Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Rangehen oder rar machen!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Rangehen oder rar machen!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    also mal eine allgemeine Frage: meine Eltern haben mir ja immer wieder gepredigt, Mädel mach dich rar! Der Mann braucht was zum jagen! Wie seht ihr das?

    Klar sollte man sich nicht immer melden und abwarten ob von dem anderen was kommt, allerdings ist das doch von beiden Seiten ein Spielchen, dass wenn es einmal angefangen hat weitergeführt wird, so nach dem Motto: er/sie hat sich erst nach 2 Tagen gemeldet, mach ich auch so um nicht zu zeigen, dass ich drauf gewartet habe! Wißt ihr was ich meine?

    Also geht ihr ran und meldet euch bei Gefallen ziemlich direkt und sagt was Sache ist, oder laßt ihr euch auf dieses kleine Wann-melde-ich-mich-Spielchen ein, was ja auch interessant sein kann und nicht immer kindisch sein muss!

    Bin auf eure aussagen gespannt :-)!

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hasse ja diese Spielchen! Wenn ich´s nicht mehr aushalte, ruf ich ja doch an
    Obwohl ich ja weiss, dass es "falsch" ist.

    Männer wollen eben jagen... Darum laufen einem ja auch die nach, von denen man gar nichts will...

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Ich habe den ersten Anruf bei meinem jetzigen Partner gemacht.

    Von diversen "Fristen" und "Spielchen" halte ich persönlich gar nichts und bin auch noch nie in so eine Situation gekommen in der ich mir um sowas hätte Gedanken machen müssen. Wobei ich auch nicht der Typ bin, der totanalysiert und in jedem Wort und jeder Geste etwas Besonderes vermutet. Bei mir zählt das Bauchgefühl.

    Das mit dem Jagdtrieb kann ich für meine Erfahrungen auch nicht bestätigen.

    Ähm ja, soviel von mir dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Jaja Jäger & Sammler blablaba

    Wenn dir an jemandem was liegt, solltest du dich auch um ihn Bemühen. Ich finde diese Spielchen extrem nervig und Albern. Und was heißt "was zum jagen". Solange du nicht am ersten Abend mit ihm zusammenkommst, hat er wohl immer noch was "zum jagen".
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Es geht ja hier nicht um mich :-) es hat mich allgemein mal interessiert, denn ich hab festgestellt im Bekanntenkreis, das die die älter sind noch eher die Spielchen hassen, als die jüngeren, die sehen das eher locker und machen sich da keinen Kopf drum!

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, auf eine Nachricht zu warten, kann mich gut anders beschäftigen nebenher, aber so kleine Spielchen sind ab und an doch sehr lustig, solange beide merken, dass der andere einem wichtig ist!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab auch keinen Bock auf blöde Spielchen. Wenn ich verliebt bin, verhalte ich mich ganz "normal" (ha-ha *g*). Ich ruf an, wenn ich Sehnsucht habe und lehne auch keine Treffen ab, wenn ich ihn eigentlich sehen möchte. Bin allerdings andererseits auch jemand, der selber genug um die Ohren hat und im Normalfall wirklich nicht rund um die Uhr verfügbar ist oder ganze Abende am Telefon wartend verbringt

    ABER: wenn man das Gefühl hat, dass das Engagement recht einseitig ist - sprich: dass von ihm wenig Initiative komm - dann ist fast immer was faul. In diesem Fall würde ich mich dann mal ein paar Tage ruhig verhalten, um zu sehen, ob er was ändert. Ausreden wie "ich bin grad so im Stress" "hatte keine Zeit anzurufen" lass ich nicht gelten - jedenfalls nicht für einen Zeitraum über 10 Stunden hinaus. Wer wirklich will, findet immer Möglichkeiten, sich zumindest mal kurz zu sehen oder zu sprechen.

    Das hab ich schon am Beispiel von einigen liebestollen Männern gesehen, die IMMER einen Weg fanden.
    Als einer davon sich dann später mal rausgeredet hat, dass er mich zwei Wochen lang incht angerufen hat, weil er ja nur vom Auto aus anrufen konnte (die Gemahlin) und meine Handynummer dann im Kofferraum (in seinem Filo) hatte, wusste ich gleich, da ist was faul.

    In solchen Fällen ziehe ich ein schnelles und ehrliches Ende vor. Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Re: Rangehen oder rar machen!

    Original geschrieben von angeleye263

    oder laßt ihr euch auf dieses kleine Wann-melde-ich-mich-Spielchen ein, was ja auch interessant sein kann und nicht immer kindisch sein muss!
    Ich wüsste nicht, was an derartigen Spielchen interessant sein soll und ich finde sie SIND immer kindisch.

    Und ich wüsste auch nicht, wie es gehen soll gleichzeitig Spielchen zu spielen und sich darüber aber "keinen Kopf zu machen". Ist das bei der jüngeren Generation jetzt schon zum Reflex geworden, oder was?

    Und zwischen "rangehen" bzw. jemanden mit Anrufen/SMS zu bombardieren und den strategischen "wenigstens 3 Tage warten bevor man sich meldet" gibt es ja GsD noch einige weitere Verhaltensmöglichkeiten...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich erlebe es bei meiner Schwester gerade mit, deswegen komm ich auch darauf und da sind diese Spielchen üblich! Die macht sich gar keinen Kopf, sie meldet sich erst nach dem dritten Tag und läßt sie sonst auch zappeln! Und sie ist 17!

    Aber wie gesagt, ich glaube je älter man wird umso offener und ehrlich ist man selbst und will man auch behandelt werden, denn schließlich sucht man ja da eher was auch wirklich lange halten kann! Mit 17 testet man ja oft das Flirten noch mehr! Nicht immer natürlich!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    also, ich habe die erfahrung gemacht, wenn der mann wirklich interessiert an mir war, dann war es völlig wurscht, wann ich wie oft angerufen habe.

    ich halte von diesen spielchen absolut nichts. wenn ich feuer gefangen habe, zeige ich das auch. und anders wollte ich es nie haben

    bei den männern, die mich wirklich mochten war das auch absolut ok so. im gegenteil, die fanden es toll, dass die frau mal die initiative ergreift.
    die männer, die soundso nicht wirklich interessiert waren, meldeten sich früher oder später ohnehin nicht mehr. ob ich mich nun rar gemacht hätte oder nicht.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Wenn ich nicht so hartnäckig dran geblieben wär, hätt ich meinen Freund nicht gekriegt
    Ich achte da nicht auf kluge Sprüche. Ich vertraue meinem Bauch und er hat mich nicht enttäuscht.
    Und wenn ich was von einem will und der weiß davon nichts, dann sag ichs ihm eben
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Karriere - machen / haben / oder egal ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 13:16:09
  2. Nägel machen oder nicht?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 18:21:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:17:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 21:46:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •