    Ansonsten hilft auch viel trinken, Süßigkeiten in Maßen, d.h. du musst dem Körper auch Süßes geben, wenn er danach verlangt. Allerdings nur 1 Lebkuchen statt 5-6 :-) (ich kann ne ganze Packung alleine essen!)!

    Und wenn du dich daran hälst, dann klappt das sich bis Weihnachten und wenn du dann 2 Kilo über die Festtage zulegen solltest ab Januar nochmal ne Woche und dann sind die direkt wieder runter. So ist auch mein Ziel!

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    was bitte ist ww?
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    WW = WeightWatchers ...

    Vielen Dank erstmal für Eure Tipps ... ja, ein bißchen mehr Sport würde mir überhaupt ganz gut tun ....

    Ich bin vor Jahren mal bei WW gewesen und das hat wirklich auch was gebracht ... hmm, vielleicht sollte ich mich nochmal ein bißchen daran halten ...

    Das Blöde ist, dass ich diese Laktoseallergie habe. Früher hab ich gerne mal einfach einen Joghurt oder Magerquark zwischendurch gegessen, geht heute nicht mehr ... die Produkte von MinusL haben einfach einen unheimlichen Fettgehalt

    Werde mir gleich mal einen schönen Obstkorb besorgen und die Schoki verbannen ... nur ab und an mal ein Stückchen und nicht gleich eine ganze Tafel ... schäm *

    Schoki esse ich übrigens nur gaaaanz dunkle, auch wegen der Laktose ....

    Ich werde berichten ...

    LG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Ok, du wilst die Kilos runter, dann probier mal folgendes aus:

    1) 2 Wochen auf kohlenhydrate verzichten (das sind lebensmittel wie reis, kartolffeln, nudeln, brot, bananen, ...)

    2) jeden 2. Tag ausdauersport im niedrigen Pulslevel (max. Puls 120), das ca. 1h. Da Du keine Kohlenhydrate gegessen hast geht der Körper an die Fettreserven.

    3) viel trinken, mindestens 3 Liter Wasser pro Tag

    4) Fettarm essen, viel Obst und Gemüse, helles Fleisch, Fisch, ...

    Wichtig ist es viel Eiweiß zu Dir zu nehmen. Das heißt vorzugsweise z.B. gedünstetes Gemüse mit Fisch, Salat ohne Mais (Kohlenhydrate), Rühreier, ... etc.
    Wenn unbedingt Süsses, dann KEINE Schoki, ab und an ein paar Gummibärchen, die haben wenigstens kein Fett.

    Wenn dann die Pfunde nicht purzeln weiß ich es nicht!

    Das ganze bitte nur 2 Wochen machen, da Kohlenhydrate in GERINGEN Mengen wichtig für Dich sind!

    Viel Erfolg,

    Gwen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo

    Ich würde auch gerne meinen Kohlenhydratgehalt etwas reduzieren, nur leider fällt mir nicht ein, wie und womit sich ein einigermaßen befriedigendes Sättigungsgefühl einstellen könnte. Ich bin Vegetarier und Tofu finde ich grausam.

    Hat vielleicht jemand einen fleischlosen, kohlenhydratarmen Ernährungstipp?


    Liebe Grüße
    Lucà

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Luca,

    meine Vorschläge:

    - Hülsenfrüchte
    - große (!) Portion gedünstetes Gemüse
    - Eiergerichte
    - für zwischendurch ein Becher Buttermilch oder Kefir

    Letztere natürlich nur für den Fall, dass Du Dich nicht vegan ernährst.

    LG
    Kukuschka

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Anzeige
    ich bin auch ganz knapp 1,76 und wiege z.Z. 72,6 Kilo. Bin aber schon wieder runter von 74,2. Bei mir sind 74 die absolute Höchstgrenze, 73 geht so gerade noch, würde aber auch gern wieder auf höchstens 70 kommen. Ein BMI von 22,7 wie in deinem Fall ist eigentlich schon ideal. Kommt natürlich immer drauf an, wie sich das Gewicht verteilt.
    Ich bekomme immer sofort einen Bauch und ein molliges Gesicht, wenn ich nur etwas zulege. Bin also auch gerade wieder am abnehmen, wobei ich es jetzt mit Flohsamen probiere.

    Flohsamen quillt so richtig schön auf und hält somit lange satt, wenn man viel Flüssigkeit dazu trinkt. Dazu soll es auch den Cholsterinspiegel senken und eine leicht fettbindende Wirkung und auch abführende Wirkung haben. Bei mir hilft es tatsächlich gegen den Heißhunger und ich habe immerhin jetzt 1,5 Kilo runter und mache erstmal weiter damit. Mit 70 Kilo wäre ich aber schon recht zufrieden.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen!!!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:48:03
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •