Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Rauchen, Zigaretten, ein leidiges Thema!!

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    also ich rauche die gauloises lights, weil ich von den "normalen" immer kopfschmerzen und schwindelgefühl bekomme. das einzige was ich "unlight" rauchen kann sind luckies.
    von marlboro light krieg ich aber auch kopfschmerzen.
    lg
    julia

  2. #22
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi!!

    oute mich hier auch mal als raucherin.
    naja, aber ich bin keine kettenraucherin. ich rauch unregelmässig und unterschiedlich viel. mit etwa 15 hab ich meine erste zigarette probiert und fand's damals eigentlich scheusslich.
    vor knapp zwei jahren hab ich dann richtig angefangen, allerdings eben sehr unterschiedlich viel.
    ich denke, ich bin nicht abhängig. mir macht es absolut nichts aus, drei wochen keine zigarette zu rauchen. hab ich echt keine probleme mit. ich denke, ich bin wirklich eine genussraucherin. ich mag gerne mal eine zigarette, vor allem im ausgang. gut, so an einem samstagabend rauche ich allerdings schnell mal ein päckchen... *schäm* vielleicht ein bissl viel?!
    oftmals rauche ich auch, wenn ich depressiv drauf bin oder es mir einfach nicht gut geht. naja, dann rauche ich halt einfach, weil ich angst habe oder nervös bin. und weil ich mich ablenken will. aber zum grössten teil ist es eben schon genuss.

    allerdings habe ich auch immer angst, mal abhängig zu werden. aber eben, im moment sehe ich da keine gefahr; ich könnte auch ohne zigaretten leben, will es aber nicht... nicht so gut, hmm? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    ach ja: ich rauche vorwiegend camel mild, parisienne mild oder philip morris superlights

    liebe grüsse
    bettina

  3. #23
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    oh, zu den übrigen 'süchten':

    ich hatte eine zeit, so vor 7, 8 monaten, da hab ich ziemlich viel getrunken. mir ging es damals sehr schlecht und das hab ich irgendwie mit dem alkohol versucht zu vertuschen. ich weiss, das ist wirklich sehr schlecht und ich geb's ja auch nicht gern zu. aber mittlerweile hab ich die schnauze total voll von alkohol. ich kann's echt nicht mehr sehen. schon bei dem anblick eines bieres wird mir übel *grusel* naja, schlecht ist das ja nicht.
    im moment trink ich echt keinen tropfen, aber ich denke, irgendwann werd ich schon wieder anfangen. dann aber vielleicht mal ab und zu ein gläschen rotwein oder mal einen cocktail. alles darüber ist mir einfach zu blöd und riskant (weil ich durch meine depriattacken schon noch gefährdet bin, vom alkohol abhängig zu werden. geb ich mal offen zu... und das will ich ja um gottes willen nicht! da lass ich's lieber ganz)

    fast food ess ich sehr wenig. süssigkeiten schon eher. aber da ist es auch unterschiedlich: ich hab tage, da ernähre ich mich vorwiegend von schokolade *grins* und dann kann ich wieder wochenlang keine schoki sehen. tja...

    LG, bettina

  4. #24
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich extra angemeldet, um hier mal mitreden zu können/dürfen.

    Ich lese hier von "schwachen Lungen" und wie "hundsmiserabel" es einem nach dem Rauchen geht. Von "ich rauche die Gauloises lights, weil ich von den "normalen" immer Kopfschmerzen und Schwindelgefühl bekomme" usw., usw.

    ICH schlage mir jeden Abend 5 Bierflaschen auf meinem Kopf kaputt. Weil ich davon aber Kopfschmerzen bekomme, nehme ich seit neuestem vorher immer zwei Spalt Tabletten, seit dem tut es nicht mehr so weh. Ich komme nicht davon los, weil ich es schon seit Jahren so mache. Klingt bescheuert? Ist es auch und selbstverständlich tue ich es nicht wirklich. Aber genau so wirkt das auf mich, was ich hier lese.

    Ich habe noch nie einen Lungenzug gemacht und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum ich das tun sollte.

    Ich formuliere hier ganz bewusst etwas provokant. Aber kann mir mal jemand erklären, WAS am Rauchen so attraktiv ist oder WAS man in diesem Moment empfindet?

    Wenn ich hier von "Ablenkung" und "Beschäftigung" lese, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge. Ist euer Leben schon so langweilig und inhaltslos, dass eine Zigarette eine Bereicherung darstellt? Mein Beileid!

    Ich habe schon oft Paare gesehen (im Café, in der Kneipe, wo auch immer), beide eine Zigarette in der Hand, jeder blickt in eine andere Richtung, zu sagen haben sie sich nichts. Wie armselig muss es in einer solchen Beziehung zugehen.

    An anderer Stelle in diesem Forum ist von Singles die Rede und wie schwer es ist, einen Partner zu finden. Für mich ist der Gedanke an Zigaretten, an überquellende Aschenbecher, an den unangenehmen Atem der Abturner schlechthin. Und fast allen meinen Bekannten geht das auch so. Also "attraktiv" macht rauchen nun wirklich nicht (außer vielleicht in irgendwelchen vorpubertären Stadien - die Verlockung des verbotenen...).

    "Ich höre auf, wenn ich mal Kinder bekomme". Wollt ihr euch dann damit herumquälen? Das macht die Sache nicht leichter und ist am Ende wahrscheinlich schädlicher, als weiterrauchen. Es ist nur bequem, einen Grund zu haben, es heute nicht zu tun, sondern bis zum Tag X zu verschieben. Ich fange in einem halben Jahr eine Diät an, weil ich mir erhoffe, dass es mir dann besser geht. Warum erst in einem halben Jahr? Wenn es soweit ist, werde ich Gründe finden, es um ein weiteres halbes Jahr zu verschieben. Möchte ich es aber wirklich, gibt es überhaupt keinen Grund, nicht sofort damit anzufangen.

    Nehmt mir bitte meine Formulierungen nicht übel, ich möchte den Wert eines Menschen nicht am Rauchen festmachen (könnte man vielleicht glauben). Ich habe einfach nur spontan meine Gedanken beim Lesen dieses Forums aufgeschrieben und freue mich auf alle Kommentare hierzu (positive, wie negative).

    Viele Grüße
    Pulsar

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    *lach*
    ich hab gar nicht wirklich noch was dazu zu sagen, aber an der stelle mußte ich mich echt kringeln vor lachen!!!

    "ICH schlage mir jeden Abend 5 Bierflaschen auf meinem Kopf kaputt. Weil ich davon aber Kopfschmerzen bekomme, nehme ich seit neuestem vorher immer zwei Spalt Tabletten, seit dem tut es nicht mehr so weh."

    tut mir leid, aber das argument fand ich echt witzig!!
    grüße
    julia

  6. #26
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi!!

    meld ich mich doch hier auch mal zu wort.
    also, ich weiss auch nicht was am rauchen besonders attraktiv ist. es ist meiner meinung nach auch nicht cool oder 'in', wenn man raucht.
    ABER:
    hast du schon mal geraucht? falls nicht, dann weisst du nicht, dass eine zigarette tatsächlich entspannend sein kann. andere trinken ein glas wein, wir rauchen halt eine. das hat nichts damit zu tun, dass es einem ein besonders gutes gefühl oder so gibt. keine ahnung. und wegen dem rauchen aus schlechter laune heraus, so kann ich auch aus erfahrung sagen, dass es einfach beruhigt. ich z.b. bin ein sehr nervöser mensch und werde manchmal einfach ruhiger, wenn ich eine rauche. ob ich mir das einbilde oder nicht, sei dahingestellt, das kann gut sein. aber selbst wenn, das ist ja auch nicht weiter schlimm.

    ich zähle mich wie erwähnt zu den genussrauchern. ich kann auch nur schwer verstehen, wie man wirklich von zigis abhängig werden kann. aber ich bin der meinung, dass das nicht physisch, sondern rein psychisch ist. es gibt halt gewisse dinge, die man sich einfach angewöhnt. und wenn man nun mal die gewohnheit hat, nach dem mittagessen eine zu rauchen, dann kann oder will man das halt auch einfach nur schwer ändern.
    aber dabei ist doch nix, oder?

    aber das mit den singles find ich doch ein bisschen daneben. ich denke kaum, dass das viel damit zu tun hat. es mag sein, dass in deinem freundeskreis rauchen die totale negativgewohnheit ist, aber in meinem freundeskreis rauchen sehr viele und nicht, weil das attraktiv ist, sondern einfach, weil sie entweder nicht ohne leben können oder wollen oder weil es ihnen einfach schmeckt. bei uns ist es weder das eine noch das andere cooler oder attraktiver. die einen tun's halt, die anderen nicht. allerdings kenne ich viele, die kettenrauchen und wegen dem auch nicht ohne partner dastehen. ich finde echt, das hat nichts aber wirklich gar nichts miteinander zu tun.


    nun denn. in diesem sinne.
    grüsse von der bekennenden genussraucherin
    bettina

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo pulsar und alle anderen!

    erstmal muss ich moonie 100%ig recht geben.
    gut ausgedrückt... [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich finde rauchen auch schon längst nicht mehr cool oder in, aber als ich anfing, so mit 14-15 (da habe ich auch noch nich so viel geraucht wie jetz) war das so dass meine freunde geraucht haben und ich dann auch, es erweckte ein gewisses "zugehörigkeits" gefühl in der gruppe.

    und mittlerweile ist es eine gewohnheit,sucht geworden, nenn es wie du willst.

    "Aber kann mir mal jemand erklären, WAS am Rauchen so attraktiv ist oder WAS man in diesem Moment empfindet?"

    kommt drauf an. oft beruhigung.

    "Wenn ich hier von "Ablenkung" und "Beschäftigung" lese, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge. Ist euer Leben schon so langweilig und inhaltslos, dass eine Zigarette eine Bereicherung darstellt? Mein Beileid!"

    musst du nie warten und langweilst dich vielleicht?
    bist du nie im stress?
    trinkst du nie einen kaffee oder so mit kollegen oder freunden und unterhälst dich nett dabei?
    findest du das nicht angenehm?
    oder trinkst du nur wasser, kein kaffee,tee,alkohol, o.ä. ?
    das sind auch genussmittel, rauchen kann genauso genuss sein.

    ich rauche ja auch nicht stundenlang um mir die zeit oder langeweile zu vertreiben, sondern nur eine zigarette und das dauert nur ein paar minuten.
    ich meinte situationen wie das warten an einer bushaltestelle etc.

    mein leben ist nicht armselig, und ich und mein freund haben uns viel zu sagen obwohl wir beide rauchen.

    jetzt sprich bitte nich allen das hirn ab.. [img]/forum/wink.gif[/img]

    jo rauchen ist nicht gesund und nich "toll", das weiss ich, das ändert nichts daran, dass es genussvoll sein kann eine zigarette zu rauchen.

    im übrigen denke ich schon, dass rauchen oft mehr ist als gewohnheit.
    nikotin hat eine wirkung im gehirn, das ist doch wohl unbestritten oder nicht?!
    man kann es sich auch einreden, dass man nur ab und zu eine aus genuss raucht, und nicht abhängig ist und jederzeit aufhören kann.
    (will das jetz hier niemandem unterstellen, aber "süchtige" sagen das oft von sich, egal um welche sucht es sich handelt)

    viele grüsse,
    conny

    [Diese Nachricht wurde von Conny am 13-07-2001 editiert.]

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallöle!

    Ich bin auch Gelegenheitsraucherin, d. h. ab und zu mal beim Weggehen oder auch mal nach dem Essen.
    Ich würde allerdings nie rauchen, wenn ich in einer Runde wäre, wo ich die einzige "Raucherin" wäre, das wäre mir peinlich.
    Ich habe schon mal versucht, abhängig vom Rauchen zu werden, damit ich nicht mehr so viel Schokolade esse (denn das ist meine wahre Sucht! [img]/forum/smile.gif[/img]), aber das ist mir bisher nie gelungen. Naja, ist wahrscheinlich auch besser so, denn lieber 1 - 2 kg mehr auf den Rippen, als eine Raucherlunge! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Was ich erschreckend finde, ist, dass ich immer wieder bei Freunden, die rauchen, feststelle, wie schnell die beim Sport aus der Puste kommen und dann "aus dem letzten Loch pfeifen".
    Ich denke auch, dass das Rauchen seine Attribute an die Schönheit fordern kann, denn viele Frauen, die stark rauchen, haben im Alter deutlich mehr Falten. Letztendlich denke ich, es ist jedem selbst überlassen, was er/sie mit seiner Gesundheit macht, aber Rücksichtnahme finde ich schon wichtig. Gerade, wenn man vielleicht auch irgendwo ist, wo Kinder sind.

    Aber eins würde mich ja doch interessieren:

    @Micky: Was sind das für Vanille-Zigaretten, von denen Du geschrieben hast????

    LG, Noelle

  9. #29
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich bin eine Ex-Raucherin. Mit 14 habe ich angefangen zu rauchen und mit 25 hatte ich eine Magenschleimhautentzündung und habe die Gelegenheit genutzt mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt sind es 11 Jahre die ich nicht mehr rauche und ich sage Euch ich bin heilfroh darüber. Manchmal habe ich aber immer noch das Gefühl, jetzt könntest Du eine rauchen. Aber das Gefühl geht so schnell auch wieder vorbei, dass ich ihm bisher noch nicht nachgegeben habe. Dann gibt es wieder Nächte, da träume ich das ich rauche. Im Traum fällt mir dann ein, dass ich ja eigentlich nicht mehr rauche und denke mir dann, naja, morgen kannst Du ja wieder aufhören und qualme fröhlich weiter. Komisch, es ist immer noch so tief in mir drin, nach so langer Zeit.
    Für jemanden der nie geraucht hat ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum jemand es tut und warum er nicht einfach aufhören kann. Zu erklären ist es nicht, da der andere das Gefühl ja eben nicht kennt. Bei dem einen (bei mir auch) löst der Anblick Ekel aus, bei anderen (bei mir manchmal auch) Glücksgefühle. Die einen mögen Oliven, die anderen ekeln sich davor. Warum??? Mit einem armseligen Leben hat es bestimmt nichts zu tun und Paare die sich anschweigen gibt es mit und ohne Zigaretten/Bier/Wein/Kokain/Oliven...

    Rauchfreie Grüsse
    Jutta

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi,

    ich muss mich jetzt einfach auch noch zu Wort melden,hauptsächlich aufgrund der Aussagen von Pulsar.

    Ich glaube es fällt einfach den meisten schwer zu erklären, warum sie rauchen. "Ablenkung" und "Beschäftigung" sind sicherlich keine Gründe dafür.

    Weisst Du, wie oft ich schon paare in Restaurants gesehen habe, die sich nichts zu sagen hatten? Auch Nichtraucher. Ein armselige Beziehung lässt sich sicherlich nicht auf Raucher reduzieren, oder?

    Auch Raucher können reinlich sein und müssen nicht mit überquellenden Aschenbechern verglichen werden. Das sind dann sicherlich Menschen, die zu Hause auch ungemachte Betten und nicht gespühltes Geschirr haben.

    Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand noch raucht, weil es attratiktiv macht.

    Und jetzt kommt der HIT SCHLECHTHIN:

    Wer bitte sagt, dass es in der Schwangerschaft schädlicher ist, mit dem Rauchen aufzuhören als weiter zu rauchen??? Ich glaub ich hör nicht recht? Dieses Argument haben Ärzte und heftige Raucher vor 30 Jahren verwendet. In welchem Jahr lebst Du??? Rauchen verursacht keine körperliche Abhängigkeit. Und - soll dann eine Alkoholikerin auch weitertrinken, wenn sie schwanger ist??? Hihihi, also bitte.

    Ich glaube aber, dass Du ganz bewusst proviziert hast, hoffe aber, dass Du das mit der Schwangerschaft nicht ernst gemeint hast...

    Übrigens, ich habe selbst geraucht, habe keine überquellenden Aschenbecher zu Hause gehabt, habe eine sehr schöne intakte Ehe, wir haben uns viel zu erzählen und ich bin SCHWANGER! Und soll ich noch was verraten - es war überhaupt nicht schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habs vor meiner Schwangerschaft x-mal probiert und nicht geschaft. Und jetzt - es geht.

    Sei mir nicht böse, Pulsar, aber wenn Du Deinen Post ernst gemeint hast, stempelst Du sehr wohl die Menschen ab. Und ich bin mir sicher, auch Du hast irgendwelche kleine Laster... Und verrat mir doch mal, wer Dir das Märchen mit der Schwangerschaft erzählt hat.

    Liebe Grüsse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Augen schminken
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:05:29
  2. Zigaretten 1 Euro teurer - hört ihr auf zu rauchen?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 14:38:29
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •