Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ungepflegte menschen!!!

  1. #21
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen

    Aber ich kenne auch einige Leute, die ich einfach nur ungepflegt finde. Damit meine ich nicht nur Schweißgeruch, sondern auch ungewaschene Zottelhaare und nicht abgedeckte Pickel.
    Wenn ich Pickel habe, verheilen die viel schneller, wenn ich die nicht mit Makeup überdecke.
    Und ich würde die Abheilungszeit niemals verdoppeln, nur weil mir jemand unterstellt, das ich dann ungepflegt bin.
    Ich verstehe unter Hygiene eher Sauberkeit und nicht unbedingt die optischen Erwartungen anderer zu erfüllen.

    Leider habe ich auch Kollegen, die sehr unangenehm riechen, weil sie einfach zu selten duschen.
    Für das Schwitzen während der Arbeitkann niemand etwas, aber alter Schweiss muss wirklich nicht sein.
    Tagelang die gleiche Bluse mit dem gleichen Fleck anzuziehen werde ich auch nie verstehen...

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Brainiac
    Hi,

    ich als Raucher muss da mal einschreiten: Es ist ein großer großer Unterschied, ob jemand auch in geschlossenen Räumen raucht oder nur draußen. Die Leute, die so penetrant noch Rauch stinken, paffen auch gerne ihre Wohnung voll -----> ja, die ekeln mich auch
    Die Leute, die aber draußen rauchen, nehmen den Geruch gar nicht richtig an ------> die sind sogar immer frisch gelüftet ;-)
    Ich find, da sollte man schon Unterschiede machen.
    Nicht jeder Raucher stinkt wie Sau!!!!!!!!!

    man riecht rauch immer egal WO jemand raucht.
    und wenn es nur die finger sind die danach riechen.
    haare nehmen soetwas auch sehr schnell an,ob nun draussen oder drinnen geraucht wird,ausserdem riecht man das auch am atem.

    ausserdem finde ich es grauenhaft wenn einer draussen raucht und den rauch nach hinten ablässt und ich zB dahinter gehe oder stehe,da krieg ich echt zu viel.
    ich habe selber mal geraucht und weiss bis heute nicht wie meine mitmenschen die alle nicht geraucht haben das mit mir ausgehalten haben.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Naja, ein Auto stinkt dann wohl nicht weniger
    Finds nur bisschen irritierend, dass Raucher in einen Thread kommen, in dem es um ungepflegte Menschen geht

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Für mich hat das Rauchen bzw der Rauchgeruch auch nichts mit ungepflegt sein zu tun. Ich habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen. Mich ekelt es aber trotzdem nicht an wenn jemand in meiner Gegenwart raucht bzw geraucht hat. Wenn ich nicht gerade mit mehreren Rauchern in einem geschlossenen Raum sitzen muss stört mich der Rauch eigentlich nicht...

    Wenn jemand mal fettige Haare hat oder nach Anstrengungen oder Hitze mal etwas nach Schweiß riecht finde ich das auch nicht schlimm. Das läßt sich nunmal nicht vermeiden und kommt bestimmt (leider) bei mir auch mal vor.

    Richtig eklig finde ich, wenn man wirklich sieht oder riecht dass jemand sich generell nicht pflegt. Also wenn tagelang das gleiche angezogen wird ohne es zu waschen. Wenn die Haare voller Schuppen sind und man sieht, dass die letzte Wäsche schon etwas länger her ist.

    Eine Parfumwolke finde ich übrigens auch nicht eklig! Mich hat auch noch nie irgendwo ein Parfum so richtig gestört. Natürlich rieche ich manchmal einen Duft den ich nicht so toll finde, aber damit kann ich echt leben. Die Parfums meiner Freunde und Bekannten mag ich eigentlich alle, und ich liebe es wenn ich die sofort "erriechen" kann oder wenn es nach einem Besuch noch ein bisschen nach der jeweligen Person duftet

  5. #25
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    ich wollte jetzt keine anti raucher campagne ins leben rufen

    mir ging es eben um fettige haare,schweissgeruch,schmutzige findernägel und einfach ungewaschen und ungepflegt!

    und auch wenn hier viele sagen fettige haare seien nicht gleich ungepflegt das sehe ich etwas anders.denn wenn man sich morgen wenn man auf arbeit geht frisch duscht und haare wäscht dann kommt es doch auch nicht zu fettigen haaren oder

    ganz schlimm sind auch schwarze ränder unter den fingernägeln oder 10 cm ansätze von braun zu blond!

    wobei letzteres ja mehr mit dem optischen zu tun hat

  6. #26
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Wie hier schon gesagt wurde, viele Leute bekommen das selber nicht mit oder können teilweise auch garnichts dafür. Ich denke mal die wenigsten von den so genannten ''ungepflegten'' Menschen wollen mit Absicht stinken, damit andere sie abstossend finden.
    Mich ekelt so was nicht an, klar es ist nicht schön, aber was solls? Jedem das Seine ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    manchmal wundert es mich, dass manche frauen, die generell gepflegt sind und recht viel wert auf ihr aussehen legen, dann doch bestimmte bereiche extrem vernachlässigen. das ist wahrlich ein phänomen. beispiel: eine ex-kollegin. sie hat sehr schöne haare und ist gerade deshalb der meinung, die haare nur einmal pro woche zu waschen. leider stinken ihre haare nach ... fett oder talg . auf vorsichtige andeutungen reagiert sie fast gereizt: "wer schönes haar hat, hat es nicht nötig, es dauernd zu stylen".
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,536
    Ich finde alten Schweißgeruch, oft noch zusammen mit Uringeruch, leider sehr übel. Ich hab früher in der Obdachlosenhilfe gearbeitet, und was man da zu riechen bekam, war zum Teil schon übel. Ich hab mich immer sehr bemüht, da etwas unvoreigenommener zu sein und auf die Leute zuzugehen und mit ihnen zu reden, auch wenn sie zum Teil entsetzlich gestunken haben. Aber ich bin da empfindlich. Wenn jemand so riecht, dann kommt es mir manchmal fast hoch. Wenn jemand frisch geschwitzt hat, zB im Fitneßstudio, riecht das auch nicht so.

    Ich leide selbst auch unter Depressionen, aber sogar zu meinen übelsten Zeiten hab ich noch jeden Tag geduscht und die Kleidung gewechselt. Grade eben, weil ich da so empfindlich bin

  9. #29
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,

    Ich finde ungepflegte Menschen die stinken usw. wirklich ekelig. Ich will da auch keinen angreifen,aber ich habe mal nen Typen vor mir sitzen gehabt der roch so schlimm nach Schweiß,aber nicht nach "frischen"sondern nach abgestandenen,schon seit drei Wochen nicht mehr entfernten Schweiß.Dazu ein komischer Zwiebelgeruch und starke Schuppen.Da vergeht einem echt alles.Pfui.

    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich hatte mal eine Untesuchung, wo ein junger Mensch kam: 18 Jahre, der stank fürchterlich nach Schweiß, dass mir fast schlecht wurde. Ich habe mir auch gedacht: wie kann so ein junger Mensch schon am Vormittag so stinken... Dann hatte ich vor kurzem ne Untersuchung, da kam ein Mitte 50er: fettige Haare, kaum noch Zähne im Mund und Hemdchen offen bis zum Bauchnabel und Goldketchen. Zum Glück verweigerte er die Untersuchung, ich hätte mit ihm 3 mal einen Lungenfunktionstest machen müssen. Ich war froh, dass ich es nicht machen müsste, Als er raus war, habe ich erst mal alle Fenster aufgerissen...

Ähnliche Themen

  1. Unsympathische Menschen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 12:53:25
  2. Die bekanntesten Menschen der Welt?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 21:15:34
  3. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  4. Menschen bei Maischberger
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 21:12:29
  5. ungepflegte Männer?
    Von eisbaer im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 15:19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •