Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?

    Anzeige
    Hallo!
    Aus gegebenem Anlass muss ich Euch doch mal die Frage stellen, was Euch bei Eurem Mann/ Freund immer wieder ärgert oder welche Streitpunkte es bei Euch meistens gibt!?!

    Ich habe mich nämlich letztes Wochenende wieder tierisch aufgeregt über meine bessere Hälfte, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass den Männern ihre Männerfreunschaften "über alles" geht und sie dafür ihre Freundin auch mal "stehen lassen", ohne, mit der Wimper zu zucken. Zumindest kommt es mir manchmal so vor. Vielleicht bin ich im Moment auch nur zu empfindlich, kann natürlich auch sein...

    Viele Grüße

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Gerade heute mal wieder alles!!!!!!!

    Wenn man ihn was anstelltr, im Haushalt mitzuhelfen, dann macht er das so langsam und gemütlich, dass ich es mir lieber selber mache.

    Es kommt vor, dass er nach dem Training um 4 Uhr morgens mit zuviel alkohol im Blut nach Hause kommt. Nicht nur dass er sich nicht meldet und sagt er kommt später ( man könnte sich ja auch sorgen machen ), ich habe dann auch noch das gestrappel, ihn morgens aus den Federn zu bekommen. Und das ist so eine Sache....... von der Laune ganz zu schweigen.

    Im Haushalt hilft er so gut wie nie mit, weiß aber dafür alles besser und sagt mir ständig was alles besser zu machen wäre.. Ich schaff das aber nicht besser, nach einem 9 Stunden Arbeitstag...

    So , jetzt hab ich mal Dampf abgelassen, bin ja mal gespant, was Eure für Macken haben


    LG

    Sara

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Ehrlich gesagt versteh ich die meisten Frauen regelmässig nicht, wenn es um den Umgang mit ihren Männern/Freunden geht. Ich finde, die meisten leben ihnen gegenüber den totalen Mutterinstinkt aus [img]/forum/smile.gif[/img]

    @sara75:
    Wenn er meint, er muß sich bis morgens um vier irgendwo zuschütten, dann ist es doch sein Problem, wie er morgens aus dem Bett kommt?! Ich würd mir gar nicht die Mühe machen, ihn zu wecken, dann lernt er schon von alleine, dass das eben nicht geht, wenn er nicht morgens verschlafen will.

    Und zum Thema Sorgen machen - beim nächsten Mal Ausgehen würd ichs genauso handhaben wie er, viel später nach Hause kommen als angekündigt. Und dann eine klare Ansage - wenn Dich das stört, dann stört mich das auch. Also entweder wir melden uns beide wenn wir später kommen oder jeder muss eben so damit klarkommen.

    Haushaltstechnisch gesehen kenne ich das Phänomen sowohl von meinen Eltern, als auch von mir selbst und habe festgestellt, dass man als Frau in der Regel selbst daran schuld ist, dass man(n) da nix tut. Geht schon los, wenn man noch getrennt lebt - Schatz, das ist meine Wohnung, hier mach ich sauber, Du brauchst nichts tun. Der Übergang zu "das ist jetzt aber unsere Wohnung, jetzt musst Du auch was tun" ist für den Mann schon wie Böhmische Dörfer, nach dem Motto "aber sie hat doch sonst immer.... *häh*". Dann hilft nur rigorose Kompetenzverteilung, Du machst das, ich machst das. Und wenn er dafür 3 Stunden länger braucht als ich, dann ist das mal wieder sein Problem, denn es ist auch seine Aufgabe. Und im übrigen - das länger brauchen ist ja entweder ein "nicht Können", das gibt sich mit der Zeit und der Übung oder ein "nicht wollen" und da hab ich schon mal gar kein Mitleid. Glaub mir, das gibt sich mit der Zeit. Optimaler Zustand ist natürlich, das jeder das macht, was gerade anfällt und nötig ist, und zwar, ohne gegeneinander aufzurechnen wer jetzt wann wie viel und wie gut gemacht hat. Das geht natürlich nur, wenn er ausreichend in Übung ist (und das geht nur, wenn sie nicht immer daneben steht und mäkelt, das machst Du zu langsam etc., sondern einfach machen lässt) und es auch ausreichend positive Verstärkung für ihn gibt. D.h., wenn er mal aus eigenem Antrieb den Müll runterbringt, ist direkt ein "Schatz, ich finde es ganz toll, wie Du mir in letzter Zeit hilfst" fällig.

    Ich muss sagen, dass ich mich bei meinem Freund daher überhaupt nicht mehr über solche "Lappalien" aufregen muss, weil er einfach genauso mitarbeitet und mich und meine Arbeit/Anstrengungen genauso respektiert wie ich ihn. Das erleichtert einiges und ist nur eine Sache der Taktik und des Umgangs miteinander. Und wenn mich etwas stört, dann sage ich es sofort und aber freundlich, ohne Vorwurf. Dann braucht er sich auch nicht direkt lautstark zu verteidigen und es gibt keinen Streit.

    Insofern sind die Sachen, die mich an meinem Freund stören sehr rar gesät und betreffen wirklich nur Charaktereigenschaften, keine Verhaltensweisen von ihm. Z.B. ist er eben kein total versierter Alleinunterhalter Marke "stell mich irgendwo hin und ich schmeiß den Laden". Manchmal stört mich das (vor allem auf Parties), aber er ist eben nunmal so und das werd ich auch nicht ändern (können). Mal abgesehen davon hat er ja tausend andere Eigenschaften, mit denen ich sehr gut leben kann [img]/forum/wink.gif[/img]

    VG,
    Alex





  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    meiner macht mich immer wahnsinnig mit seiner Telefoniererei. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, aber ich telefoniere ausgesprochen ungerne und er mindestens zwei Stunden am Tag (ist jetzt ein bisschen übertrieben). Auch wenn er Besuch hat und der dann blöd rumsitzt, nein Telefon ist wichtiger. Ich gehe aus Prinzip nicht mehr ans Telefon weil von 10 Anrufen ist vielleicht einer für mich. Grässlich!
    Liebe Grüsse
    Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    oh, ja dieses thema trifft sich sehr gut [img]/forum/wink.gif[/img]! hab meinem schatz nämlich auch grad 'ne mail auf die arbeit geschickt, wo ich ihm mal ein wenig meine meinung stecken musste!

    also alles in allem ist er wirklich ein suuuuuuuper-schatz, aber dennoch gibt es ständig dinge, die mich aufregen [img]/forum/frown.gif[/img]!

    im moment ist es z. b. die tatsache, dass ich die wohnung für 2 wochen alleine hab, da meine gesamte family im urlaub ist. trotzdem will er mich erst am freitag abend wieder sehen! er wohnt in wesel bei seinen eltern (ist schon 22), arbeitet aber hier in düsseldorf, praktisch 5 minuten mit dem auto von meiner wohnung entfernt! er fährt lieber 1 1/2 stunden jeden morgen und abend nach wesel, anstatt für die 2 wochen oder wenigstens teilweise bei mir einzuziehen - meine eltern haben sogar darum gebeten! das regt mich tierisch auf! ich will keine telefon- und wochenendbeziehung!!!

    dann spricht er die ganze zeit (es sei denn wir unterhalten uns über ein wirklich ernstes thema oder er regt sich über etwas auf) so 'ne baby- oder comicsprache! vor allem wenn es um gefühle geht! ich muss ihn dann immer eindringlich darum bitten, mir doch mal ganz ernsthaft und mit normaler stimme zu sagen, dass er mich liebt - auch sehr nervig!

    dann ist er 0,0000000000 romantisch! und ich bin's total! ich würd gerne solche total schmalzigen schwüre von ihm hören oder liebesbriefe bekommen - natürlich auch nicht im überfluss aber im richtigen maß! er sagt nur, dass er mich liebt. na ja, dass sagt er ziemlich oft und manche kriegen wohl DAS noch nicht mal zu hören?!?

    er ist total unkreativ - muss ihm immer sagen, was er mir zum geburtstag schenken soll, weil er sonst total überfordert ist. und kleine aufmerksamkeiten zwischendurch oder ein picknick im grünen oder was es sonst noch alles für möglichkeiten gibt - alles muss von mir kommen!

    aber trotz alledem ist er immer noch mein absoluter traum-typ und ich muss halt akzeptieren, dass er diese macken hat, denn ändern kann ich ihn nicht und verlassen auch nicht! denn er hat noch viiiiiiiiiiiiel mehr positive seiten als diese paar macken!

    ist das bei euch auch so, dass ihr eure männer trotzdem nicht verlassen würdet, auch wenn ihr hier über diverse dinge dampf ablassen müsst? und raten euch aussenstehende leute, die ihn nicht kennen und denen ihr von diesen problemen erzählt, dann auch dazu, schluss zu machen?? hatte neulich mal diese situation und konnte dann nur sehr schwer erklären, warum ich trotz alledem NICHT schluss machen werde!!!

    lg
    sheera

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    *lol* @ Jutta
    Also ein Mann mit Telefonitis, das ist das erste was ich höre *lach* Find ich superwitzig (als Außenstehende), aber ich glaube, das würde mich auch auf die Palme bringen.

    @Sheera:
    Dein Schatz kommt aus Wesel? Ist ja lustig, meiner ist ursprünglich aus Friedrichsfeld, also ganz nebenan .. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Vielleicht kennen sie sich ja sogar?

    Und was sagt er, warum er nicht für die zwei Wochen bei Dir einziehen will? Es muß doch für ihn einen Grund geben, warum er lieber nach Wesel fährt?

    Unkreativ ist meiner übrigens auch [img]/forum/smile.gif[/img] D.h. den normalen Blumenstrauß bei schlechtem Gewissen oder einfach mal so, den kriegt er schon hin, aber so die ultimative Geburtstagsüberraschung wär glaub ich auch nicht auf seinem Mist gewachsen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Die Erklärung fürs bei ihm bleiben finde ich eigentlich sehr einfach: Die Sachen die mich stören, stören mich nicht so sehr, dass ich vergesse, dass ich ihn liebe.

    Dieser Störfaktor ist natürlich sehr individuell anzusetzen, insofern können Außenstehende dann meist nicht nachvollziehen, warum Sachen eben nicht als so stark störend empfunden werden. Mal abgesehen davon - als Außenstehender ist es leicht zu sagen, das würde mich stören, aber wenn man in der Beziehung steckt und ja auch positive Dinge daneben sieht, würden die meisten vielleicht doch ähnlich handeln.

    VG,
    Alex


  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Mein Freund ist mein "Mann" schlechthin... ich möchte auf keinen Fall einen anderen haben. Aber, dadurch, dass ich eine Wochenendbeziehung führe, kommt mir alles doppelt und dreifach so schlimm vor. Ich mache mir ja nix vor: Den Traumprinzen auf 'nem weißen Pferd gibt es nicht und jeder hat seine Macken. Mittlerweile toleriere und akzeptiere ich längt weitaus mehr als noch vor ein paar Jahren. ABER, letztes Wochenende ist mir echt der Kragen geplatzt. Komme am Freitag Abend bei meinem Freund an. Dass er an dem Abend einen "Männerabend" machen wollte, wusste ich und ich hatte auch kein Problem damit, zumal ich eh noch erkältet war und es mir nicth gut ging. Am Samstag Vormittag musste er arbeiten. Auch nix Neues. Am Samstag Abend waren wir dann auf einer super Party auf einem Schiff, dass den Main entlangtuckerte. War echt genial... doch mein Freund war irgendwann dann mal verschwunden, stand bei allen möglichen Leuten, mit denen er SmallTalk hielt, doch, bei mir ließ er sich nicht blicken. Ich kam mir vor, wie bestellt und nicht abgeholt. Gestern (Sonntag), dachte ich mir, ich bleibe etwas länger in Lohr (dort wohnt er), da schönes Wetter war und wir ja irgendetwas schönes unternehmen könnten. Plötzlich klingelte das Telefon und sein bester Kumpel war dran. Er meinte, er hätte gerade ein tolles Auto in Aussicht und ob er (also mein Freund) nicht mit ihm um 18.00 Uhr dorthin fahren könnte, um sich das mal anzugucken. Was macht mein Freund? Sagte zwar "ich muss das gerade mal mit Birgit besprechen", aber, er sagte auch nicht "Nein, geht nicht...". Da war's bei mir aus. Ich fühlte mich nur noch wie das 5. Rad am Wagen. Ich war sowas von enttäuscht, dass mir die Tränen gekommen sind, was mich dann auch wiederum maßlos ärgerte. Aber, ich konnte einfach nicht anders. Er verstand das zunächst mal überhaupt nicht... später etwas.... aber, ich kenne ihn. Er ist ein typischer "LÖWE" (vom Sternzeichen) und macht, was er will. Ich könnte manchmal echt schreien!

    Aber trotzdem hänge ich an ihm.... er hat ja auch gute Seiten, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen. Aber, in solchen Momenten weiß ich echt nicht, wie ich mich verhalten soll.

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Arme Biggi [img]/forum/frown.gif[/img] Kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich mies fühlst nach so einem Weekend...
    Mir fallen dazu aber einige Fragen ein:

    1. Warum fährst Du hin, wenn er keine Zeit für Dich hat? Ist das weit von Dir weg? Wenn Du nicht schon Freitag losfahren musst damit es sich lohnt, würde ich es so machen: telefonier kurz vor dem Wochenende mit ihm und frag ihn freundlich aber bestimmt, ob er denn am Wochenende überhaupt Zeit FÜR DICH hat und DICH sehen möchte. Wenn dann irgendwelche Sachen seinerseits anliegen, fahr z.B. erst Samstag nachmittag hin und fahr schon Sonntag Mittag wieder (z.B.), beanspruche dann aber auch die Zeit, die Du da bist, für DICH und nur für Dich(sag ihm das auch vorher genau so, nicht erst, wenn Du da bist!). Dann kann er sich ja überlegen, ob er DICH sehen will oder nicht.

    2. Die Sache mit den Parties kenn ich zu Genüge, allerdings nicht von meinem Freund, sondern von Freundinnen von mir. Man geht gemeinsam hin und irgendwie sieht man sich auf einmal den ganzen Abend nicht - mich stört das auch total, frag mich auch immer, woran das wohl iiegt und kann es mir nur so erklären, dass die Leute, die man dort trifft, eben nicht ständig verfügbar sind wie man selbst, also interessanter. Mit demjenigen, mit dem man hingekommen ist, kann man sich ja immer noch ein anderes Mal unterhalten. Für mich auch eine etwas eigenartige Sichtweise, aber das ist für mich die einzige Erklärung, die mir irgendwie plausibel erscheint, denn wenn Freund/Freundin von vornerherein keine Lust auf die eigene Person hätten, würden sie gar nicht erst mit einem zusammen auf besagte Party gehen. Tja, ich habe auch immer nur Umverständnis auf Seiten meiner Freundinnen geerntet, wenn ich das angesprochen habe und kam mir auch immer wie "lästig" vor, so nach dem Motto "was hat sie denn jetzt wieder? Jtzt muss ich mich sogar noch um sie kümmern". Meiner Erfahrung nach gibt sich das, wenn man für die Leute interessanter wird, sprich - wenn man sich mit vielen Leuten umgibt und gut amüsiert und die eigene Begleitung selbst nicht vermißt, dann kommt selbige in aller Regel schneller wieder bei einem vorbei um an dem Spaß teilzuhaben, den man selber hat.

    3. Zur Autoaktion mit dem besten Kumpel - warum bist Du nicht mitgegangen? (Ansonsten siehe 1.)

    VG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    €Meg26: Hi, Alex! Tja, das ist bei mir so: Wir wohnen rein von der Fahrzeit her ca. 1 1/2 Stunden voneinander entfernt! Meistens fahre ich zu ihm (er hat 'ne eigenen Wohnung, ich wohne im Haus meiner Eltern... bei ihm fühle ich mich irgendwie wohler u. für ihn ist es dadurch natürlich schön bequem). Es kommt schon auch mal vor, dass ich erst samstags zu ihm und sonntags gegen Abend wieder zurückfahre. Aber, dadurch kommt mir das Wochenende kürzer denn je vor. Ich hasse das. Daher reise ich auch meistens freitags an. Meistens haben wir nur 1 ganzen Abend in der Woche "für uns". Und wenn er sich dann noch so verhält, wie jetzt eben, dann stinkt mir das einfach gewaltig. Ich habe aber oftmals den Eindruck, dass immer nur ich es bin, die so denkt und empfindet. Ein Mann sieht sowas natürlich längst nicht so dramatisch.
    Es kommt einfach alles zusammen. Natürlich gibt es auch bei uns eine "Vorgeschichte", durch die ich etwas geprägt bin. Bei uns war nämlich mal vor 4 Jahren Schluss... (er hatte die Sache damals beendet). Ich glaube, ich werde innerlich nie so ganz darüber hinwegkommen, wenn ich ehrlich bin... und deshalb reagiere ich vielleicht auch manchmal etwas "überempfendlich", wenn es um solche Dinge geht.
    Wahrscheinlich bin ich auch ganz einfach urlaubsreif!!!

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Biggi,
    gestern ist mir was ähnliches passiert. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und gestern hatte er megaschlechte Laune. Nachmittags wollten wir zusammen in die Stadt fahren, was essen und eine Kleinkunstgruppe ansehn. So gegen 15.00 klingeln seine Kumpel "wollen wir Motorrad fahren?". Sprachs und weg war er. Ich bin dann alleine in die Stadt gefahren und fühlte mich total einsam, war aber trotzdem froh, daß ich's getan habe. Ich bin sicher nicht kleinlich oder intolerant, aber manchmal verhalten sich erwachsene Männer wie kleine Schuljungen, für die das wichtigste das "Spielen" ist. Als ich gestern abend dann schlecht drauf war und ihm auch gesagt habe warum, war er dann noch beleidigt! Männer... Oder gibt's vielleicht auch andere? Ich sage mir immer, er hat ja auch sehr gute Seiten, aber früher hätte ich vor Angst (meine Grundangst, verlassen zu werden...) nichts gesagt, aber das tue ich heute nicht mehr!!! Meine Freundin hat mir mal ein Buch empfohlen "Männer sind anders, Frauen auch". Sie meint, da würde man nachlesen können, daß Männer und Frauen doch eben unterschiedlich sind. Vielleicht sollte ich das doch mal lesen.
    Gruss, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt Ihr Eurem Partner zu Weihnachten?
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 23:21:17
  2. Was an eurem Partner treibt euch zur Weisglut ??
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:39:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 16:56:36
  4. Lustige Macken an Eurem Partner
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:23:27
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 01:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •