Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pflege für fast 30-jährige, unreine Haut gesucht :)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Pflege für fast 30-jährige, unreine Haut gesucht :)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bräuchte mal fachmännischen Rat.

    Ich gehe so langsam auf die 30 zu (nächstes Jahr im Mai) und schlage mich immer noch mit Mittessern, fettiger Haut und Pickeln herum

    Hab schon einiges aus der Drogerie probiert, aber richtig helfen tut da nix.

    Meine T-Zone ist sehr fettig, auf der Nase hab ich große Poren und Mitesser. Der "Rest" ist eigentlich nochmal. Am Kinn und über dem Mund hab ich oft recht große und dicke Pickel.. Immer nur so ein paar, aber dann sind es richtige Monsterbeulen *grrr*

    Da ich sehr hellhäutig bin, sieht man Rötungen und Pickel natürlich immer ganz wunderbar Dabei hätte ich auch gern mal so schöne reine Schneewittchenhaut Ich seh immer so viele Mädels in meiner Umgebung (Sportverein z.B.) die haben sooo schöne reine Haut.. *neid*

    Es ist nicht so, dass ich mit Pickeln übersät wäre. Aber ich habe oft so schöne dicke Flatschen im Gesicht und halt fettige Haut und viele Mitesser.

    Ich würde gern mal was aus der Apotheke versuchen. Könnt ihr mir da Tipps geben? Es sollte nach möglichkeit nicht sooo teuer sein *g*

    Aus der Parfümerie die Sachen wären mir glaub ich zu teuer (Biotherm usw.). Das kann ich mir nicht leisten.

    Gibts irgendwas gutes von Vichy z.B.? Oder La Roche etc.?

    Möchte, bevor ich in die Apo laufe, ein bissl informiert sein.


    Im voraus lieben Dank!

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Hast Du die DadoSens Effektcreme schon probiert? Bei mir hat die 1a geholfen und ich habe mich die letzten 2 Jahre mit Pickeln rumgeärgert - immer wieder Mitesser am Kinn und auch dicke unterirdische Beulen Seit ich die DadoSens (jetzt ca. 1 monat) nehme ist alles top, selbst die Poren sind kleiner geworden. Und sie mattiert etwas - gerade bei fettiger Haut sehr vorteilhaft.

    Dazu nehme ich die Peeling Maske ca. 2x in der Woche. Danach sieht sie Haut schön ebenmässig aus.

    Einziger Nachteil: auf Dauer spendet sie kaum Feuchtigkeit, ich habe jetzt angefangen Hyalurongel drunter zu verwenden, evtl. nehme ich auch noch etwas anderes als Nachtpflege, allerdings bin ich da vorsichtig, damit ich, falls die Pickel wiederkommen, gleich weiss, wovon

    Gibt's im Reformhaus evtl. auch im DM und kostet 11€ Bei DadoSens selbst kann man auch Proben anfordern.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Irrlicht,

    bin schon über 30 und habe auch immer noch unreine Haut. Allerdings bei mir nur am Kinn. Und ich bin auch "käsig", da hat frau dann lange was davon.

    Für mein Kinn nehme ich die Diacneal von Avene. Sie hat meine Haut am Kinn total verbessert. (Nur im Urlaub habe ich wieder Pickel am Kinn gekriegt, aber das lag wohl an der Sonnenmilch.)

    Meine Haut am Kinn wird durch die Creme auch nicht rauh oder schuppig.

    Solange es noch nicht so kalt ist, benutze ich abends nach dem Reinigen nur noch eine Augencreme, eine Creme auf den Wangen und die Diacneal. Nase und Stirn creme ich gar nicht. Im Moment das beste für meine Haut.

    www.avene.de
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bin zwar noch nicht 30 aber hab auch ähnliche Probleme
    Noch ein dickes Plus für die Diacneal! Ich nehme sie abends sogar im Ganzen Gesicht und meine Haut ist viel viel reiner und schöner geworden! Als Tagescreme verwende ich seit kurzem die Aloe Vera Creme von TBS- hab keine einzige Unreinheit bisher davon bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich bin auch 30 und habe mich die letzten Monate mit wirklich sehr unreiner Haut herumgeplagt (richtig rein war sie wohl seit der Pubertät nicht mehr ).

    Seit einigen Wochen hat sich das aber geändert :
    ich benutze morgens und abends Fresh Farmacy (von Lush) zum Reinigen; morgens creme ich mich dann mit Cosmetic Lad (auch Lush) ein, abends nehme ich Diacnéal. Außerdem achte ich sehr darauf, mir möglichst nicht ins Gesicht zu fassen und lasse das Solarium weg.

    Ich habe wirklich so schöne Haut wie wohl das letzte Mal als Kind (abgesehen von ein paar "Pickelnarben", die sich aber auch langsam verziehen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo!

    Ich bin 31 und plage mich netterweise auch immer noch mit unreiner Haut rum, die dazu noch superschnell rote Flecken bekommt und sehr feuchtigkeitsarm ist. Seit ein paar Monaten nehme ich zwei Produkte, die meine Hautärztin mir empfohlen hat, und komme damit super klar.

    Nachts ist das Brevoxyl von Stiefel, da ist Benzylperoxid drin, ist aber von der Konsistenz her sehr angenehm, weil eher ein Creme-Gel als nur Gel (bröselt also nicht, wenns trocknet).

    Tagsüber ein Cremefluid mit Fruchtsäure (Alpha KM von Dermatica Exklusiv aus der Apo).

    Wenn die Haut spannt, kriegt sie on top die Apotheker Scheller Mineralcreme für empfindliche Haut.

    Wichtig ist wohl, auf Emulgatoren zu verzichten, meinte meine Hautärztin. Deshalb bin ich auch von Reinigungsmilch wieder auf ein mildes Waschgel umgestiegen.

    Mir hilft diese Kombi supergut, vor allem das Brevoxyl kann ich sehr empfehlen.

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hey,

    danke für Eure Antworten

    Also die Sachen von Avene interessieren mich jetzt doch sehr *hehe* Vor allem die Diacneal, von der ihr hier so schwärmt.

    Aber auch die DadoSens und Lush usw.

    Es ist doch bestimmt besser, wenn ich erstmal Sachen aus einer Serie kaufe oder?

    Ich denke, dann werde ich mal Avene versuchen.. Sollte ich dann nur die Diacneal benutzen oder auch noch eine von den anderen Cremes, die auf der HP zu finden sind? Ich meine, wäre nur die Diacneal nicht zu "wenig"? Bissl Feuchtigkeit noch dazu oder so? *grübel*

    Auch wenn meine Haut eher fettig ist, ich glaube, Feuchtigkeit braucht sie schon. Aber die Cremes da hören sich alle gut an.
    Diacneal, Cleanance, Cleanance K, Clean-AC.. wie soll man sich da entscheiden?

    Also die Diacneal will ich auf jeden Fall haben. Hab hier jetzt mal ein bissl gesucht und die scheint ja echt was zu bringen. Vor allem mein pickliges Kinn will ich endlich mal bearbeiten

    Was soll ich denn noch nehmen? Das Reinigungsgel natürlich und sonst? Das Gesichtswassr möcht ich eher nicht, Gesichtswasser war nie so mein Fall...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn, würde ich dir aber das Milde Reinigungsgel von Avene empfehlen und nicht das Grüne aus der Cleanance- Serie(das trocknet ziemlich stark aus) Das Milde Reinigungsgel ist inzwischen mein ReinigungsHG Sehr sanft und man fühlt sich trotzdem sauber!

    Als Feuchtigkeitscreme hatte ich die Cleanance mal, mattiert wirklich sehr gut! Die Clean- Ac ist auch gut und spendet viel Feuchtigkeit!
    Wenn du übrigens Interesse an der hättest, ich hab hier noch eine sehr günstig auf Lager
    Pröbchen von den anderen Sachen könnt ich dir auch anbieten.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo Irrlicht,

    die Cleanance K oder AC (eine von den beiden, ich weiß aber nicht welche) hatte ich vorher. Die hat mir nicht geholfen. Außerdem ging die bei mir absolut nicht als Make-up-Unterlage.

    Schick doch mal eine Mail an Avene und beschreib Dein Problem. Die schicken Dir dann auch die für Dich passenden Proben zu. Habe ich damals auch gemacht.

    Ich benutze zur Reinigung von Avene die Nano-Lotion bzw. die Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut (reinige meine Haut ohne Wasser).

    Bei der Creme wechsle ich im Moment ein bißchen. Habe aber lange Zeit morgens die Antirougeur und abends die Hydrance benutzt. Je nach Jahreszeit entweder die leichte oder die reichhaltige Variante.

    Ich drück´ Dir die Daumen, daß es auch bei Dir hilft.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    hi

    bin grade über den Thread gestolpert und freue mich über die positiven Erfahrungen zur Diacnéal von Avène und zwar weil ich sie gerade das erste Mal drauf gemacht habe.

    Meine Frage: Wie lange dauert es, bis man was sieht? Auf der Packung steht 2 Monate *bin ungeduldig* Stimmt das? Und wie äußert sich der Peelingeffekt bei euch?

    lg
    goldfrapperl

Ähnliche Themen

  1. Unreine Haut mit fast 30
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 09:33:28
  2. Pflege Set für unreine Haut abzugeben
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 08:20:52
  3. Pflege für junge, unreine Haut...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 11:12:16
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 13:56:43
  5. Pflege gg. unreine Haut
    Von Exuser65 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •