Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Himmelhochjauchzend-zu tode betrübt- Kennt ihr das???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Himmelhochjauchzend-zu tode betrübt- Kennt ihr das???

    Anzeige
    Hallo beauties,

    habt ihr das auch manchmal?? An dem einen Tag geht es supigut, das Leben ist schön, alles läuft und am nächsten Tag würdet ihr am liebsten springen, obwohl gar nichts schlimmes passiert ist??

    ich finde diesen zustand schrecklich, man pendelt ständig von einem Extrem ins Andere und wenn man sich mal in der Mitte befindet spürt man sich nicht mehr. Man fühlt sich dann so leer.
    Was tut Ihr dagegen?

    Ach ja, ich weiß es ist eine sehr persönliche Frage, aber mich würde mal interessieren, wie oft ihr so weint?
    1x im jahr, 1 x IM Monat, 1x in der Woche, 1 x am Tag?
    Im Moment habe ich wieder so eine WEinphase, bin sofort traurig.

    Liebe Grüße

    micky

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi Micky,

    den einzigen Trost den ich Dir geben kann ist: Du bist nicht allein!

    Ich kenne das total!!! Und es ist superschlimm!!!
    Mir ging es eine halbe Woche nun total schlecht, ohne bewußten Grund oder Auslöser. Ich konnte von jetzt auf gleich nur weinen und ich habe es auch getan. Vorgestern habe ich nur geweint von morgens bis abends. Es fühlt sich an wie eine innere Einsamkeit! Auch wenn man objektiv betrachtet gar nicht einsam ist! Vielleicht beeinflußen uns ja irgendwelche Mondphasen oder so, ich habe leider keine Ahnung von diesem Kram, aber ich sage immer wenn der Mond Ebbe und Flut bestimmt, dann MUSS er auch irgendeinen Einfluß auf uns Menschen haben.
    Tja, was man dagegen dann machen kann, das weiß ich auch nicht, weil man sich irgendwie, wenn man in der Situation ist, auch zu absolut gar nichts aufraffen kann. Ich zumindest nicht. Jede Motivation ist weg!!!
    Das einzige was ich mir sage ist, es geht vorüber. Heute habe ich meine öffentlich rechtliche Hausarbeit mit 11 Punkten, zurüchbekommen und das war für mich total unerwartet. Also es war ein super Ergebnis! Und mir geht es plötzlich wieder blendend! Das andere Extrem halt. Es macht mich eigentlich nachdenklich, weil ich meine Gefühlswelt doch nicht von Erfolgen und Mißerfolgen abhängig machen will! Ich habe mir zu diesem von Dir angesprochenen Thema schon superviele Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass das hier zu weit führen würde.
    Eine Hilfestellung nur, man muß innere Leere, die schon irgendwie entstanden ist, und damit muß man sich zunächst auseinandersetzen und heraus finden warum, füllen.

    Kopf hoch!
    Liebe Grüsse.

    Flo

    Übrigens habe immer total oft geheult, habe aber an mir gearbeitet und diese Traurigkeit kommt nicht mehr so häufig! Ab und an halt...

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Liebe Flo,

    Du sprichst mit aus der Seele.
    Und das Schlimmste daran ist diese Heulerei. meistens weine ich zwar nur mit den Augen, aber richtig befreit fühlt man sich eben nur nach diesem richtigen "Heulen". Und das lasse ich nur äußerst selten zu.
    Manchmal denke ich: Dir geht es doch so gut, was willst Du eigentlich mehr vom leben...
    Meine Gefühlswelt ist auch so abhängig von erfolgen und Mißerfolgen...
    Man fühlt sich dann so "unfrei"... Und glaub´mir ich habe auch schon so superoft darüber nachgedacht woher das eigentlich kommt. Meine Freundinnen können das selten verstehen, die sind eigentlich grundsätzlich
    zufrieden mit sich, auch wenn sie mal was falsch machen. Ich hoffe immer, dass das mit der zeit besser wird. Ich versuche meine Gefühle besser im zaum zu halten, nur muß ich dann aufpassen, dass ich nicht "unterkühle" und apathisch werde. Aber selbst dann...manchmal genügt eine Winzigkeit, mich so zu berühren, dass es "überläuft".

    Es ist schön zu wissen, dass jemand Verständnis für diese Gefühle hat.
    Danke.

    Alles Liebe

    Micky

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi micky!
    hab das wohl auch schon mal in einem von den pillenbeiträgen (depressionen durch pille?) beschrieben, das es mir auch so geht. ich weiß auch nicht, an manchen tagen kann ich nicht stillhalten und manchmal könnt ich wochenlang nichts anderes machen als fernsehen.
    was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht, aber es ist gut zu wissen, daß man nicht allein ist!
    juli

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Hallo Mickey!
    Das kenne ich nur zu gut! Bei mir kann sich meine Laune sogar innerhalb weniger Minuten drehen. Ich stehe lachend in der Ecke, und plötzlich denke ich, was soll ich überhaupt noch hier?! Man versteht mich auch nicht, denkt nur: "launischer Zwilling"! Weinen ist bei mir sehr unterschiedlich. Das kommt auf meine gesamte Stabilität an. Manchmal einfach den ganzen Tag, einmal die Woche, manchmal auch wochenlang nicht. Psychish bin ich ziemlich labil. Nimmt man mir was weg, was in meinem Leben große Bedeutung hat, bin ich verletzlich wie nie. Ich will das gar nicht, kann mich aber nicht dagegen wehren.
    Wenn Du Lust hast, Mickey, können wir uns darüber, über alles austauschen. Ich glaube, wir sind sogar fast im gleichen Alter. Ich bin gerade 25 geworden. Also, wenn Du Lust hast, sag einfach Bescheid!
    Liebe Grüße, Kim

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich bin nämlich derart nah "am Wasser" gebaut, dass es manchmal schon nicht normal ist. Das scheint bei uns sogar in der Familie zu liegen, weil meine Mutter und deren Mutter genauso sind (einmal kam sogar der Pfarrer während einer Predigt zu meiner Oma, weil sie soviel geweint hat).

    Bei mir fing das Problem eindeutig während der Pubertät an. Dieses "Himmelhochjauchzend und zu Trode betrübt" hatte ich auch hauptsächlich in dieser Phase bzw. ca. zwischen dem 13. und 18. Lebensjahr, würd ich mal behaupten, wobei ich das heutzutage ab und an auch noch habe. Aber, ich sehe das als einen Teil von mir an und versuche aber, nur dann zu heulen, wenn ich möglichst alleine bin. Dann kann ich Rotz und Wasser blärren, und ich lasse alles raus, weil es raus muss. Gründe dafür gibt es eigentlich kaum... Vielleicht liegt's daran, dass ich vom Sternzeichen Fisch bin (die lieben Sensibelchen) oder an der Pille... oder an irgendwelchen "unverarbeiteten" Problemen... Keine Ahnung. Ich kann sogar sofort losheulen, wenn im Fernsehen nur eine Träne vergossen wird. Besonders sensibel aber bin ich heutzutage aber auch dann, wenn ich kurz vor der Regel stehe (die Woche davor ist manchmal unerträglich, finde ich).

    Ich bekam mal den Tipp, kurz vor einem "Heulkrampf" nach oben zu gucken und mit der Zunge am Gaumen "zu spielen". Das würde dazu führen, dass man eben nicht mehr heulen müsste in dem Moment. Ich hab's schon probiert... manchmal hat's sogar geholfen.

    Jedenfalls sollte man die Tränen nicht krampfhaft zurückhalten. Ich würd mich dann in eine stille, einsame Ecke hocken und alles rauslassen! Ist bestimmt besser als dieses Gefühl herunterzuschlucken!

    LG

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    hallo Ihr Lieben,

    ich finde es toll, das ihr alle so ehrlich und offen über eure Probleme sprechen könnt.
    Ich denke mal, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.Und auch wenn es nicht wirklich hilft, ist es doch schön zu wissen, dass man nicht die Einzig "extrem Sensible" auf dieser Welt ist.
    Bei mir ist es auch so wie bei dir Biggi, wie oft habe ich auch schon bei irgendwelchen "TV-Romanen" oder was auch immer geheult, nur weil da irgendetwas passiert ist. Ich denke mal, das kommt daher, dass wir extrem berührbar sind und wir eben nicht nur an uns denken und innerlich irgendwie schon abgebrüht sind.
    Was im Übrigen auch hilft Tränen zurück zu halten: Zähne zusammenbeissen.
    Danach habe ich aber immer das Gefühl als hätte ich einen inneren Stau. Ich habe sogar schonmal im bistro angefangen einfach zu heulen, aber in dem Moment war mir das echt egal was die Leute darüber denken.
    Die meisten sind dann irgendwie "beschämt", und viele würden gerne mitweinen ( ist mir auch schonmal so gegangen als ein Mädchen in der Disco angefangen hat zu weinen ).

    @Kim: ich habe Deine letzten beiträge, wo es um das Problem mit Deinem Freund ging auch schon aufmerksam gelesen. Ich habe ein ähnliches problem, nur vermutlich nicht so akut wie Deins.
    Gerne können wir uns austauschen.
    Meine privaten E-Mails frage ich allerdings meistens nur 1 mal am Tag ab.
    Aber wenn Du Lust hast, schreib mir-ich würde mich freuen- ich antworte auf jeden fall.

    Alles Liebe

    micky

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Ach ja, fast vergessen:

    Hier meine MailAdyy:

    Millenja@web.de

    LG, Micky

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hallo Micky,
    würde mich auch freuen, wenn Du mir mailst. Meine E-Mail lautet: florentine26@hotmail.com

    Zu dem was Du geschreiben hast:
    Ich glaube nicht, dass Deine Freundinnen tatsächlich immer zufrieden sind. Viele Menschen empfinden es als Schwäche Gefühle zu zeigen, dabei ist es eine unheimliche Stärke!
    Warum läßt Du es nicht zu loszuheulen, wenn Du doch weißt, dass es Dir hilft?
    Und in Zaum halten solltest Du sie erst recht nicht.
    Unterdrückst Du es wird es nur Schlimmer!
    Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem wie ich! Ich versuche immer und in Allem perfekt zu sein und bin dennoch nie zufrieden, auch nicht wirklich auf Dauer mit Erfolgen; ist halt sehr kurzweilig! Vielleich macht dieses nicht erreichen können des Perfektionismusses ja auch das aus, was wir als innere Leere beschreiben!
    Würde mich freuen, wenn Du mal mailst. Ich bin 26 Jahre!!!
    Liebe Grüsse.
    Flo



    [Diese Nachricht wurde von Florentine am 06-06-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mich gern dazureihen, denn mir geht es oft genauso. Ich weiß auch nicht was man dagengen unternehmen soll. Am liebsten gehe dann ich dann immer shoppen, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Hinterher habe ich dann auch oft ein schlechtes Gewissen. Eigentlich dacht ich, jetzt wo der Sommer kommt muß es mir ja wieder besser gehen, aber Pustekuchen. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und fühle mich einfach so nicht mehr wohl. Ständig diese Traurigkeit, die kommt ohne jeden Grund und ich fühle mich dann auch richtig steif und unlustig.
    Würde mich gern auch mit Euch austauschen. Meine E-Mail Addy steht im Profil.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Zum Tode verurteilt..
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 21:16:04
  2. Ich bin betrübt :-((((
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 08:58:44
  3. Eben noch zutiefst betrübt....
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:18:41
  4. Tatort - 1000 Tode
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:53:22
  5. zu Tode betrübt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •