Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Orris von Andy Tauer

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Original geschrieben von lora

    das ist ein duft, der nicht sofort meine vollste begeiserung hervorruft. ......
    und er gefällt mir schon wesentlich besser als am vormittag.
    so ging es mir bisher mit allen Tauer Düften - angefangen vom "Iiiieeh" über "was soll DAS den sein" und dann ... nochmal probieren ... hmmm ... nochmal vorsichtig probieren ... um dann letztendlich dahinzuschmelzen


    Ach ja, ganz vergessen: Der Orris scheint nicht besonders haftfähig zu sein. Das täuscht aber ganz gewaltig. Ich konnte sogar nach zwei Tagen an meiner Kuscheldecke den Duft entdecken (nein, ich habe nicht die Decke eingesprüht - das war der Rest vom Duft auf meinem Pullover)
    lg
    Thea

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @thea: ich kenne das von tauer nicht unbedingt. der l'air du desert hat mich sofort gefesselt und ist bis heute einer meiner absoluten lieblinge.
    mit dem lonstar war es schon etwas anderes. der hat mich fast umgehauen beim ersten mal probieren
    mittlerweile mag ich ihn, allerdings muss ich für den in richtiger stimmung sein. immer mag ich den nicht...

    ja, und den marroc kenne ich noch nicht und bin auch nicht überzeugt, dass ich den, mit all dem jasmin, dringend kennenlernen muss

    edit zum orris: auf mir entwickelt er sich langsam fast zu einem vetiverduft, ich bin absolut entzückt
    die iris wird durch den vetiver richtiggehend in den schatten gestellt und ich bin nicht unglücklich darüber. der kommt vielleicht auf meine 'best of vetiverdüfte' liste

    achja, und zur haltbarkeit: ich als jemand, auf dem düfte nur sehr schlecht halten, kann gar nicht klagen. habe den orris nach gut 6 stunden noch sehr gut wahrnehmen können.

    lg
    eine entzückte lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    @Lora

    du hast das wunderbar beschrieben, ich kann es kaum erwarten, bis meine Probe kommt!
    Eine ganze Flasche zu bestellen habe ich mich doch nicht getraut, aber nach deiner interessanten Beschreibung könnte ich es fast wagen..

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    dankeschön

    sag doch dann bescheid, wie er dir gefällt
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Tatatata...der liebe Postbote hat heit ein Päckchen aus der Schweiz abgeliefert. Und ich muss sagen, das ist kein einfaches Düftchen. Ich habe nie den Djedi von Guerlain geschnuppert, aber genauso hab ich ihn mir immer vorgestellt.
    Anfangs eine Zitronige Brise, dann sitz ich aber ganz schnell neben der lora auf dem sehr alten Ledersofa. In einem Zimmer, das seit Jahrzehnten nicht betreten wurde. Trockener Staub mit einer ganz leichten Süsse. Und ich erschnuppere den adstringierenden Duft eines Reinigungsmittels...waaaah....Parkettbodenwachs mit integriertem Reiniger??? . Und ein ganz zart verstecktes Röschen erhebt nun sein Köpfchen.Wie ein kleines Mädchen, das in einer dunklen Ecke dieses Zimmers zaghaft ein Liedchen singt. Ich mag seine anderen Düfte sehr, aber mit dem tu ich mich noch recht schwer, er offenbart sich nicht, mag sein, dass sich bei mir die Birkenteernote allzu sehr in den Vordergrund spielt. Bisher kann ich leider nur sagen, dass ich so nicht duften will ....
    Mal sehen*stillschluchz*

    Liebe Grüsse

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    peppernuts *tröst* hab´ ein wenig Geduld mit ihm ... er will gelockt werden Aber du hast schon recht. Einfach ist er nicht, schon gar nicht beim "ersten Mal"

    lg
    Thea

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ooooh peppernuts, du enttäuscht mich das du so schnell enttäuscht bist von einem duft, das will ich nicht glauben

    mich hat er beim ersten schuppern auch umgehauen und gar nicht gefallen. seinen charme hat er mir erst beim zweiten, dritten mal offenbart... das wird schon noch, da bin ich sicher *köpfchenstreichel*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Danke Mädels, ihr seid soooo lieb . Klar geb ich dem "staubigen Sofarocker" noch eine oder mehr Chancen. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass er so schräg daherkommt....
    Ich geb dann Laut!

    Liebe Grüsse

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So,nun folgt Teil 2 der Gschicht,so leicht lass ich mich nicht "abwerfen"!
    Frisch geduscht und ans Werk.
    Es ist immer noch einer der schwierigeren Düfte, die mir die letzte Zeit unter die Nase kamen...aaaber...was soll ich sagen....er ist ein Meisterwerk und er könnte aus einer anderen Zeit kommen... Heute sind die trockenen Ledernoten zwar noch da, aber lange nicht so heftig wie gestern.
    Nach der hellgrünen Kopfnote kommt die erhabene Iris im Ledergewand, begleitet von einem Hauch Amber, die feine Rose verleiht dem Duft Weite. Und der Orris wechselt ständig, ich kann ihn nicht wirklich "festhalten". Ein Orchester, in dem jedes einzelne Instrument wunderbar zur Geltung kommt und sich nach kurzem Solo sich wieder einreiht in den eigenwilligen Klangteppich. Den Weihrauch kann ich nur sehr verhalten wahrnehmen. Direkt am Handgelenk geschnuppert finde ich ihn nicht so schön wie die die Duftschleier, die er webt . Mal das Tauersche süssliche Amberleder, mal eine Iris, gebettet auf zarte Weihrauchröschen. Und manchmal auch der Duft von frisch eingelassenem Parkett (das musste jetzt sein ). Und ja, ich finde ihn erotisch, auf eine sehr erdige Weise. Wie Thea schon sagte, nichts Spielerisches, ein sehr erwachsener Duft.
    Ich sehe eine interessante Duftfreundschaft......

    Huhu Susi...das ist ein Duft für dich!!!

    Liebe und ganz freudige Grüsse von peppernuts

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ähm, sorry - aber ich muss jetzt mal etwas ketzerisch dazwischenfragen: könnte es evtl. sein, dass ihr euch den Duft ein wenig schönredet? Es hört sich für mich jedenfalls so an. Mag aber auch sein, dass ich mir eine Iris im Ledergewand so schwer als schön vorstellen kann ....sorry, ich sehe das gerade bildlich vor mir
    Die Tauersche Wüstenluft finde ich zwar ganz, ganz toll, aber trotzdem...
    Hm, vielleicht liegt mein Widerstand auch an meiner Abneigung gegen limitierte Düfte. Ich mag das nicht, wenn ich schon vor dem Kauf weiß, dass ich den Duft wohl nie nachkaufen können werde
    Bin aber auf Susis Bericht gespannt und ich glaube, ich muss doch mal probeschnuppern

    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. To go - Andy Tauer - Orris + Montale - Ginger Musk
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:09:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 06:42:34
  3. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  4. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26
  5. Andy Tauer Parfums
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 17:41:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •